• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind das für Bremshebel?

Eigentlich sind da ja Kappen drauf, auf denen steht dann zu welcher Gruppe die STI gehören. Klapp mal das Griffgummi an den Außenseiten ordentlich nach vorne, da müsste dann eine Nummer zu lesen sein. 6400,7400,5400, etc. Aber die DA Bremsen passen auf jeden Fall.

@kunda1: Die Zugeinstellschrauben kann man solo kaufen, aber sie sind sauteuer. Wenn du eine bestellst (bei einem Campa Pro Shop wie SMI Radsport zum Beispiel) kannst du zwischen der Reocrd und der Centaur-Variante unterscheiden. Letztere ist immer noch teuer, aber immerhin günstiger als erstere. Optisch schauen sie beide zum Verwechseln ähnlich, die Güte der Oberfläche scheint mir anders zu sein.

@horst666: Bei diesem STIs handelt es sich entweder um ST-7400 oder ST-6400. Die Frontkappen mit den Logos fehlen aber. Die Tönung der Bremshebel deutet auf ST-7400 hin, aber sicher bin ich mir nicht ganz. Wie Jan schon geschrieben hat, findet sich eine Prägung des Typ-Codes der STIs auf der jeweils in Fahrtrichtung nach außen gewandten Seite des Griffkörpers unter dem Gummi.

Hast du die gewünschten Dura-Ace-Bremskörper schon?

Viele Grüße
Franz

Zurück