• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nachtisch Nr.2 heute

Anhänge

• 20250807_191029.jpg
    20250807_191029.jpg
    417 KB · Aufrufe: 4

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Für Dich als Fachmann: Baut man Saarbrücken anders als Brücken über andere Flüsse?
Keine Ahnung. Vielleicht hochkant?

Aus vielen anderen Bildern vom Kollegen @xbiff und entsprechenden Kommentaren dazu hatte ich eher die starke Vermutung entwickelt, Saarbrücken sei so etwas wie das Bochum des Saarlandes...

Keine Ahnung. Vielleicht hochkant?

Aus vielen anderen Bildern vom Kollegen @xbiff und entsprechenden Kommentaren dazu hatte ich eher die starke Vermutung entwickelt, Saarbrücken sei so etwas wie das Bochum des Saarlandes..
Saarbrücken hat zwei Gesichter. Leider nimmt die Bochumer Variante immer mehr Raum ein.

Die Trend geht leider zur Favela. Siehe auch Emmerich, Duisburg oder Salzgitter-Ringelheim.

Nach wochenlangem Dauerregen jetzt den Reineclaudenbaum inspiziert. Trägt heuer weniger als sonst und viele aufgeplatzt aber fürs Desert reicht es für 2.
Mein Baum trägt dieses Jahr außergewöhnlich viel. Ist aber quasi keine einzige dabei die keinen Bewohner hat oder nicht angestochen wurde.
Bei denen die dann am Boden liegen, hat man den Eindruck, dass es noch nie zuvor so viele Wespen hatte.

Mein Baum trägt dieses Jahr außergewöhnlich viel. Ist aber quasi keine einzige dabei die keinen Bewohner hat oder nicht angestochen wurde.
Bei denen die dann am Boden liegen, hat man den Eindruck, dass es noch nie zuvor so viele Wespen hatte.
Wir hatten letztes Jahr sehr sehr viele. Die zuerst gereiften haben fast alle Würmer oder andere Schäden und die die runterfallen sind zu 90% auch so. Aber die reifen gelb grünen am Baum sind erstaunlich gut. Der Baum scheint auch schon zu vergreisen und trägt wohl deshalb weniger.

Wir hatten letztes Jahr sehr sehr viele. Die zuerst gereiften haben fast alle Würmer oder andere Schäden und die die runterfallen sind zu 90% auch so. Aber die reifen gelb grünen am Baum sind erstaunlich gut. Der Baum scheint auch schon zu vergreisen und trägt wohl deshalb weniger.

Wir haben einen Mirabellenbaum, dass der noch überhaupt steht, wundert uns, so hohl wie er innen ist. Aber er trägt wie eh und je seine extrem vielen Früchte. Sie sind lediglich etwas kleiner geworden. Die beiden Ersatzbäume tragen dagegen nur sehr wenige Früchte.

Zurück