AW: Was schraubt ihr selbst am Rad ...
Mache bis auf das Nachschneiden des Tretlagergewindes (war erst bei einem von sieben komplett Selbstaufbauten nötig), da ich das
Werkzeug nicht habe alles. Ist auch nur nötig bei Billigrahmen und wenn etwas bei der Montage schief ging. Ist mir aber noch nie passiert.
Scheibenbremsaufnahmen mache ich auch nicht selber da das
Werkzeug so was von teuer ist, das ich es mir nicht leisten kann. Ist aber auch meist ein Prob. von den günstigeren Rahmen.
Sonst mache ich alles. Also auch Gabelservice und etwas Tuning an Dh Gabeln, Bremswartung (incl. Dichtungswechsel wenn nötig)
Reifen einspeichen + Zentrieren, Steuerlager ein bzw. Ausbau. Tretlager so oder so. Auch baue ich gärne mal das eine oder andere Teil selber wenn möglich und Probiere auch viel rum.
Na ja halt einfach alles was so anfällt.
Was die
Magura angeht binn ich der Meinung von Rex Felix.
Magura ist und bleibt Müll und kommt nun bitte nicht mit den ach so tollen Test der grössten und koruptesten Zeitschrift in der Bike Branche.
Ein Freund von mir ist Gelärnter Fahrradmechaniker und was der an Maguras einschicken muss ist nicht normal.
Selber hatte ich zwei paar Louise bei mir schon in Behandlung. Die Besitzer haben sie dann nach div. Probs entzorgt. War auch besser so.
@ Felix
Habe auch noch eine C2 im Einsatz an meinem Strassenbike. Ist ne Spitzen Bremse für den Einsatz. Kenne keine andere Bremse die so Wartungsarm ist wie diese. Die Power reicht auch aus für mich als 85 Kilo Fahrer.