AW: Was tun gegen Plattfuss?!
Besser als Abdichten ist immer, erst gar keinen durchstich zu bekommen
Bezüglich Scherben-Resistenz gibt es erheblich Unterschiede. Conti
Grand Prix ist gut, genauso gut sollen die Conti GranPrix 3000/4000 sein oder die Ultremo.
Wichtige Frage: WOHER kommt der Plattfuß?? Dazu den
Schlauch genau untersuchen BEVOR man ihn komplett ausbaut und auch die Position des Mantels auf der Felge markieren:
Loch außen = Durchstich, ggf. Scherbe. Wenn das mit neuen Schläuchen immer wieder auftritt, steckt evtl noch was im Mante.
2 Löcher nebeneinander außen = SnakeBite = nicht genug Luftdruck,
schlauch wurde zwischen Felge und Mantel eingequestsch, als du Über Kante gefahren bist.
Loch am Ventil: Ventilloch auf Metallspäne untersuchen
Loch innen = vermutlich schlechtes
Felgenband, austauschen gegen Velox-Gewebe-
Felgenband.
Loch seitlich : entweder Montagefehler (
Schlauch unter Mantel eingeklemmt oder mit
Reifenheber verletzt) oder Reifenflanke durchstochen = Mantel dort untersuchen.)
Noch was vergessen?