• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was machen mit so nem Rahmen ???

AW: Was machen mit so nem Rahmen ???

Ich glaube bei 0,35 mm in konifizierter Rohrmitte ist momentan Ende Gelände, allerdings bei Edelstahl, welches ja ein um ein vielfaches härteres Material ist.

Nanorohre am CFK-Rahmen, das wird sicher auch seine Liebhaber finden :)

AW: Was machen mit so nem Rahmen ???

1/10 mm am Carbonrahmen? Entweder bist Du wirklich ahnungslos oder Du machtst Dir hier einen Spaß. Am Tretlager haben alle Carbonrahmen Material satt > sprich mehrere mm Dicke.

Eine Carbongabel mit nur einem mm Schaftwandstärke möchte ich doch auch gerne mal sehen.

ich habe (da mein Trainer ein Radgeschäft hat) rahmenteile von Colnago gesehen. entweder die haben da ein bisschen "gemogelt" oder die sind wirklich so. also ist mir auch klar dass sie am tretlager n bisschen stärker sind^^ aber ich rede hier z.b. vom Oberrohr. und schau dir doch mal das look Tretlager an! recht steif und auch nciht besoders dick durch des druckverfahren von denen.

Zurück