• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wegpunkte einer Route kürzen?

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das Etrex Vista, und fahre damit immer zuvor erstellte Tracks nach. Wenn ich alleine fahre funktioniert das auch ganz gut, aber mit meinem Sportkollegen, hab ich jetzt schon öfter das Problem, dass ich eine Abzweigung verpasse, weil man nicht die ganze Zeit aufs Gerät schaut. Bei einer Route würde ich Abbiegehinweise und Warntöne bekommen, was sehr hilfreich wäre.
Nun kann ich ja meinen Track in eine Route umwandeln lassen, ABER dann habe ich ja hunderttausend Wegpunkte und das verkraftet das Gerät ja leider nicht. Gibts ein Tool wo ich die Anzahl der Wegpunkte beschränken kann. Bei Mapsource kann ich ja auch den Filter auf 500 Trackpunkte setzen.

Besten Dank

AW: Wegpunkte einer Route kürzen?

Hi,

mit WinGDB3 sollte das gehen. Da kann man bei der Konvertierung Track -> Route die Anzahl der Wegpunkte begrenzen (Filter).

Was ich sonst auch gelegentlich mache: in Mapsource und einer routingfähigen Karte klicke ich schnell eine Route nach dem Track zusammen. Geht ganz fix!

AW: Wegpunkte einer Route kürzen?

Damit verlierst du aber die Kontrolle über deine Strecke.

Das Gerät routet schon mal anders als Mapsource, auch wenn die Optionen identisch sind. Deshalb bin ich von Routen auf Tracks umgestiegen, nachdem ich ein Jahr lang versucht hatte mit Routen klar zu kommen.
Aufm platten Land kann man das Problem wohl in den Griff bekommen, inner Stadt, oder wenn es veie Abbiegemöglichkeiten gibt, isses die Hölle.

Schnell selber einen Track mit dem Routingtool nachzeichnen scheint mir der verlässlichere Weg zu sein. Dann gehen keine wichtigen Kreuzungen verloren, merkwürdige Umwege, die Mapsource vlt. einplant, können gleich beseitig werden, etc.
Danach nochmal aufm Gerät die Route virtuell abfahren.

Zurück