• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind die wichtigsten Tools für unterwegs?

flowtrails

Neuer Benutzer
Registriert
5 Februar 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Radler dieser Welt
Stellt euch vor es gäbe ein absolut minimales Minitool dass 4 Schlüsselwerkzeuge zur Verfügung stellt. Welche wären für euch die 4 wichtigsten? Was braucht ihr am Rad am dringlichsten?
 

Anzeige

Re: Was sind die wichtigsten Tools für unterwegs?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FabiW

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FabiW

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pannenset-für-unterwegs-was-nehmt-ihr-mit.166726/

Ein bisschen lesen oder Nutzung der Suchfunktion hätte uns einen x-ten Thread zu diesem Thema ersparen können ;)
es geht spezifisch um ein Multitool, nicht um ganze Pannenausrüstung...

Radler dieser Welt
Stellt euch vor es gäbe ein absolut minimales Minitool dass 4 Schlüsselwerkzeuge zur Verfügung stellt. Welche wären für euch die 4 wichtigsten? Was braucht ihr am Rad am dringlichsten?
Ein komplettes Multitool (Topeak Mini 20 Pro) wiegt ca. 40-50Gramm mehr als ein minalistisches (Topeak X-Tool). Mit letzterem würde ich mich nicht auf Pampatour begeben.
 
Glaube die Auflösung kommt bald vom Themenstarter selbst :)










...ich habe es gefunden...seht selbst. Und da könnt Ihr es kaufen ;)
 
Ich hab auf meinen Touren den immer dabei.
Werkzeug.jpg

Man weiß ja nie. :D
 
Klingt irgendwie nach "ich hab n 3D Drucker neu und muss damit jetzt irgend n Startup gründen" und siehe da was fehlt denn immer? genau, das richtige Multitool - in Carbon aus dem 3D Drucker nur 5g komplett oder so ?

Mal im Ernst, wenn an meiner Karre irgendwas los gerüttelt ist, dann brauche ich
  • Vorbau + Steuersatz Sattel/Stütze, Pedale, Kurbel 4er + 5er Inbus
  • STI verstellt oder sonstwas langer 5er Inbus mit Kugelkopf!
  • Flaschenhalter 3er Inbus
  • Steckachsen 6er Inbus
  • Garminhalter oder GoPro Halterung 2er, 2,5er und 3er Inbus
  • Kette > Kettennieter
  • Speichen > Nippelspanner
  • Bremse Schlitz oder 3er (mec./hydr.)

Soll ich mich nun entscheiden ob ich ohne Bremsen/Lenker/Sattel und/oder auf den Felgen nach Hause eier???
 
Radler dieser Welt
Stellt euch vor es gäbe ein absolut minimales Minitool dass 4 Schlüsselwerkzeuge zur Verfügung stellt. Welche wären für euch die 4 wichtigsten? Was braucht ihr am Rad am dringlichsten?
Vielleicht hilfts zusätzlich, am Rad die eine oder andere Schraube zu tauschen, z.B. alles Torx oder alles Inbus.
 
Zurück
Oben Unten