• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was kann man hierfür noch verlangen?

basti_143

Mitglied
Hallo, hab eine Frage
Ich kann absolut nicht einschätzen was man hierfür noch verlangen kann/darf/sollte...

1.) Shimano 105 PD-R540 SPD-SL Pedale silber momentane UVP Neuware 40 Euro, technisch intakt, jedoch sehr starke Abnutzungsspuren in Form von Kratzern, ca. 2200Km gefahren, ansonsten technisch intakt und immer ohne Probleme

2.) Vorbau Bontrager Race X Lite Vorbau OS / 7° in schwarz. Angebote Neuware momentan bei 45 Euro, ca. 2200Km gefahren, nahezu keine Gebrauchsspuren

3.) Kurbel+Innenlager Shimano Ultegra 6650 Kompakt momentane UVP Neuware 170 Euro (ohne Innenlager), 2200 Km gefahren, normale Abnutzung... 2200Km ist doch für ne Kurbel eigentlich nix oder?

4.) Shimano Ultegra FD-6600 Umwerfer 2x10, momentaner Preis Neuware 45 Euro, leichter Kratzer außen nach Kettenabsprung, ansonsten normale Abnutzungsspuren bei 2200Km

5.) Bremsen Shimano Ultegra BR-6600 Bremskörper,2200 Km gefahren momentaner Preis Neuware 90 Euro, komplett neue Ultegra-Bremsbeläge dazu

6.) Shimano 105 CS-5600 Kassette 10-fach, 12-25, momentaner Preis Neuware 40 Euro, 2000 Km gefahren, normale Abnutzung

7.) Bontrager Carbon Sattelstütze, Infinite Angle Adjustability, 2200 Km gefahren, normale Abnutzung momentaner Preis Neuware 30 Euro

AW: Was kann man hierfür noch verlangen?

Hi,

also folgendes zu deinen Preisen und Fragen.

Stell sie in die Bucht oder ins Forum als VHS dann siehst du was du bekommst.

Mal Preise, was es mir Wert wäre(oreientiert an Marktpreisen aus der Bucht) und was es so neu wirklich gibt...

1) 20€ mein Preis je nach Fotos

2) max 20€ Bontrager Teile gibts bei Stadler immer wieder mal für 20-29€ je nach Set Zusammenstellung (mit oder ohne Lenker)

3)Ultegra Kurbel neu Helden Übersetzung oder Shimano R600 neu für ca. 80-90 zu haben; deine gebraucht max!!! 60€ (hab in der Bucht letztens eine R600 NEU für 50€ incl. Porto bekommen)

4) Umwerfer max 20€

5) neue Ultegra-Bremsen gibts im Set für 50€ --> gebraucht je nach Modellreihe 30-50€

6) Kasette neu 30€ als Verschleissett mit Kette glaub 45€!!! geh mal von 20€ aus, das ist so der Standartsatz für wenig gefahrene gebrauchte 10fach Kasetten (zumindest hab ich etliche dafür bekommen)

7) Bontrager Carbonsattelstütze zuletz bei Stadler neu für 29€

Bei meinen Preisen hab ich sicher nicht immer die aktuellsten Modellreihen genommen, aber Bedenke:

1) dein Zeugs ist nicht neu und hat keine Garantie

2) die Teiles sind keine seltenen Sammlerstücke oder die hochwertigsten Serien, eher preisbewusstes Mittelfeld d.h. deine Käufergruppe wird sicher eher zu ner älteren Reihe neu greifen als zu was gebrauchten neuerer Serie

3) es ist immer noch nicht Saisonanfang und ein schei... Winter, d.h. kaum ein Markt für Teile

4) Idioten gibt es immer wieder die dir dafür 2€ oder 200€ bieten

5) ohen Fotos ins Blaue hinein schwer Preise zu nennen!

Also ab ins Forum und du siehst was du geboten bekommst.

P.S. Wär eventuell an der Kurbel interessiert, aber wenn mit Fotos ;-)

Hi,

..., aber Bedenke:

1) dein Zeugs ist nicht neu und hat keine Garantie

2) die Teiles sind keine seltenen Sammlerstücke oder die hochwertigsten Serien, eher preisbewusstes Mittelfeld d.h. deine Käufergruppe wird sicher eher zu ner älteren Reihe neu greifen als zu was gebrauchten neuerer Serie

3) es ist immer noch nicht Saisonanfang und ein schei... Winter, d.h. kaum ein Markt für Teile

4) Idioten gibt es immer wieder die dir dafür 2€ oder 200€ bieten

5) ohen Fotos ins Blaue hinein schwer Preise zu nennen!

Also ab ins Forum und du siehst was du geboten bekommst.

dem kann ich nur zustimmen.

aber warum verkaufst du die teile eigentlich, auf den fotos vom 14.11.09 sehen die doch noch top aus, vorallem an dem rad:daumen:
und was soll mit den sti's und der schaltung passieren?

1.) hab neue look pedale bekommen
2.) neuer vorbau ist schon länger dran (siehe fotos), alter liegt hier rum,was soll ich noch damit? ein anderer freut sich wenn er ein einwandfreies teil relativ günstig haben kann
3.) Kurbel rüste ich um von kompakt auf normale 2fach
4.) umwerfer soll gleich mit umgerüstet werden, da iregndwann kompletter wechsel zu sram angedacht ist
5.) Bremsen von sram kann ich günstig von nem bekannten bekommen
6.) 12-25er kassette soll durch 11-28er red ersetzt werden
7.) Bontrager Carbon Sattelstütze, Infinite Angle Adjustability, 2200 Km gefahren, normale Abnutzung momentaner Preis Neuware 30 Euro

hab mir aber auch ohne groß ahnung zu haben was man jetz noch verlangen kann auch meine gedanken gemacht.was mich schon positiv stimmt ist dass ich alles sehr ähnlich angesetzt hätte wie ihr, ausreißer gibts nur bei den pedalen (eher etwas weniger) und die kurbel (eher mehr), weil die wie gesagt noch top in schuss ist und 2000km eig nix für ne kurbel sind.ich werd aber mal euren tipp annehmen und die teile hier ins forum stellen!

Zurück