• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt Ihr zum Wetter?

AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Ich weiß, dass die meisten Deutschen (hier ist es extrem verbreitet) mehr oder minder einen "Job" haben und keinen "Beruf". Das hängt mit vielen Faktoren zusammen. Und aus dem Grunde dreht sich bei vielen auch um 8 Uhr Montag morgen schon wieder alles ums nächste Wochenende. Finde das irgendwie erschreckend, wenn ich überlege, dass ich eventuell von jenem Mitarbeiter eine Leistung erwarte, der sich Montag früh schon um die nächste Wochenendplanung kümmert, weil er eigentlich null interessiert ist an dem, was er tut.

Hab das bereits während dem Trainee Programm miterlebt. Da wollten 6 von 10 Teilnehmern schon wieder vorzeitig gehen und bewarben sich gleich wieder weiter. Im nächsten Job (hab noch Kontakt) sind sie auch ziemlich unglücklich, aber irgendwann muss man halt mal was durchziehen.

Ok - viele Jobs sind leider sehr eintönig geworden, dadurch dass wir viel Sachbearbeitung in DE haben, viel Büroarbeit, die mit Computer, Zettel und wenig Kommunikation und Interaktion zu tun hat. Weiß ich. Hab selbst 6 Monate so einen Job gehabt, wo ich fast nur an Hobby, Freizeit und Co gedacht habe und meine Zeit größtenteils abgesessen. Allerdings war das auch nur ein Pflichtpraktikum während des Studiums.

Diese Zeit war die Hölle, möchte ich nie wieder durchmachen, trotz Arbeitszeiten von 8 bis 16 Uhr und anschließend tun und lassen was mach will. Bis zum nächsten Tag, der wieder 8h Langeweile pur beinhaltete.

Derzeit kann ich mir ein solches Leben nicht mehr vorstellen - wenn man erstmal Freitag abend und sogar Sonntags was für den Job tut und sich auf den Montag freut, dann ist das wirklich ein völlig anderes Gefühl.

Nichtsdestotrotz genieße ich jeden Kilometer, den ich Sport machen kann. Leider sind es derzeit unter der Woche maximal 30km mit dem Cyclocross, mehr nicht. Aber mir gehts auch nur um Fitness. Für Rennen hätte ich ohnehin keine Zeit und Muße (mehr).

Bin aber wirklich froh, dass es so läuft. Jeder, der mal einen stinklangweiligen Job hatte (scheinen ja nicht wenige hier zu sein, denen es so geht), der weiß, dass 8h + X (Arbeit) versus 2h (Sport) am Tag nicht wirklich ein ausgewogenes Verhältnis darstellen, das zufriedenstellt. Lieber sind mir dann 9h Arbeit am Tag (zufrieden) versus 1,5h (Sport). Damit fahre ich besser, als umgekehrt.

Zumal das Wetter auch durchaus bei uns mal so ist, dass ich gern länger bleibe und dafür dann mal ein andermal eher gehe, wenns Wetter wieder angenehm ist.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Ich weiß, dass die meisten Deutschen (hier ist es extrem verbreitet) mehr oder minder einen "Job" haben und keinen "Beruf". Das hängt mit vielen Faktoren zusammen. Und aus dem Grunde dreht sich bei vielen auch um 8 Uhr Montag morgen schon wieder alles ums nächste Wochenende. Finde das irgendwie erschreckend, wenn ich überlege, dass ich eventuell von jenem Mitarbeiter eine Leistung erwarte, der sich Montag früh schon um die nächste Wochenendplanung kümmert, weil er eigentlich null interessiert ist an dem, was er tut.

Volle Zustimmung und bestätigt meine allgemeine Vermutung seit den letzten Jahren. Wir entwickeln uns immer mehr in Richtung Spass-/ und Freizeitgesellschaft, dabei wird jeder Tag zwischen einschliesslich Montag und Freitag vom lästigen Job für ca. 8-9 Stunden unterbrochen :mad: :)rolleyes:)
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Es gibt Leute die " Leben um zu Arbeiten " und
es gibt Leute die " Arbeiten um zu Leben "

Wer sich wo einordnet muss jeder für sich entscheiden. ;)
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Wohne mitten in der City, daher kann ich es gut beobachten. Seit der Fussball-WM hat sich das alles dramatisch verschärft, weil da alle auf den Geschmack vom exzessivem Feiern und Ausgehen gekommen sind

Schon Donnerstag abends geht eigentlich hier das Vor-Wochenende los, da ab diesem Zeitpunkt die Kneipen, Restaurants und Cafés im Vergleich zu den Abenden davor bestens und bis weit in die Nacht in hinein besucht sind.
Freitag abends ist mittlerweile sogar noch mehr los als Samstag abends. Das hat sich deutlich nach vorne verlagert, weil die Leute es nicht mehr abwarten können mit dem Ausgehen und Festen und man ja danach noch ZWEI Tage zum Vertreiben des Partykaters hat statt nur einem.
Ab 12 Uhr Freitags steigt der Lärmpegel drastisch auf den Strassen und auch extremst offensive Fahren nimmt zu, akustisch untermalt von ständigen Reifengequietsche (der Grund weshalb ich ab Freitag ab 12 Uhr für den restlichen Tag NICHT mit dem Rennrad fahre).
Der Krankenwagen des nahegelegenen Kreiskrankenhauses fährt freitagnachmittags ebenfalls im Akkord, da sich die Leute beim heissen Start ins geliebte Wochenende sich immer irgendwo die Köpfe zusammenschlagen oder ihren Karren in die Leitplanken setzen vor lauter Wochenend-Fieber mit einhergehender Raserei.
Der Samstag ist ähnlich, allerdings geht es da meist einen Tick ruhiger zu. Im Vergleich zu den Vorjahren aber immer noch weitaus mehr Betrieb...da konnte man samstag abends ab 20 Uhr die Gehsteige hochklappen :D

