• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was muss mit?

Wolle61

Neuer Benutzer
Hi,
habe bei der Suchfunktion und auch bei google nichts richtiges gefunden.

Was sollte man bei einer etwas größeren Tour alles dabei haben? (keine Übernachtung)

Gruß Wolle

AW: Was muss mit?

Hi,
habe bei der Suchfunktion und auch bei google nichts richtiges gefunden.

Was sollte man bei einer etwas größeren Tour alles dabei haben? (keine Übernachtung)

Gruß Wolle

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

2xSchlauch,...so der nächste bitte. ;)

Edit sagt so schlecht ist die SuFu nicht:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=38155&highlight=radreise
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=42042&highlight=radreise
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=57863&highlight=radreise

btw.: Was ist eine größere Tour?
Es gibt Leute da paßt alles in die Trikottaschen,bei 400,600 und >km.
Wir brauchen mehr Details! ;)

ok danke aber irgendwie hatte ich trotz suchfunktion nichts richtige gefunden, der hat mir irgendwie immer viele ganz andere themen angezeigt, aber durch deinen link weiß ich schonmal mehr

Danke gruß Wolle

Zur info geplante Strecke ist 200 km (für mich schon ziemlich weit, also meine lägste tour bis jetzt)

Ok denke mal bekomm cih alles so unter im rucksack und der satteltasche

wollte mitnhemen

• Handy
  • Geld
  • Ec-Karte
  • Perso
  • Schloss
  • Ersatzschlauch
  • Art Regenjacke, hab nix anderes (vom laufen)
  • pumpe mit 2 co2 Kartuschen
  • Nötigste werkzeug (Imbus, Kreuz) + Sachen zum Schlauchwechsel
  • 2 Bananen
  • Gel evtl Riegel
  • 2 Flaschen trinken
  • Trinkrucksack mit ca. 3 litern
  • Karte
  • vll kleine Digitalkamera, mein weiß ja nit was man so auf der Strecke entdeckt
  • Sonnenbrille
  • Licht für morgens früh falls es noch dunkel ist

EC-Karte und Schloss? Willst Du ein bisschen Shopping machen nebenbei?

Normale Luftpumpe tuts nicht auch? Trinkrucksack, naja wers braucht. Lieber halte ich mal an der Tankstelle oder sonstwo an und kaufe mir eine große Flasche Mineralwasser zum Umfüllen. Wiegt nicht nur vorher nichts, sondern ist auch viel leckerer und erfrischd kühler aus die pisswarme Brühe im Rucksack. Aber muss jeder selber wissen, ob er lieber mehr Spaß hat oder 5 Minuten schneller ist...

Nimm Tempos/Küchenrolle mit. Helfen nicht nur gegen Rotznase, sondern auch Ölfinger nach der abgesprungenen Kette und wenn es einen wirklich mal ins Gebüsch verschlägt.... naja ich will mich da jetzt ned auslassen :)

kiste cola, kiste fanta
dann kannste auch mal mischen :D

Un 20 Zentner Maggiwürfel, die kannse lutschen, wirse satt von. Un en 10 Mann Zelt, man will ja auch en bisschen wat repräsentieren, falls mal Besuch kommt oder wenn man mal Billard spielen will, un wenn et nur Taschenbillard is :D :lol: :dope:

Trinkrucksack hatte ich mir irgendwann mal gekauft. Weiß auch nit wieso ich nit auf die Idee mit der Tanke gekommen bin^^

Schloss für evtl. was zu trinken zu kaufen^^ im Supermarkt oder halt tanke man weiß ja nie wer sich in so gegenden da rum treibt ;)

Und EC-Karten für den Notfall, falls echt irgendwas am rad kaputt geht oder so was man nicht auf die schnelle reparieren kann und man mim Zug oder so weiter muss

denke für den tankstop brauchst kein schloss mitschleppen;)
ich mach das auch so, 2 grosse trinkflaschen am rahmen und bei bedarf an der tanke was nachkaufen.
achtung falls es nach frankreich geht! nicht alle tankstellen haben sonntags geöffnet!

Habe kürzlich erst ne 200 km - Tour gemacht.

Was ich dabei hatte:

3 Powerbars
3 Powergels
2 volle Trinkflaschen
1 Dose Cola
1 Luftpumpe
2 Ersatzschläuche
3 Reifenheber
3 Inbusschlüssel
1 kl. Schraubendreher
1 Windweste (nur bei kühleren Temperaturen notwendig)
1 Paar Armlinge (nur bei kühleren Temperaturen notwendig)
Geld

Das passte alles in die Trikottasche, bzw. die kleine Satteltasche.

Zusätzlich versorgen kann man sich an Tankstellen.

Gruß
Peter

Ach ja zur luftpumpe mit den kartuschen die hatte ich mir auch mal vor längerer zeit gekauft gehabt und hab die halt hier rum liegen. Außerdem isse sehr schön klein und leicht

Zurück