• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Andy hat beschlossen, das 12 jährige mit den E-Scootern auf Gehwegen fahren dürfen :mad::crash:, hallo geht's noch:rolleyes:.
Finde ich gar nicht schlecht... Vielleicht lösen die ja Radfahrer als Hassobjekt und Sündenbock ab bei den Spießbürgern. Sich über Radfahrer aufregen aber bräsig auf dem Radweg rumlatschen, Hundehalter die mit ihrer Kotpumpe an anger Leine jeden Weg dichtmachen, Autofahrer für die Überwachung von Geschwindigkeitsbeschränkungen Abzocke ist :mad: :crash:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Finde ich gar nicht schlecht... Vielleicht lösen die ja Radfahrer als Hassobjekt und Sündenbock ab bei den Spießbürgern. Sich über Radfahrer aufregen aber bräsig auf dem Radweg rumlatschen, Hundehalter die mit ihrer Kotpumpe an anger Leine jeden Weg dichtmachen, Autofahrer für die Überwachung von Geschwindigkeitsbeschränkungen Abzocke ist :mad: :crash:

Verbale verallgemeinerung nur der salamander is clean Tolllllllll

Was wäre die Welt nur ohne Vorurteile? ;)

Szene aus dem Straßencafé:

Drei Touristen bestellen etwas zu trinken:

"Hallo, bitte drei kleine Radler"

Bedienung bringt drei kleine Radler.

Tourist: " Entschuldigung, wir hatten kleine Radler bestellt."

Bedienung: "Das sind kleine. Das ist ja nur ein halber Liter"

Tourist: "und was ist dann ein großes Bier bei euch?"

Bedienung: "Naja, eine Maß halt, also ein Liter..."

Tourist ganz entsetzt: "Waas? Wie kann man denn einen Liter Bier trinken? Kann man da den Rest mitnehmen?"

:crash::D

Heute bei meinen Eltern im Schrank gefunden:
74A77CD1-F917-419F-89A7-EA0F1FB34DCE.jpeg

99359016-4C1D-4879-B7BA-6318C8B3E854.jpeg

F85862BD-DFDA-4D69-8A92-C24BBE4987DF.jpeg

Tourist ganz entsetzt: "Waas? Wie kann man denn einen Liter Bier trinken? Kann man da den Rest mitnehmen?"

Einspruch: eine Maß ist in Bayern ein normal großes Bier. :D
Große Biere gibt es in Bayern gar nicht. So einen 2 Liter Humpen könnte doch kaum noch jemand stemmen. :eek:

Was mir Heute richtig gut gefiel: Das Wetter. Endlich mal wieder kurz/kurz fahren.
Und es war endlich die erste Fahrt mit meinem schon im Winter fertig gestellten Giant Expedition.
Statt schon um 8 Uhr bei 7 Grad in Bochum am Start zu stehen, fuhr ich erst Nachmittags bei 18 Grad und viel Sonne von zu Hause aus eine gemütliche Runde Richtung Westen.

Große Biere gibt es in Bayern gar nicht. So einen 2 Liter Humpen könnte doch kaum noch jemand stemmen. :eek:

Andersherum wird ein Schuh draus. Es gibt kein Gefäß oder Maß, welches zu klein wäre. Deshalb heißt es ja auch a Maß. :cool:

Aber es gibt auch in Bayern 2 Liter fassende Behältnisse. Da muß man dann aber regional unterscheiden. In Oberbayern und Niederbayern gibt es das nur für´s Weißbier und nennt sich dann Stiefel.

Das waren doch bestimmt Kölner!?

Andersherum wird ein Schuh draus. Es gibt kein Gefäß oder Maß, welches zu klein wäre. Deshalb heißt es ja auch a Maß. :cool:

Aber es gibt auch in Bayern 2 Liter fassende Behältnisse. Da muß man dann aber regional unterscheiden. In Oberbayern und Niederbayern gibt es das nur für´s Weißbier und nennt sich dann Stiefel.
Den Stiefel gibt es anderswo auch und wird dann gerne auch mit Pils gefüllt. Der wird aber nicht alleine getrunken, sondern geht reihum. Der Witz dabei ist, dass der Vorletzte den nächsten bezahlt.

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Alterer-Bie...n-1-5L-DAB-Germania-Veltins-Hansa-Haake-Beck/

Zurück