• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

mmmhhh deshalb, weil man bei QS einen sehr guten Job in der Entwicklung von Fahrern macht, dass das bei Bora ähnlich gut funktioniert, muss sich erst noch zeigen
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Jetzt hat sich Schachmann das "Problem" an den Kragen geheftet ab nächstem Jahr gegen Quickstep und Leute wie Gilbert, Alaphilippe, Evenepoel und co fahren zu müssen. Er wird jetzt als reiner Captain bei Bora gesehen und muss brillieren. Mutig!
 
Gute Rundfahrer gibt es bei Bora schon ein paar: Majka, (König), Buchmann und Konrad. Die Kapitänsrolle wird keine Selbstverständlichkeit sein. Was Bora m.E. fehlt ist einer für die Ardennen-Klassiker. Also Schachmann vielleicht geplant als Kapitän für Amstel, Fleche und LBL ?!
 
Schachmann war doch beim Fleche ziemlich wiet vorne dabei, mach daher Sinn, was Du vermutest! Hoffe nur, er kannn seine Entwicklung so fortsetzen, wie bei QS.
 
Gute Rundfahrer gibt es bei Bora schon ein paar: Majka, (König), Buchmann und Konrad. Die Kapitänsrolle wird keine Selbstverständlichkeit sein. Was Bora m.E. fehlt ist einer für die Ardennen-Klassiker. Also Schachmann vielleicht geplant als Kapitän für Amstel, Fleche und LBL ?!

Du hast Sagan vergessen. Dass der kein reiner Sprinter ist, hat er bei der Tour bewiesen, als alle anderen reinen Sprinter in den Bergen ausgestiegen sind und er sich aber durchgebissen hat. Kein GC-Fahrer. Aber gut genug eine 3 wöchige Rundfahrt zu Ende zu fahren, von der alle anderen Sprinter behaupteten, sie sei zu schwer.
 
Du hast Sagan vergessen. Dass der kein reiner Sprinter ist, hat er bei der Tour bewiesen, als alle anderen reinen Sprinter in den Bergen ausgestiegen sind und er sich aber durchgebissen hat. Kein GC-Fahrer. Aber gut genug eine 3 wöchige Rundfahrt zu Ende zu fahren, von der alle anderen Sprinter behaupteten, sie sei zu schwer.

Wie könnte ich König Saganhaft vergessen :rolleyes: ??? Aber Sagan ist keiner für die Ardennen-Klassiker. Ist der überhaupt nur einen einzigen gefahren dieses Jahr ?
 
Klar, Sagan beendete das Amstel-Gold-Race sogar mit einem guten Ergebnis unter den ersten fünf, wenn ich mich recht erinnere. Auch bei den weiteren Ardennenklassikern kam Bora mit Formolo und Konrad zu guten Ergebnissen und fuhr immer in die Top 10. Eine Schwäche bei den Ardennenklassikern erkenne ich nicht. Klar war Quick-Step dominant, aber Bora ist eine starke Klassikersaison gefahren, was beim alltäglichen Hype um Emanuel Sagan vermutlich leicht zu übersehen ist.
 
Du hast recht; Sagan gewann den Sprint der ersten Verfolgergruppe und wurde Vierter beim Amstel. Wahrscheinlich ist er sogar wirklich ein Siegkandidat bei diesem Rennen - je nachdem wie die Streckenführung aussieht. Darüber hinaus wurde Konrad 10. beim Fleche Wallone und Formolo Siebter bei LBL.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, Sagan wäre während seiner Junioren-Zeit eher als Talent für die Ardennenklassiker gehandelt worden, die Metamorphose Richtung "Flach und Endschnell" erfolgte demnach anscheinend erst später.
 
...2 Minuten einwirken lassen sind lange rum;)
Da kann der Tony jetzt mit Primoz nochmal richtig GAS geben. Vll. wird es ja noch ein 5.Titel !?
Würde es ihm wünschen, halte ich aber aufgrund seines Alters (33 Jahre) für unwahrscheinlich, die Karriere neigt sich da dann doch dem Ende zu. Seine neues Team ist (trotz Roglic und Kruiswijk) in der Vergangenheit auch nicht durch einen besonderen Fokus auf TTs in Erscheinung getreten. Ich denke er ist da aufgrund seiner Erfahrungen eher als Impus in Sachen TTs für das Team verpflichtet worden, als umgekehrt.
 
Den Wechsel finde ich allerdings auch in Bezug zu Kittel interessant.

Wie man so während der Tour las, gab/gibt es wohl eine recht klare Teilung bei Katusha nach dem Prinzip "das Team soll halb Deutsch sein" - vermutlich wegen des Sponsors. So lies es zumindest der sportliche Leiter durchblicken, und auch, dass das für ihn der einzige Grund sei, weshalb er dem Kittel-Vertrag zugestimmt hat.

Martins Weggang ist deshalb insofern interessant, als dass der zwar auch nicht die bombastischen Leistungen in seiner dortigen Zeit gebracht hat, aber auch nicht öffentlich so von der Leitung angegangen wurde. Und gleichzeitig ist er eines der beiden deutschen Zugpferde, wenn es um die Palmares geht.
Stellt sich die Frage: dürfte Kittel nach der diesjährigen Tour nicht ein größeres Interesse am Weggang von Katusha gehabt haben? Und weshalb geht er nicht? Gemunkelt wurde das immerhin schon zu seinem Ausstieg aus der Tour.

Hat womöglich kein anderes Team die Kombination aus genug Geld um auf seine Gehaltsvorstellungen einzugehen, bei gleichzeitiger Leidensbereitschaft, sich ihn als Diva ins Team zu holen?
 
Zurück
Oben Unten