• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Watt bei Endurance

Simmiborn

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Allo zusammen, wollte mich mal erkundigen ob hier jemand GA1 regelmäßig fährt und in welchem Intensitätsbereich. Ich habe eine FTP von 356 Watt bei 75 Kilogramm. Laut Coggan et. al soll ja Endurance im Bereich von 55%-75% der FTP stattfinden. Sind 70% FTP zu intensiv? Hält man das 4h aus? Ich habe meistens so ca. 210-230 Watt Durchschnitt bei einer 4-5 stündigen Fahrt. Danach fühle ich mich doch immer recht schlapp und gegen Ende ist es auch nicht mehr so einfach die Watt aufrechtzuerhalten. Ist das Ziel vom GA Training? Wie sollte da die Verpflegung aussehen? Ich esse meistens so 6-8 Riegel plus Isopulver plus Coffeestopp. VG TE
 
Zurück
Oben Unten