OCR-Racer
Mitglied
hallo...mal eine Frage zum Flex von Vorbau-Lenker Einheiten.
Ich habe an meinem Rennrad jetzt von einem 100er Ritchey Pro Vorbau und Scott 300g Lenker auf einen 100er PRO Vorbau mit Ritchey WCS 220g oversized Lenker (beide gleiche Breite) gewechselt. Bei der ersten Ausfahrt viel mir sofort der deutlich spürbare Flex ( im Wiegetritt bzw. beim Aufrichten u gleichzeitigen Druck auf beide Bremsgriffe) des WCS Lenkers auf, welchen ich vorher mit dem Scott Lenker überhaupt nicht hatte. Das ist für mich jetzt neu und irritiert mich, weil ich kein vernünftigen Gegendruck bekomme. Ist das normal, daß ein leichter WCS Lenker so flext? Er ist außerdem nicht ganz neu, aber wenig gefahren. Der PRO Vorbau sollte sich eigentlich nicht, beim wechselseitigem drücken, verwinden. Ist aber schwer zu erkennen, ob er es macht oder nicht. Wer hat von euch noch einen WCS Lenker verbaut u wie siehts da mit dem Flex aus?
Ich habe an meinem Rennrad jetzt von einem 100er Ritchey Pro Vorbau und Scott 300g Lenker auf einen 100er PRO Vorbau mit Ritchey WCS 220g oversized Lenker (beide gleiche Breite) gewechselt. Bei der ersten Ausfahrt viel mir sofort der deutlich spürbare Flex ( im Wiegetritt bzw. beim Aufrichten u gleichzeitigen Druck auf beide Bremsgriffe) des WCS Lenkers auf, welchen ich vorher mit dem Scott Lenker überhaupt nicht hatte. Das ist für mich jetzt neu und irritiert mich, weil ich kein vernünftigen Gegendruck bekomme. Ist das normal, daß ein leichter WCS Lenker so flext? Er ist außerdem nicht ganz neu, aber wenig gefahren. Der PRO Vorbau sollte sich eigentlich nicht, beim wechselseitigem drücken, verwinden. Ist aber schwer zu erkennen, ob er es macht oder nicht. Wer hat von euch noch einen WCS Lenker verbaut u wie siehts da mit dem Flex aus?