• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was Trinkt Ihr?

• Ersteller Ersteller Kharma
  • Erstellt am Erstellt am
Hoy,

Ich trinke Leitungswasser mit einem halben Teelöffel Salz. Weiß au net mehr wie ich darauf gekommen bin aber finds echt süffig.

Gruß

Leitungswasser! Nach dem Training dann mit frubiase sport (bitte keine kritischen Worte, damit der Placebo-Effekt erhalten bleibt ;))

Apfelschorle !
Soll heißen, eine Mischung aus 2/3 Mineralwasser und 1/3 Apfelsaft. Bekomme den Apfelsaft direkt vom Hersteller, denn er ist mein Nachbar ! Ist nicht dieses süße verpanschte Zeug aus den diversen Läden !

Auf langen Ausfahrten, jenseits von 80 Kilometern, dann zusätzlich eine Magnesium Tablette in Mineralwasser gelöst für die 2. Flasche.

Im Sommer hat sich auch schwarzer Tee mit Zitrone ( kalt ) bewährt ! Schmeckt sehr gut, kann selber hergestellt werden, und ist preiswert !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Leitungswasser
Wenns ganz heiss ist, kann ich mir das auch mal über die Rübe kippen.
Und ab und zu kann das auch während der Fahrt problemlos aufgefüllt werden.

In der Regel Apfelschorle, nur bei längeren Ausfahrten eventuell Iso-Star, aber dann stärker verdünnt als auf der Packung angegeben, das Zeug ist sonst zu süss und zu klebrig.

im Winter gerne mal so ein Power Zeugs.

im Sommer je nach Lust und Laune eine Flasche mit Leitungswasser oder auch mal in der 2. was mit Geschmack.

Balai schrieb:
...und schäumt nicht so wie Apfelschorle.

wenn Apfelschorle schäumt haben da wohl schon unkontrollierte chemische Reaktionen eingesetzt in Richtung alkoholischer Gärung... :bier:

In meiner Flasche hats da noch nicht geschäumt, könnte aber auch am „stillen“ Mineralwasser liegen. :D

Hallo,

im Training trinke ich Wasser (0,7l) mit 1xMagnesium 1/2xCalcium.
Im Rennen Wasser mit irgendwas von Xenofit oder Isostar evtl. noch etwas Molkepulver.
(Darf bloss nicht zu suess werden. Das gibt boese Schleimfaden im Mund.)

Ciao
Der Frosch
C.

Hi, also ich trinke Appelsaftschorle
meist 1/3 Appelsaftschorle + 2/3 Gerolsteiner still.

Bin bisher immer gut damit gefahren.

Essen tue ich wenn ich mehr als 3 Stunden fahre Bananen und vom Aldi Süd die Fitness- Kirschriegel , schmecken sau gut und sind zudem sau billig.

Gruss Liberty :D

Andi Arbeit schrieb:
wenn Apfelschorle schäumt haben da wohl schon unkontrollierte chemische Reaktionen eingesetzt in Richtung alkoholischer Gärung... :bier:

:eyes:
Völlig unmöglich. Ich hab die Schorle immer zwei bis drei tage vorher angesetzt, ein bißchen Hefe dazugegeben, damit sich keine Mikroorganismen breitmachen, die ich nicht will, und dann bei 37 °C stehen lassen, damit sich alles setzen und Ruhe einkehren kann....... :D

Meine Trinkflaschen schüttelt es bei einer Ausfahrt genügend durch, um ordentlich gelöste Kohlensäure aus der Schrole rauszutreiben. Auch bei stillem (d.h. kohlensäurearmem) Gerolsteiner. das Gesprottel beim trinken nervt mich halt. Kohlensäurefreie Apfelschorle ist mir zu klebrig, deshalb:tee.
Gruß

Neben der üblichen Apfelsaftschorle kann ich diese neuen Dextro Energy Döschen empfehlen. Schmecken nicht wirklich gut, aber Traubenzucker, Koffein und Guarana grenzen schon fast an Doping. Ich "muss" das trinken, wenn ich nach 90 km nicht mehr vernünftig mitkomme :cool:

Wie bereits erwähnt, Traubenzucker wirkt schnell und läßt einen danach in ein ziemliches Loch fallen. Mit vorsicht und erst ganz am ende genießen. Um aber für die letzten Km noch mal Power zu haben und nen 2. Wind zu kriegen sicher nicht schlecht.

wie die meisten heir a-saft-schorle (aber mit leitungswasser -> schäumt nich so und geht besser runter ohne die bösen gase die wieder raus wollen ;) ). allerdings nur naturtrüben apfelsaft von streuobstwiesen
und ab und zu wasser oder tee.

Vor allem Wasser, manchmal mit ein bisschen Trauben-/Apfelsaft gemischt. Ich sorge vor allem dafür, dass ich was trinke, bevor ich Durst kriege. Im Übrigen saufe ich unterwegs wie ein Kamel ... :D :D

Hannes schrieb:
Vor allem Wasser, manchmal mit ein bisschen Trauben-/Apfelsaft gemischt. Ich sorge vor allem dafür, dass ich was trinke, bevor ich Durst kriege. Im Übrigen saufe ich unterwegs wie ein Kamel ... :D :D

Dann pass mal auf das dir keine Höcker wachsen!

Was bringen eigentlich die Magnesium-Tabletten im Aqua Minerale :-) ?

Zurück