• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

das dunkelblau, sagt er, ist gar kein richtiges blau. Ich sag, geil!

500983-98qcftji6eox-ciocc-large.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wieso bist du nicht im Skiforum aktiv, Radfahren (oder leben) ist da ja meistens nicht möglich/sinnvoll. Temperaturen von unter 10 Grad finde ich saukalt. Ich mag eher 35 Grad im Sommer und 15 Grad im Winter. Dann hat man Jahreszeiten, aber nicht dieses weiße Zeug und keine glatten Straßen.
Rad fahren geht hier richtig gut ?? Man fährt halt immer bergauf und bergab in schlängellinien ... Temperatur angenehm.
Krass, Euer Wetter. Wir leben auf 585m und haben gefühlt meist „gutes“ Wetter.

Herzliche Grüße
himmelblau...
das schlimme kalte Wetter ist paar dörfer entfernt und 300hm weiter oben. Bei uns ist es angenehmer. In dr Stadt drinnen sogar fast mediterran für die Region ?

Aber das eher unangenehme Wetter kommt durch die Landschaft selbst (wie sonst ?), dies genau wiederzugeben sprengt aber mein Wissen, bzw meine Gabe Dinge in kürze zu berichten.

Kurz gesagt: das schlechte Wetter bleibt am Erzgebirgskamm hängen und weiter südlich im böhmischen Becken ist Sonnenschein ;) (was den Tschechen direkt an der Grenze nicht so viel nützt, wegen Braunkohletagebau und Chemieindustrie (deren Abgase bei Nordwind wiederum bei uns im Kammgebiet hängen bleiben ?‍♂️))
 
....der Tourismusverband stellt eine Reisewarnung für den Spessart wegen akuter Monstergefahr aus.

Gestern Nacht flog mir ein Monster Maikäfer in die Werkstatt - so eine Fukushima Mutation wie man sie aus Godzilla Filmen kennt.
Einen hatte ich bereits Ende April. Ich dachte 'ne B-52 hätte sich durch die Jalousie geschoben. An der Werkbank Neonröhre konnte ich ihn greifen. War das selbe Format wie damals als Schulbub. Naja, ich wohne etwas westlicher ;-)
 
Ich fand in den letzten Tagen die hier präsentierte Fauna sehr imposant. Und siehe da, als ich heute mit den Mädels bei Bekannten an deren Teich war und wir die Molche nicht finden konnten war der eventuelle Grund aber schnell gefunden:

IMG20200510153333.jpg


Damit die Ringelnatter ein ordentliches Zuhause in einem entsprechenden Habitat bekommt und nicht in dem kleinen Teich eingeht hat der Vater zugegriffen ...

IMG20200510160535.jpg


... , tiefen Eindruck beim Nachwuchs geschunden und dann zusammen fix 200m weiter gerannt und der Schlange den Inselsee bei Güstrow zur Heimat gemacht.
 
Rad fahren geht hier richtig gut ?? Man fährt halt immer bergauf und bergab in schlängellinien ... Temperatur angenehm.

das schlimme kalte Wetter ist paar dörfer entfernt und 300hm weiter oben. Bei uns ist es angenehmer. In dr Stadt drinnen sogar fast mediterran für die Region ?

Aber das eher unangenehme Wetter kommt durch die Landschaft selbst (wie sonst ?), dies genau wiederzugeben sprengt aber mein Wissen, bzw meine Gabe Dinge in kürze zu berichten.

Kurz gesagt: das schlechte Wetter bleibt am Erzgebirgskamm hängen und weiter südlich im böhmischen Becken ist Sonnenschein ;) (was den Tschechen direkt an der Grenze nicht so viel nützt, wegen Braunkohletagebau und Chemieindustrie (deren Abgase bei Nordwind wiederum bei uns im Kammgebiet hängen bleiben ?‍♂️))

Das mit dem schlimmen Wetter kenne ich auch. Ich habe schließlich mal in Oberhof gewohnt. :D
 
Gut daß du den Anzünder daneben gelegt hast, da bekommt das eine Relation. Hatte ich leider vergessen, der Chitin-Ritter hatte gute 10 cm.
Da gehe ich eher davon aus, dass du, leicht beeindruckt, dich etwas vertan hast. Die größten bekannten Männchen sind um 8 cm. Aber auch das ist verdammt groß für einen Käfer. Meine Frauen hier haben schon Todesangst vor Spinnen, die eine Körperlänge von ca. 1mm haben.
 
die beiden oleander haben wir diesen "winter" nicht in die garage aka fahrradwerkstatt geholt.
den platz nehmen jetzt ein bianchi, ein wolhauser und drei baustellen ein. :D

ich hab aber trotzdem nix gegen greta.
 
