Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... wenn du siehst, dass das kleine Ritzel zum Abschrauben ist, hast du eine Kassettennabe...
Die erste Kassettennabengeneration von Shimano hat die Verdickung neben dem rechten Flansch nicht, und genau die haben aber noch die Ölbohrung. Daher ist die Frage schwer zu beantworten, wenn man die Ritzel nicht von vorne sieht. Ich tippe aber auf Kassette, da die Distanzringe zwischen den Ritzeln alle den gleichen Außendurchmesser zu haben scheinen, bei Schraubkränzen sind zwischen den großen Ritzeln in der Regel größere Ringe, weil der Zahnkranzgrundstock nach hinten hin dicker wird.
http://www.velobase.com/CompImages/Hubs/4E5119E3-EBE4-47B6-87F9-1165A485A619.jpeg
Kontermutter.
Da kannst du eine vom alten BSA Innenlager nehmen mit Loctite anziehen,feddisch!!!
Ist kein BSA Gewinde passt aber trotzdem.Das Außengewinde der Kassettenfreiläufe ist bei Shimano kein BSA-Gewinde. Das mit dem Tretlagerring würde ich lassen, wenn Du da irgendwann doch noch mal die Sechsfachkassette draufsetzen willst. Lieber das Ganze mit dem Abschlußritzel fixieren.
Einspruch!
Bei Schraubkränzen war in der Regel mindestens das kleinste Ritzel verschraubt, bei den Kassettennaben, die ich kenne, sind alle Ritzel gesteckt und mit einem Abschlussring gesichert.
Die ersten Kassettennaben hatten keinen Abschlussring, sondern ein Abschlussritzel. Daher das Außengewinde auf den Kassettenfreilaufkörpern.