Naja, nicht mehr lange, dann bin ich hier eh weg, dann können sie von mir aus jeden Monat im städtischen Stadion der SG ne Fussball-WM mit deutscher Finalteilnahme veranstalten:aetsch:

Bin dem Ausgehen und Feiern sicher alles andere als abgeneigt, aber wenn man aufgrund einer sehr ungünstigen Wohnlage von Donnerstag abend bis Sonntag nachmittag alles rund um die Uhr ungefiltert mitkriegen muss, geht das schon allmählich mächtig auf die Nerven.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Also für mich kann es nicht heiß genug sein, daher kommen in den nächsten Wochen wieder harte Zeiten auf mich zu, zumindest nach den aktuellen Wetter-Aussichten..
Am schlimmsten sind die Leute die schon nach 2 angenehmen Tagen rumstöhnen das es viel zu warm sei.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Also für mich kann es nicht heiß genug sein, daher kommen in den nächsten Wochen wieder harte Zeiten auf mich zu, zumindest nach den aktuellen Wetter-Aussichten..
Am schlimmsten sind die Leute die schon nach 2 angenehmen Tagen rumstöhnen das es viel zu warm sei.

Die harten Zeiten haben wir ja jetzt(leider) seit Montag.....bibber. Vorgestern bin ich noch 2.5 Stunden gefahren,bei böigem kaltem Wind,und in lang-lang. Für morgen hatte ich eigentlich auch 2.5-3Std Training geplant. Aber wenn es schüttet bleib ich zu hause. Ab Samstag soll es wieder besser werden,hoffentlich. Ich wollte dann ne RTF fahren.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Naja, schlechter kann es auch kaum noch werden, war gerade schon vor Frust laufen. Die Aussichten für Donnerstag und Freitag sind verheerend ich will garnicht wissen wie es am WE werden soll.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Haha, mir sagt es auch nur eins: Mehr laufen gehen. :>
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Kalt 12 Grad,Regen und widerlicher böiger Sturm (Wind ist das nicht mehr),hoffentlich wird es morgen besser.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Knapp 18-20 Grad. Ziemlich doller Regen und kräftige Windböen.
Ich werde trotzdem gleich versuchen wenigstens eine runde im Grunewald zu fahren.
Hoffentlich hält es mich in den Kurven auf der Straße.

Am Wochenende soll ja angeblich das Wetter wieder schöner werden.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

An schütten ist es in Bochum,und windig wie im Herbst.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

In Lübeck regnet es junge Hunde und stürmt den ganzen Tag bei schaurigen Temperaturen. Schwarzer Himmel und sehr böiger Wind. Radeln...nein danke!! :mad:
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Diese Woche bisher jeden Tag mit dem Rad ins Geschäft. 2mal leichten Regen erwischt, sonst viel auf nasser Straße unterwegs gewesen und nach Feierabend 35-45 km Rückenwind genossen. Im Kreis Tübingen sind die Regenschauer sehr lokal und dazwischen gibt es immer wieder sonnige Abschnitte. Mal sehen, auf welchem Weg ich heute abend die Regenwolken umfahre :)
Und morgen wird erstmal das Rad geputzt :-(
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Diese Woche bisher jeden Tag mit dem Rad ins Geschäft. 2mal leichten Regen erwischt, sonst viel auf nasser Straße unterwegs gewesen und nach Feierabend 35-45 km Rückenwind genossen. Im Kreis Tübingen sind die Regenschauer sehr lokal und dazwischen gibt es immer wieder sonnige Abschnitte. Mal sehen, auf welchem Weg ich heute abend die Regenwolken umfahre :)
Und morgen wird erstmal das Rad geputzt :-(

Zum Umfahren der Regenwolken müßte es hier erstmal aufhören zu regnen, damit ich ´nen trockenen Startpunkt hätte.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Knapp 18-20 Grad. Ziemlich doller Regen und kräftige Windböen.
Ich werde trotzdem gleich versuchen wenigstens eine runde im Grunewald zu fahren.
Hoffentlich hält es mich in den Kurven auf der Straße.

Am Wochenende soll ja angeblich das Wetter wieder schöner werden.

Vor dem Grunewald doch lieber Stadler besuchen gegangen und erstmal ne neue Bestell Liste erstellt *g*
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Hab heute die Tour Etappe geguckt. Was ist das ein geiles Wetter,und erst die Landschaft. Ich will hier weg.
 
AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

Bin heute raus gefahren(wenigstens noch 3 Std) und natürlich prompt nass geworden. Morgen solls noch schlimmer werden. Ich werde wohl zu hause bleiben.
 
Zurück
Oben Unten