• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was lohnt sich am meisten?

Wusa

Der Wutreiber!
Hey zusammen,

Ich hab unerwartet ein bisschen Geld verdient, ca. 260 Euro. Das Geld wollt ich in was neuen für uns aller lieblings Sport investieren. Nun kann ich mich aber nicht richtig entscheiden was es denn werden soll. Ich muss auch zugeben, dass ich atm. eigentlich nichts unbedingt brauche, es spielt also durchaus der "etwas neues haben" Faktor mit. Ich wäre aber trotzdem bereit auf 300 Euro aufzurunden.
Ein paar Ideen hab ich, ich würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt und am besten gleich noch Vorschläge zur konkreten Angeboten.

1. Eine Helmkamera, jedoch möcht ich aufkeinenfall was am Helm haben, am liebsten wäre es mir wenn man es an der unterseite des Vorbaus montieren könnte.

2. Einmal ein paar richtige Marken Klamotten. Hab an ein paar Assos Hosen und ein paar gute Unterhemden oder eine Windweste gedacht.

3. Neue Laufräder, im moment fahre ich Shimano wh-r550. Dies ist auch mein einziger Laufradsatz, ich würd ihn als weiter als "Schlechtwetter-Satz" nutzen.

4. Denkst du an was ganz anderes, dann Teil mir deine Meinung auch mit :D

Ich freu mich auf eure Antworten und danke dafür im vorab,
MfG Wusa

AW: Was lohnt sich am meisten?

LRS Easton EA50SL Aero Felge bei Bike 24 reduziert von 359Euro auf 259 Euro
Gewicht 1,69Kg

Hey

Ich habe ständig Sachen die ich unbedingt brauche, aber keine 300 Euro :idee:

Kommt halt auch immer auf die Ansprüche an. Ich möcht mir halt damit mal was leisten wo ich nicht sagen muss, ohne das gehts ned. ;)

wie issen der rest vom rad die lr sind mist

Das stimmt so sicher nicht, für den Preis haben sie mir die letzten 3 Jahre viel zu gute Dienste geleistet. Natürlich gibt es besseres, aber bei qualitativ guter Ware die dazu auch noch sehr zuverlässig war von Mist zu reden...
Der Rest: einfacher stabiler Alu Rahmen sowie Alu Gabel, komplette 105er Gruppe, Ritchey iwas Sattelstütze, Vorbau und Lenker aus Alu.

Alles einfach und preiswert aber völlig ausreichend. Gegen Carbon hab ich eine prinzipielle Abneigung und will mich hier auch nicht überzeugen lassen ;) Und wenn du mir jetzt mit ner Ultegra kommst müssen wa gar nicht mehr drüber reden ^^

LRS Easton EA50SL Aero Felge bei Bike 24 reduziert von 359Euro auf 259 Euro
Gewicht 1,69Kg

Danke für den Tipp! Weisst du zufällig wie die qualitativ den Mavic Ksyrium Equipe gegenüberstehen? Die würden mir optisch viel besser gefallen und den kleinen Aufpreis würd ich auch zahlen.
Und wie siehts mit dem Freilauf aus? Ich hät gern einen schön lauten :D

MfG Wusa

Hey

Kommt halt auch immer auf die Ansprüche an. Ich möcht mir halt damit mal was leisten wo ich nicht sagen muss, ohne das gehts ned. ;)

Das stimmt so sicher nicht, für den Preis haben sie mir die letzten 3 Jahre viel zu gute Dienste geleistet. Natürlich gibt es besseres, aber bei qualitativ guter Ware die dazu auch noch sehr zuverlässig war von Mist zu reden...
Der Rest: einfacher stabiler Alu Rahmen sowie Alu Gabel, komplette 105er Gruppe, Ritchey iwas Sattelstütze, Vorbau und Lenker aus Alu.

Alles einfach und preiswert aber völlig ausreichend. Gegen Carbon hab ich eine prinzipielle Abneigung und will mich hier auch nicht überzeugen lassen ;) Und wenn du mir jetzt mit ner Ultegra kommst müssen wa gar nicht mehr drüber reden ^^

Danke für den Tipp! Weisst du zufällig wie die qualitativ den Mavic Ksyrium Equipe gegenüberstehen? Die würden mir optisch viel besser gefallen und den kleinen Aufpreis würd ich auch zahlen.
Und wie siehts mit dem Freilauf aus? Ich hät gern einen schön lauten :D

MfG Wusa

Dann solltest Du dir mal die Fulcrum Racing 5 angucken,das ist ja Campa Technik,und die Freiläufe sind knattern richtig schön.:DIst ein schöner stabiler und nicht zu schwerer LRS(ca.1.7Kg) Bei Deinem Rad halte ich es für übertrieben mehr für nen LRS auszugeben.Die Fulcrum 5 kriegst Du mit etwas suchen für unter 170 Euro.Wenn Du die Kassette und Reifen drauf rechnest,bleibt von den 300 Ocken nix mehr.

also ich würde auch in neu LR und gute reifen investieren ich hatte auch die WH-R500 drinne deswegen erlaubte ich mir zu sagen das sie mist sind. da ich sie selber hatte.

also ich würde auch in neu LR und gute reifen investieren ich hatte auch die WH-R500 drinne deswegen erlaubte ich mir zu sagen das sie mist sind. da ich sie selber hatte.

Du hast rech, die 500er sind wirklich basic.
Der TE schreibt aber, das er 550er hat. Die fahr ich selber seit 10.000km (bei 82 kg) und bislang sind die echt bestens, kein Schlag, keine Probleme.

Dann solltest Du dir mal die Fulcrum Racing 5 angucken,das ist ja Campa Technik,und die Freiläufe sind knattern richtig schön.:D

Gibts was lauteres als die Fulcrums?! Ich finde sie extrem laut. Fast schon zu viel. Man spart allerdings Geld für ne Klingel. Da überhört dich kein Mensch mehr.

Ich würde unter deinen Umständen auch zum LRS raten. Wobei das mit den Klamotten auch keine dumme Idee ist. Jetzt kommt die kältere Zeit und was nützen die musikalisch knatternden Fulcrums wenn du dann im Takt mit den Zähnen mitklapperst?

Zurück