• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Trotzdem wichtig, dass das gerade in einer Zeit von aufflammendem Nationalismus, tumben Patriotismus und noch immer in zu großen Teilen der Gesellschaft verankerten Antisemitismus offen gesagt wird. Es ist eine einfache und traurige Wahrheit die aber zu oft verdrängt werden soll.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bis auf die Wahrheit, trifft das nicht auch auf Lehrer zu?... ;) :p
Ach, mit der Wahrheit ist das so eine Sache. Meine Schüler konnten es heute partout nicht glauben, als ich Ihnen sagen musste, dass sie nicht von Gott geschaffen wurden. Für sie war das eine Lüge (oder Unwissenheit). Dabei war das nur so ein Sidekick. In Klasse 10, Evolutionslehre wird das noch lustig mit einer überwiegend mennonitischen Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, mit der Wahrheit ist das so eine Sache. Meine Schüler konnten es heute partout nicht glauben, als ich Ihnen sagen musste, dass sie nicht von Gott geschaffen wurden. Für sie war das eine Lüge (oder Unwissenheit). Dabei war das nur so ein Sidekick. In Klasse 10, Evolutionslehre wird das noch lustig mit einer überwiegend menonitischen Klasse.

....warte, ich muss erst paar Begriffe Googeln....

Lass sie mal die Tagesschau sehen, dann wissen Sie, dass sie von keinem gütigen Gott abstammen können. Auch nicht vom Schimpansen.

Unter der Prämisse, Gott sei ein riesen Arschloch macht sehr viel mehr einen tieferen Sinn :daumen:

Aber heute ist mir das egal ?

Ach, mit der Wahrheit ist das so eine Sache. Meine Schüler konnten es heute partout nicht glauben, als ich Ihnen sagen musste, dass sie nicht von Gott geschaffen wurden. Für sie war das eine Lüge (oder Unwissenheit). Dabei war das nur so ein Sidekick. In Klasse 10, Evolutionslehre wird das noch lustig mit einer überwiegend menonitischen Klasse.

Du hast mich in die Irre geführt....du hast ein N verloren...? ;)

Lass sie mal die Tagesschau sehen, dann wissen Sie, dass sie von keinem gütigen Gott abstammen können. Auch nicht vom Schimpansen.

Unter der Prämisse, Gott sei ein riesen Arschloch macht sehr viel mehr einen tieferen Sinn :daumen:

Tagesschau dürfen die nicht schauen, gar kein Fernsehen oder Internet. Die dürfen auch nicht mit die Klassenfahrten. Es gäbe mir zu denken, wenn mein Glauben anscheinend so labil ist, dass er durch das Anschauen von Nachrichten oder das nicht in die Kirche gehen für ein-zwei Nächte verloren gehen könnte. Ein guter Glauben müsste doch immer bestätigt werden und nur fester werden. Wenn man hingegen weiß, dass man den Kindern Mist erzählt, machen diese Maßnahmen Sinn. Nur, warum bleibt man selber dann dabei? Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht, denn deren Erklärungen beißen sich immer selbst in den Schwanz. Wo wir nun wieder beim Ausgangspunkt wären, warum hat der Mensch eigentlich ein Steißbein (und keinen Schwanz mehr)?

Wenn es die instition" Gott " gäbe würde einiges auf der Welt anders laufen
Es ist eine Erfindung des Klerus,um das Volk im Zaum zu halten
Rom is auch nur ne purpur gekleidete Maffia

Vielen Dank! Aber bei mir ist alles gut soweit, kann morgen schon nach Hause. Und nur, damit nicht alle so wie Hilde denken: Ich habe meiner Tochter eine Niere gespendet. Und die hat nach zwei Tagen Warterei gestern nach die Funktion angenommen. Das ist so unfassbar schön für sie!
Wünsche euch Beiden das weiter alles gut bleibt. Das ist doch das schönste was man für sein Kind tun kann.

Wenn es die instition" Gott " gäbe würde einiges auf der Welt anders laufen
Es ist eine Erfindung des Klerus,um das Volk im Zaum zu halten
Rom is auch nur ne purpur gekleidete Maffia
Schön, dass das heute viele durchschauen. Wenn es gut läuft ist das ne Diktatur mit völlig zufriedenem Volk. Besser als Pinochet, Franco, Mao usw.

Tagesschau dürfen die nicht schauen, gar kein Fernsehen oder Internet. Die dürfen auch nicht mit die Klassenfahrten. Es gäbe mir zu denken, wenn mein Glauben anscheinend so labil ist, dass er durch das Anschauen von Nachrichten oder das nicht in die Kirche gehen für ein-zwei Nächte verloren gehen könnte. Ein guter Glauben müsste doch immer bestätigt werden und nur fester werden. Wenn man hingegen weiß, dass man den Kindern Mist erzählt, machen diese Maßnahmen Sinn. Nur, warum bleibt man selber dann dabei? Fragen über Fragen und keine Antworten in Sicht, denn deren Erklärungen beißen sich immer selbst in den Schwanz. Wo wir nun wieder beim Ausgangspunkt wären, warum hat der Mensch eigentlich ein Steißbein (und keinen Schwanz mehr)?

Das mit dem „Schwanz“ weckt @marcfw ... ;)

Also ich habe einen. :rolleyes:

Tschuldigung, der Ball lag auf dem Elfmeterpunkt ?‍♂️
Wie sagen wir dazu Micha? Verwendung von Fachsprache im Unterricht, das wird aber nichts mit der guten Note heute. Kannst du aber ausbügeln über ein Referat über Aufbau und Funktion der Nieren. ;)

Zurück