• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Mein Arbeitsweg zeigt sich heute wieder mal von seiner besten Seite:

IMG_0687.jpeg
IMG_0689.jpeg
IMG_0694.jpeg
IMG_0696.jpeg
IMG_0699.jpeg
IMG_0700.jpeg
IMG_0701.jpeg
IMG_0702.jpeg
IMG_0704.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Moin, das ist die sogenannte Achterbrücke in Saarbrücken.

Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schanzenbergbrücke
Danke!
Ich habe schon länger nach einem Beispiel einer Eisenbahnbrücke als Stahlfachwerkkonstruktion mit seitlich geführtem Geh- und Radweg gesucht. Und jetzt gefunden :)

Handgeknüpft aus Persien und liegt im Flur...
Aber seit wann machst Du in Teppichen? 🤔
Pfui, wer macht denn in Teppichen? Sind die sanitären Anlagen in Deiner Werkstatt kaputt?
Ich plane eine Umschulung zum Dentisten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich habe schon länger nach einem Beispiel einer Eisenbahnbrücke als Stahlfachwerkkonstruktion mit seitlich geführtem Geh- und Radweg gesucht. Und jetzt gefunden :)

Pfui, wer macht denn in Teppichen? Sind die sanitären Anlagen in Deiner Werkstatt kaputt?
Auch mal in Frankfurt/Main geschaut, wenn ich "Stahlfachwerkkonstruktion" richtig verstehe müsste es dort zwei geben.

Edit: Main Neckar Brücke und die alte Niederräder Brücke

Danke!

Kann ich auch mit dienen
Grünentaler Hochbrücke am NOK Schleswig Holstein
IMG_4402.jpeg

Du musst aber mit 500kg/m² Belastung aus Menschenverkehr rechnen. Dazu heißt in meinem Fall "Ausbau der Brücke" seitlicher Anbau. Das ist eine Lastexzentrizität bei einem eingleisigen Überbau die nicht so einfach weggesteckt wird. Oder wie hier: Gar nicht weggesteckt wird ;)

Du musst aber mit 500kg/m² Belastung aus Menschenverkehr rechnen. Dazu heißt in meinem Fall "Ausbau der Brücke" seitlicher Anbau. Das ist eine Lastexzentrizität bei einem eingleisigen Überbau die nicht so einfach weggesteckt wird. Oder wie hier: Gar nicht weggesteckt wird ;)
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Tage gerne mal ein paar Detailaufnahmen dieses Trümmers schicken!

Das ist sehr nett, aber auch nicht nötig. Es ging mir nur darum ein Prinzip darzustellen und mit Beispielen zu untermauern. Das reicht das, was ich gesehen habe voll und ganz. Trotzdem vielen Dank!

:bier:

Zurück