• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was kann man dafür noch verlangen?

segler-chrischan

Neuer Benutzer
Hallo Leuts,

Habe mir vor einiger Zeit ein RR gekauft (knapp 2Jahre) Rahmen ist Checker Pig CPX RO? (Pulverbeschichtet, Chromo DoubleButted Spiralverstärkt, bin etwas schwerer)
Das ganze ist komplett mit Shimano Tiagra 27fach ausgestattet, nur die Schalthebel sin 105er mit Flightdeck (Computer und Sensorset sind auch dabei), Look 247 Pedale. Rigida Felgen, Selle Italia Sattel, 3T Lenker
Conti GrandPrix3000 Reifen.
Das Rad ist neuwertig (einzig Tiagra Schriftzug auf den Kurbeln etwas abgenutzt).
Das Rad hat mich damals 895€ ohne Pedale und FlightDeck gekostet.
Ich will mir lieber ein Crossbike kaufen, liegt mir mehr. Will das alte Rad verkaufen, weiß nur nicht ob die von mir anvisierten 500€ VHB zu hoch gegriffen sind. Bin das Rad gerade mal 300 km gefahren.

AW: Was kann man dafür noch verlangen?

mmmh, für 700-750 Euro kriegt man schon ein sehr vernünftiges Rad mit kompletter 105er Schaltung, für unter 1000 Euro eins mit kompletter Ultegra. Würdest Du für ein gebrauchtes Rad mit deutlich schlechterer Ausstattung als für oben genannte Preise zu bekommen ist wirklich 500 Euro ausgeben? Denke 300-400 Euro ist da eher realistisch.

Gruss Master

Generell bin ich Deiner Meinung, hatte nur an den blöden FlightDEck gedacht.
Der kostet ja allein mit dem Sensorkit schon 100€. Wenn ich das abziehe und davon ausgehe, dass ich dann bei ca 400 Verhandlungsbasis liege, ist 350€ wohl realistisch.
Wo kaufst Du denn ein???
Ich hab bislang nirgendwo ein Rad mit KOMPLETTER 105er für 750€ gesehen. Das war dann meist ein Mix mit billigeren Bremsen oder Naben

Schau mal mein Canyon an(Meine Bilder), so wie es dort steht(kein billiger Mix mit anderen Gruppen), damals allerdings noch ohne Pedale, Conti Ultra-Reifen und ohne Flaschenhalter für exakt 749 Euro, ein Carver kriegt man schon mit kompletter 105er (kein Mix) für 666 Euro. In der Tour im Anzeigenteil sind viele Angebote von Neurädern zu günstigen Preisen.

Mit dem Zubehör ist das so ne Sache, schön wenn es dabei ist, aber mehr bekommt man meistens dafür nicht. Denke die Tiagra schreckt etwas ab, ist sicherlich keine schlechte Schaltung, aber egal wen Du fragst, die Antwort lautet: Unter 105er brauchst Du gar nicht anfangen. Ist leider so.

Drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass Du Dein Bike gut verkaufen kannst. Wollte das Rad nicht kritisieren, nur meine objektive Meinung dazu abgeben, andere sehen das evtl. anders und finden den Preis o.k.

Edit: H+S bietet momentan das Radon Viper 06 mit kompletter 105er Gruppe für 699 Euro an!

Gruss Master

Zurück