• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt Ihr zum Wetter?

AW: Was sagt Ihr zum Wetter?

... das ist dann schon wieder so einer ...
Sitze seit 6:45 heute früh im Büro und bin immer noch dort (soviel zur freien Zeiteinteilung) - und das ist eben jeden Tag so. Wie früh soll ich dann aufstehen, wenn ich eben "früher fahren" will, bzw. wie früh soll ich dann schlafen gehen, damit ich am nächsten Tag auch ausgeschlafen und konzentriert meinen Job machen kann (ohne das alles erledigt zu haben, was sonst noch in Ermangelung von Tagesfreizeit in den restlichen Feierabend fällt ?
Will auch nicht klagen, aber da bleibt eben nur der Samstag oder Sonntag, um mal etwas längere Touren zu fahren - unter der Woche schaffe ich vielleicht mal eine 50er-Runde (mit viel Glück (und gutem Wetter) auch mal zwei). Im Winter ist dann damit auch schon wieder "Essig", weil zu früh dunkel. Da verlasse ich das Haus im Dunklen und komme im Dunklen wieder nach Hause.

das klingt ja noch äußerster zufriedenheit.....so wie du das schreibst :rolleyes:.........da ist mir meine sozial inkompetente, narzistische einstellung doch um einiges lieber :aetsch:

Es geht: Vollzeit arbeiten, aber nach 40h/Woche ist einfach Schluß, zumindest im Durchschnitt.

Die Neurose kann auch der geliebte Job werden, eine Qual ist er so und so.

Die Frage ist nur, was hat für den Lebensunterhalt Vorrang? Der Job oder das Rennrad fahren. Also wenn ich im Job sage: Ist jetzt halb so wichtig, rutsch ich halt auf einer Backe, kanns sein, dass ich übermorgen schon verdammt viel Zeit habe zum Rennrad fahren, sei denn, das Arbeitsamt haut mir gleich eine Maßnahme rein.

Wenn ich daheim beim Putzen mal Fünfe gerade sein lasse, sieht mir das keiner nach, wenn ich auf der Arbeit dem Chef sag "Ach, der Stammkunde, der kann schon mal noch warten bis Montag". Fragt sich halt, wie gut das kommt.

Klar, wenn du jetzt Sachbearbeiter irgendwo bist, kannst du die Akte auch mal bis Montag schlafen lassen. Es kommt halt immer auf den Job an. Ich hab täglich Kundentermine und wenn ich dann sage, "ach komm...der Kunde soll einfach mal warten", hab ich gleich ein Problem bei der Teamleitung und kann mir wieder was anhören. Das mach ich dann dreimal und das vierte Mal darf ich stempeln gehen.

Also man sollte schon abwägen und nicht Hobby und Beruf auf gleiche Ebene stellen, sei denn man verbindet beides und wird Radhändler oder so.

Da kannste aber während der Öffnungszeiten auch nicht irgendwo in der Gegend rumfahren .... das kommt nämlich bei den Kunden auch nicht gut an. :D

Richtig ;) Aber mit Brille und Helm erkennt einen ja keiner ;)

Hobby und Ausgleich MUSS sein, aber wenn ich wie heute erst um 19 Uhr aus dem Büro komme, schwarze Wolken sehe (Gewitter) und weiß - mehr als 20km sind nicht mehr drinnen, dann zeig ich nicht dem Chef den Vogel, sondern vertröste mich halt aufs Wochenende.

Ich mein....ich sehe jeden Tag Existenzen den Bach heruntergehen und wer zu diesen Zeiten seinen Job zweitrangig betrachtet, hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt (oder er ist Beamter auf Lebenszeit oder hat seine Münzen im Trockenen). Kein normaler Mensch stellt derzeit den Job hinten an, nur um sich in Sachen Hobby ausleben zu können.

Und natürlich trotzdem: Sport und Bewegung als Ausgleich muss sein und um zum Thema zurückzukehren, das drückende Wetter nervt gewaltig ;) Vor allem weil man kaum beruhigt fahren kann, ohne in ein Gewitter zu kommen.

Gestern beim Laufen bei 30 Grad fast 'nen Schlag geholt und das um 21 Uhr

wetter in wiesbaden...
seit nun schon 6 tagen erzählt der wetterbericht das gleiche...
28 - 31 grad, am nachmittag gelegentlich schauer u. gewitter.
bis heute immer noch kein regen, nicht ein tropfen :-)

es scheint immer nur in den äußeren stadtteilen zu regnen.
hier in der innenstadt... warm u. schwül und kein regen :)

Flensburg, seit gefühlt einem Jahr (in echt seit einer Woche oder so) um die 25-30 Grad, eher schwül und drückend. Ab Anfang kommender Woche sollen die Temperaturen auf 15-20 Grad runter gehen und es soll viel Regen geben. Alle am Motzen von wegen zu heiß, genau die die vor einer Woche noch meinten "nänänänänääääää das wars wohl Sommer kriegen wir nicht mehr" :eyes:

@Job und Radfahren, verbinde im Mom beides indem ich die 20km mit dem RR zur Arbeit fahre. Einerseits ok, weil ich ein bißchen mit dem Rad unterwegs sein kann, andererseits übel, wenn man klatschnaß ins Büro kommt und kein Wechselshirt dabei hat - bei dem Wetter kein Kunststück selbst bei 20km/h im Schnitt: totschwitz
@Familie morgens um 06.30-07.30 los, ne knappe Stunde später im Büro und dann 8 3/4 Stunden plus eine knappe Stunde Fahrt also späten Nachmittag wieder da und dann sehe ich unseren Kleinen noch ne gute Stunde.

achja und zu guter Letzt @WIND Stärke 4 ist hier oben wie windstill.