Wegen solcher Strolche können wir momentan unseren Balkon nur eingeschränkt nutzen... ?
Selbst wenn unser Garagentor funktionieren würde könnte ich es nicht schließen. Alle Appartements belegt. Dito Gerätekammer - da wohnt Familie Rotkehlchen, meinen Junior/Gärtner freuts, endlich muß er das Werkzeug nimmer wegräumen ;-) Er ist stets umringt von 'ner Gruppe Amseln die sich freuen daß er den Boden für sie lockert. Das freut auch die Mäuse, wobei einer der dicken Mecs heute der Katze in die Quere kam. Spart mir wieder 'ne Runde Brekkies ;-))
 
Ich fand in den letzten Tagen die hier präsentierte Fauna sehr imposant. Und siehe da, als ich heute mit den Mädels bei Bekannten an deren Teich war und wir die Molche nicht finden konnten war der eventuelle Grund aber schnell gefunden:

Anhang anzeigen 785386

Damit die Ringelnatter ein ordentliches Zuhause in einem entsprechenden Habitat bekommt und nicht in dem kleinen Teich eingeht hat der Vater zugegriffen ...

Anhang anzeigen 785387

... , tiefen Eindruck beim Nachwuchs geschunden und dann zusammen fix 200m weiter gerannt und der Schlange den Inselsee bei Güstrow zur Heimat gemacht.
die kommt zurück, die weiß, was gut ist...
sastü?
 
Das Ehren, Demut & Respekt ? .
Hier zu Beginn / für den Anfang-Einstieg ;):
Bei einer Pflanze, das Basilikum oder konkreter Tulsi / (indisches) Basilikum oder auch Heiliges Basilikum Ocimum tenuiflorum (synonym Ocimum sanctum) :D.
Wie kann es auch anders sein, dort ist selbst das Basilikum heilig und das Königskraut schlechthin :D ? .
Diese Photographie des deutschen Wikipedia Eintrags inspirierte mich einfach dazu, ward so verfangen & eingenommen - wundervoll.
Ocimum_tenuiflorum.jpg

Achtung, Achtsamkeit Ach (diese) Aura :eek::rolleyes::D.
Tulsi-altar-in-garden.jpgDNhuMPUU8AApiHY.jpgfba4f60ce8bd1951606069581cdda21b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass wir nach fast zwei Jahren unseren entlaufenen Kater wiederbekommen haben. Als er im September 18 plötzlich weg war, das war schon richtig scheisse, weil wir gar keinen Anhalt hatten wo er hin sein könnte. Jetzt haben wir herausgefunden, dass er seit einem halben Jahr 10km entfernt bei Leuten im Carport lebt. Er muss wohl in ein Fahrzeug geklettert und mitgefahren sein.
Gestern haben wir ihn endlich nach Hause geholt. Er verhält sich, als wäre er keinen Tag weg gewesen. Ein sanfter Riese ?
B07C6CA9-8DCB-4455-8C75-F9408691E6E8.jpeg2ABD26F8-CF94-4285-8D45-7F19FCD269BD.jpeg5AD5CC92-47CB-45DC-B1DC-C4898F9C7144.jpeg
 
... dass wir nach fast zwei Jahren unseren entlaufenen Kater wiederbekommen haben. Als er im September 18 plötzlich weg war, das war schon richtig scheisse, weil wir gar keinen Anhalt hatten wo er hin sein könnte. Jetzt haben wir herausgefunden, dass er seit einem halben Jahr 10km entfernt bei Leuten im Carport lebt. Er muss wohl in ein Fahrzeug geklettert und mitgefahren sein.
Gestern haben wir ihn endlich nach Hause geholt. Er verhält sich, als wäre er keinen Tag weg gewesen. Ein sanfter Riese ?
Anhang anzeigen 786029Anhang anzeigen 786030Anhang anzeigen 786031
...das gefällt mir als Katzenfan ausnehmend gut. Das man eine entschwundene Katze nach so langer Zeit erfolgreich (und lebend!) heim holen kann ist schon selten.
Wie hat die andere Katze auf den Heimkehrer reagiert? Ist doch noch ein 2. Hausgeselle dabei, oder?
 
...das gefällt mir als Katzenfan ausnehmend gut. Das man eine entschwundene Katze nach so langer Zeit erfolgreich (und lebend!) heim holen kann ist schon selten.
Wie hat die andere Katze auf den Heimkehrer reagiert? Ist doch noch ein 2. Hausgeselle dabei, oder?
Sogar zwei. Seine Schwester, ein halbes Huhn neben ihm: läppische 3,5 kg gegen 7 kg. Und ein zweiter Kater, den wir dazu genommen haben, als der große ein Jahr weg war, weil man der Katze ihre deprimierende Einsamkeit schon sehr angemerkt hat. Auch der hat nur 4kg.
Beide waren zwar auf Abstand, aber nicht besonders aggressiv. Heute durften die zwei schon mal raus, seitdem sind sie noch etwas entspannter. Der große Kater wird noch zwei Wochen drin bleiben. Zu dritt im Wohnzimmer pennen mit Abstand geht aber schon ;)
 
Zurück
Oben Unten