• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was passt zu Shimano Hyperglide HG 30

pegasus75

Selbstbauer und Bergziege
Hallo,

habe einen Rennrad-Laufradsatz mit einer Shimano Hyperglide Kassette HG30 mit 8 Kränzen drauf bekommen und will die in einen Rennradrahmen einbauen. Das passt soweit.
Nun meine Frage, was kann ich da für Schaltung, Umwerfer, Kette, Schalthebel etc. benutzen?
Die Naben sind Deore DX, vorn und hinten.

Grüsse Daniel

Anzeige

Re: was passt zu Shimano Hyperglide HG 30
AW: was passt zu Shimano Hyperglide HG 30

Hallo,

habe einen Rennrad-Laufradsatz mit einer Shimano Hyperglide Kassette HG30 mit 8 Kränzen drauf bekommen und will die in einen Rennradrahmen einbauen. Das passt soweit.
Nun meine Frage, was kann ich da für Schaltung, Umwerfer, Kette, Schalthebel etc. benutzen?
Die Naben sind Deore DX, vorn und hinten.

Grüsse Daniel

Sicher meinst Du 8 Ritzel, oder?
Alles 8-fache von Shimano! Tiagra, 105, Ultegra, Dura Ace!

Wenn du nur den LRS verwenden willst ohne die HG30 Kassette (eigentlich billiges Zeug), kannst du an den LRS alles von Shimano von 7-10 fach dazu bauen!

Hey,

danke für die schnellen Antworten. Das soll so' ne Art Trainingsrad werden, auch für die Stadt, also mit Sicherheit kein non plus ultra Gefährt. Auch schon allein wegen dem Look and Steal Faktor ....
Ja es stimmt, es sind 8 Ritzel auf dem Kranz hinten. Aber das scheint ja wohl relativ egal zu sein. Wenn da Shimanokomponenten drankommen. Also könnte ich mir irgentwo ne 105er Austattung besorgen und montieren, das ganze natürlich mit Rahmenschaltung :)

Grüsse Daniel

Hallo,
miss vorsichtshalber mal die Einbaubreite (Mutter bis Mutter) des Hinterrades (HR). Nicht das die DX-Nabe eine Breite von 135mm hat. Bei Rennradrahmen ist 130mm üblich. Hoffentlich passt das HR!!!!

Zurück