Soooo, heute wie immer die tägliche 17:00-Gewitterdusche runtergegangen.

Zum Glück noch rechtzeitig mit Rasenmähen fertig geworden, weil ich exakt wusste wann ich fertig sein muss damit.

Irgendwann kommt der obligatorische Spätnachmittag-Gewitterplatzregen noch so pünktlich dass ich meine Uhr danach stellen kann. Wird langsam langweilig, aber dafür kann man sich drauf einstellen. Das Wetter ist z. Zt. und wie jeder Sommer der letzten Jahre wie ein Akku: Tägliches Wechselspiel von Aufladen, entladen, aufladen, entladen.....

Von beständigen Sommern können wir uns schon seit 2004 verabschieden :aetsch:

Eigentlich absolutes Hasswetter - warm und schwül, bäh.

Aufm Rad stört mich das komischerweise überhaupt nicht.

Die Hitze oder Schwüle ist mir ja auch egal, aber wenn 50 Liter auf den Quadratmeter runterprasseln machts keinen Spass mehr. Das war gestern nicht mehr lustig - selbst der Notregenschirm hat dann irgendwann gepasst! :D

@ ki-mi
das klingt ja noch äußerster zufriedenheit.....so wie du das schreibst .........da ist mir meine sozial inkompetente, narzistische einstellung doch um einiges lieber
...kannst Du natürlich so verstehen ..., aber ich mache meinen Job halt gerne (bin daher zufrieden) und muss hier eben, wie Rennr@d zutreffend geschrieben hat, eine Unterscheidung zwischen dem, was meinen Lebensunterhalt sichert und dem, was ich nur zu meiner eigenen Belustigung tue, unterscheiden und trennen. Das echte Leben ist eben kein Ponyhof - und wenn Du den Luxus hast, Deine
sozial inkompetente, narzistische einstellung
ausleben zu können, tue das - die Realität holt Dich früher oder später (wenn Du nicht gerade von Beruf Sohn oder "Öff-Öff" bist) ein.
Ich handhabe es auch so, dass ich nicht meinem Arbeitgeber die Schuld daran gebe, dass ich nicht so oft trainieren kann, wie's mir lieb ist, sondern vertröste mich auch auf die (wenige) freie Zeit, die mir bleibt. Das ist eben so, wenn man sein Leben selbst finanzieren will und muss.
@ soundbaer: Lampen - okay; fühle mich damit aber auf den Rennrad nicht sicher. Bis -10 Grad fahre ich auch, aber nur im Hellen. Habe jetzt aber die Möglichkeit gefunden, in der dunklen Jahreszeit in der Muckibude, in der meine Frau trainiert, günstig beim Spinning mitzufahren, ohne gleich einen Vertrag machen zu müssen.

Moin
Zum Wetter..es ist warm..stimmt... ABER TROCKEN..und DAS find ich besser als Regen oder näße.

Bei vielen hier kommt es mir vor, als sei eher der Job die unwichtigste Nebensache der Welt
Stimmt.!

und als drehe sich 80% des Tagesablaufs ums Rad.

Stimmt auch ...10% für Arbeit und 10% für umme Frau kümmern und Rasen Mähen :D

Ich frag mich manchmal, wie einige hier ihren normalen Tagesablauf erledigen, Wäsche, Kochen, Haushalt, Einkaufen. ich

Wenn das alles ist...ICH hab geheiratet..:D

mfg

Draußen super sonnig und im Büro super stickig!
So ein kleiner Gewitterschauer wie gestern war schon schön abkühlend, aber danach wieder genauso warm. Zumindest trocknen die Straßen sehr schnell ab.
Gestern die Feierabendrunde hat echt Spaß gemacht. Am WE gehe ich der Hitze aus dem Weg und fahre schon in den Morgenstunden!

Kiel meldet 31° im Schatten:rolleyes:

Freu mich schon auf das Ende dieses Sommers und zwar ab Montag.
Denn dieser Sommer fand im April statt:eek:

Gut, die schwüle ist nicht angenehm. Aber ansonsten? 31°, Sonne, Hitze - GEIL! So muss Sommer sein. Man muss ja auch mal bedenken daß es in D gut 6 Monate lang kühl bis kalt ist und der Rest besteht aus wechselhaften Mischmasch, da darfs schonmal ein paar Wochen heiß sein. Immer dieses rumgenöle wenns mal ein paar Tage heiß ist....:eyes:

Der Planet muss brennen!!!!!!! :lol: :D :cool:

Zurück