• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war das denn?

Herbert 2020

Vorsicht!
Registriert
16 März 2023
Beiträge
1.829
Reaktionspunkte
1.671
Ort
Solingen
Nach 60 scharfen Km totaler Leistungseinbruch. Ne Mischung aus Sonnenstich, Überanstrengung, zu wenig getrunken oder gegessen.
Ich weiß es nicht. Mit dem gleichen Phänomen mußte ich mal den Besenwagen benutzen. Da hab ich auch eine Stunde gekotzt ohne Kotze. Heute hat ich zum Glück nach 80km nen Platten, dann nochmal, dann meine Frau angerufen zum Abholen ,dann mußt ich die letzten 5lm noch laufen bis zum Treffpunkt weil schon wieder die Luft raus war.
Gebrauchter Tag heute 😤
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Peter Z.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Peter Z.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn all das beschriebene zutrifft, dann kannst Du doch froh sein, dass es nur einen Leistungseinbruch gab.
 
Nach 60 scharfen Km totaler Leistungseinbruch. Ne Mischung aus Sonnenstich, Überanstrengung, zu wenig getrunken oder gegessen.
Ich weiß es nicht. Mit dem gleichen Phänomen mußte ich mal den Besenwagen benutzen. Da hab ich auch eine Stunde gekotzt ohne Kotze. Heute hat ich zum Glück nach 80km nen Platten, dann nochmal, dann meine Frau angerufen zum Abholen ,dann mußt ich die letzten 5lm noch laufen bis zum Treffpunkt weil schon wieder die Luft raus war.
Gebrauchter Tag heute 😤

Hättest auch anrufen können, dass sie 5 Km weiter fährt, damit du nicht völlig überanstrengt, dehydriert und entkräftet mit Sonnenstich und Platten durch die Hitze latschen musst.
Sollte mit dem Auto ja nicht so das Problem sein... 😎
 
Hättest auch anrufen können, dass sie 5 Km weiter fährt, damit du nicht völlig überanstrengt, dehydriert und entkräftet mit Sonnenstich und Platten durch die Hitze latschen musst.
Sollte mit dem Auto ja nicht so das Problem sein... 😎

Ausschließlich in Deutschland halte ich ein Funkloch für ein wahrscheinliches Scenario für die Geschichte 😅
 
Ich finde, das passt hier nicht rein. Mit Fitness & Training hat das ja nichts zu tun. Vielleicht verschieben in "Unfit und Dies und Das"?
 
So, jetzt versuch ich mal aufzudröseln.
Flüßigkeit. Ich hatte 2 0,75l Flaschen mit Pulver mit, und nach ca. 50 Km die 1. leer. Gedanke : zuviel Pulver? das überprüf ich noch. Mit zu wenig Wasser im Körper gestartet? Zm Frühstück nur ca. 0,2getrunken. Hauptverdächtiger ist da für mich die Pulvermenge, weil ich nach einem großen Glas Wasser eindeutig eine Verbesserung verspürte.
Essen: Hatte zum Frühstück um 7,30Uhr 2Brötchen mit Wurst/Honig, die können um 11 Uhr noch nicht weg gewesen sein.
1x einen Trockenriegel gegessen. Der saugt natürlich auch Flüssigkeit.
Sonnenstich? Ist möglich.
Überanstrengt auch möglich. 74J 180cm 97Kg. Puls ohne Pistole am Kopf 167. Hab mich oft im 140 - 155ziger Bereich bewegt.
Da ichs vor 7-8Jahren schon mal hatte, ist für mich der Hauptverdächtige zuviel Pulver in den Flaschen.
Jetzt geh ich mal die Dosierungsanleitung lesen!
 
Du hast fast nix zum Frühstück getrunken, dich in der Hitze ordentlich angestrengt und dann nur 0,75l auf 50km zugeführt. Das ist zu wenig.
Vermute ich jetzt auch. Wobei die Pulverdosierung nicht in Frage kommt. Ich hatte 1,5 Messbecher auf 0,75l ,empfohlen ist 2,25 auf 0,5.
Naja, Montag wird's besser gemacht 😇
Münster wird trotzdem gewonnen 🥂
 
So, jetzt versuch ich mal aufzudröseln.
Flüßigkeit. Ich hatte 2 0,75l Flaschen mit Pulver mit, und nach ca. 50 Km die 1. leer.
zu wenig getrunken auf 50Km
Gedanke : zuviel Pulver?
nein, zu wenig getrunken
Mit zu wenig Wasser im Körper gestartet? Zm Frühstück nur ca. 0,2getrunken.
Viiiiiel zu wenig. der Körper verliert Nachts ne Menge

Hauptverdächtiger ist da für mich die Pulvermenge,
falsch
weil ich nach einem großen Glas Wasser eindeutig eine Verbesserung verspürte.
natürlich, weil vorher viiiel zu wenig getrunken
Essen: Hatte zum Frühstück um 7,30Uhr 2Brötchen mit Wurst/Honig, die können um 11 Uhr noch nicht weg gewesen sein.
doch klar, sind 3,5h, da kann man schon mal langsam über Nüchterntraining nachdenken
Überanstrengt auch möglich. 74J 180cm 97Kg.
Problem ist das Alter, da kannste reden wie man will, leider wird da selten Einsicht bei Empfehlungen gezeigt


Jetzt geh ich mal die Dosierungsanleitung lesen!
Kannste Dir sparen, Du warst dehydriert. Sonst nix. Bei Deinem Körpergewicht brauchst Du viel mehr Flüssigkeit.
 
Zurück
Oben Unten