• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Um die Nase frei zu bekommen kannst du auch einen Topf kochendes Wasser nehmen, Japankräuteröl hineintropfen, Handtuch über den Kopf, Kopf über den Topf hängen und schön ein-und ausatmen. Allerdings musst du aufpassen, dass das Wasser nicht mehr zu heiß ist, sonst verbrennst du dir deinen "Rüssel".
Grüße

Habe ich versucht*, ist natürlich `ne gute Sache (= hilft), nur eben nicht in der Akut-Phase! ;)


Viele Grüße,

Holger


* Habe sogar schweres Gerät :cool: (ist intensiver als die Schüssel):

5262496.jpg
 

Anzeige

Re: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Um die Nase frei zu bekommen kannst du auch einen Topf kochendes Wasser nehmen, Japankräuteröl hineintropfen, Handtuch über den Kopf, Kopf über den Topf hängen und schön ein-und ausatmen. Allerdings musst du aufpassen, dass das Wasser nicht mehr zu heiß ist, sonst verbrennst du dir deinen "Rüssel".
Grüße

Wow, und sowas aus der Medizin-Ecke? Das ist ja fast Ketzerei!

*SCNR*
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Tut mir leid, da hast du mich wohl missverstanden und ich das falsche Smiley eingesetzt.
Sorry!
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Ohoh, total daneben! Muss ich jetzt die nächste Frage stellen oder soll ich dir lieber in deine PN die Auflösung schicken? Kriegen wir da keinen Ärger mit der Admin, wenn wir hier Ratespielchen veranstalten?
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Hallo Gemeinde,

Bei mir entwickelt sich die Erkaeltung langsam aber sicher.

Hatte ein Zeug benutzt, dass angeblich Viren killt und somit eine Weiterentwicklung der Erkaeltung verhindert. Dem ist nicht so....:mad:

Vicks_First_Defence_Nasal_Spray_1608_new.JPG_1608_new.jpg


Brannte aber gewaltig - ich dachte, mir fetzt die Nase weg! :eek:

Jetzt habe ich auf Halstabletten zurueckgegriffen, und mich mit Sudafed und Lemsip eingedeckt, denn morgen geht es fuer ein langes Wochenende nach Italien!!!! Da moechte ich doch fit sein!!!! :(:mad:

Meine Kollegen muessten alle in Quarantaene - die verstehen nicht, was sie anrichten, wenn sie schniefend und triefend ins Buero kommen und ihre Viren um sich schmeissen....:mad:
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Ohoh, total daneben! Muss ich jetzt die nächste Frage stellen

Du kennst "Was bin ich" nicht? :eek:
Eigentlich darfst du ja gar nichts sagen, sondern nur nicken oder mit dem Kopf schütteln, und der olle Robert steckt die Fünfer in dein Schweinderl. ;)

Aber wir brauchen das auch nicht zu vertiefen. Ich wollte den Spaß nur etwas ausdehnen. :)
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Hallo Radsportgemeinde!


Nun habe ich meine Erkältung/Grippe/Rüsselpest (wie auch immer) den achten Tag! :o

Hatte gehofft, daß es in`ner Woche abgetan wäre aber dem ist nicht so --> immer noch 'den Kopp zu', Husten und mächtig schlapp!
An drei Abenden war das Fieber bei knapp 40°C aber das ist vorbei (nur abends noch etwas erhöhte Temperatur)!

Jetzt scheint sich die 'Geschichte' zu lösen...was da so alles au´sn Kopp und -Hals kommt (gelblich-grüner Auswurf)...! :eek:


- Wie lange dauert sowas bei Euch?

- Wann beginnt Ihr wieder mit Sport?*



Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger


P.S.

Habe unverdrossen meine ASCORBINSÄURE genommen! ;)



* Ein Doc sagte, solange man gelblich-grünen Auswurf 'hat', keinen Sport, da sich noch `ne Entzündung im Körper befindet? :ka:
Bei Zuwiderhandlung drohe `ne Hermuskelentzündung! :eyes:

Gar nicht erst warten, bis der Hals weh tut und die Nase zu ist. Eigentlich merkt man doch, wenn sich was anbahnt-Ohrenknacken, Bläschen im Mund o.ä. bei mir, letzten Donnerstag häufiges Kribbeln und eine Art Druckgefühl im Nasenbereich. Donnerstag bis Samstag die Füße ruhig gehalten, Morgens und abends eine Kiwi mit reichlich Vitamin C-Pulver drauf (dann wird das nämlich aufgenommen, nur solo machts keinen Sinn). Außerdem Curazink-Tabletten morgends und abends zwei, außerdem Umckaloabo-Tropfen (allerdings nicht in der vorgeschriebenen Witz-Dosierung, sondern allle drei Stunden 50 Tropfen). Am Sonntag war der Spuk vorbei, ich konnte wieder in kurzen Sachen meine Vollgasrunde absolvieren. Lief dank der drei Tage Untätigkeit :mad: besch..., aber besser so als zwei Wochen richtig krank. Ist ja auch kein Wunder-Hand vor den Mund halten beim Niesen oder Husten in öffentlichen Nahverkehrsmitteln oder im Supermarkt?? Wozu denn, die Menschen um einen rum sollen doch auch was von den feinen Bazillen haben:mad::mad:-ich könnte dieses rücksichtslose Pack jedesmal an die Wand klatschen. Ich war schon mal drauf und dran, so einer ******* eine Ladung Sagrotan ins Gesicht zu sprühen. In den Staaten kann man so Bazillenschleudern wegen Körperverletzung anzeigen:devil:.
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Mal ehrlich: Vitamin C beugt nicht Erkältungen vor und verkürzt den Krankheitsverlauf maximal um einen halben Tag, wenn überhaupt!!! Also lieber das Geld für das Pulver sparen und ne Tüte Äpfel kaufen oder so.

Ist ja auch kein Wunder-Hand vor den Mund halten beim Niesen oder Husten in öffentlichen Nahverkehrsmitteln oder im Supermarkt?? Wozu denn, die Menschen um einen rum sollen doch auch was von den feinen Bazillen haben:mad::mad:-ich könnte dieses rücksichtslose Pack jedesmal an die Wand klatschen. Ich war schon mal drauf und dran, so einer ******* eine Ladung Sagrotan ins Gesicht zu sprühen. In den Staaten kann man so Bazillenschleudern wegen Körperverletzung anzeigen:devil:.

In den USA kannst du alles und jeden verklagen, selbst Gott, also kein gutes Beispiel. Und ich denke du steckst dich eher an, wenn der Typ sich in die Hand niest und du als nächstes seinen Einkaufswagen schiebst..
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Mal ehrlich: Vitamin C beugt nicht Erkältungen vor und verkürzt den Krankheitsverlauf maximal um einen halben Tag, wenn überhaupt!!! Also lieber das Geld für das Pulver sparen und ne Tüte Äpfel kaufen oder so.

Jepp-wenn Du die verträgst. Das mit dem Vitamin C ist keine Wiedergabe von Krankenkassen-Postwurfsendungen, sondern eigene Erfahrung. Ich weiß nur nicht genau, welche Maßnahme da jetzt die wirksamste ist. Meine Erfahrung ist nur, gleich zu Beginn den Feind mit allem angreifen, was man zur Verfügung hat-der einzige Fall, wo ein Präventivschlag statthaft ist.

In den USA kannst du alles und jeden verklagen, selbst Gott, also kein gutes Beispiel. Und ich denke du steckst dich eher an, wenn der Typ sich in die Hand niest und du als nächstes seinen Einkaufswagen schiebst.

Ich nicht:D-trage genau aus diesem Grund Handschuhe, trotzdem wasche ich als erstes die Hände, wenn ich im Büro bin, dito zuhause.
In Versuchen hat sich jedenfalls gezeigt, dass beim Niesen oder Husten die Bazillen meterweit geschleudert werden-abgesehen davon zeugt ein Hand-vor-den-Mund-halten von Kinderstube, beziehungsweise ein Unterlassen von Mangel derselben. Aber das gehört halt zum leider alltäglichen Erscheinungsbild, z.B. leere Flaschen einfach irgendwo abzustellen, statt sie in die vorgesehenen Mülleimer zu werfen.
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Wollte nur sagen, dass die Bazillen dir dann eine ganze Weile an den Händen kleben und du die überall dort verteilst, wo andere Leute auch hingreifen. Am besten ist wahrscheinlich statt der Hand den Arm vor den Mund zu halten oder in ein Tempo zu niesen.
 
AW: Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

ich denke es liegt am zink, dass deine erkältung nicht so lange gedauert hat.

Ob mit oder ohne Medikamente, die Dauer einer Erkältung ließ sich bisher nicht beeinflussen. Wie eine aktuelle Studie am Wayne State University Health Center in Detroit (veröffentlicht in: Ann Int Med 2000; 133(4):245-52) zeigt, übertrifft Zink die Wirksamkeit der herkömmlichen Erkältungsmedikamente und kann die Dauer und Intensität einer Erkältung deutlich reduzieren. An der Doppelblindstudie nahmen insgesamt 48 Probanden teil, die seit weniger als 24 Stunden über mindestens zwei von zehn festgelegten Erkältungssymptomen klagten. Die Probanden nahmen alle zwei bis drei Stunden eine Pastille, die sich in Gewicht, Aussehen und Geschmack nicht unterschieden. Die Pastillen der Zink-Gruppe enthielten jedoch 12,8 Milligramm Zink. Das Ergebnis der Studie:ie Studien-Teilnehmer der Zink-Gruppe (25 Teilnehmer)zeigten eine deutlich verkürzte Dauer der Symptome. Die Erkältungssymptome hielten durchschnittlich 4,5 Tage an, bei der Placebo-Gruppe (23 Teilnehmer) hingegen durchschnittlich 8,1 Tage. Auch die Intensität der Symptome war bei der Zink-Gruppe reduziert.
Das Spurenelement Zink spielt in unserem Körper eine besondere Rolle. Es ist ein Schlüsselelement, das in zahlreiche Stoffwechselvorgänge eingreift und vielfältige Aufgaben im Organismus übernimmt. Zinkmangel kann daher verschiedene Wirkungen zeigen: eine schwache Immunabwehr, häufige Erkältungen, ständige Müdigkeit, Erschöpfung, schlechte Wundheilung, Hauterkrankungen sowie Haar- und Nagelschäden.
 
Zurück