• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist sinnvoller?

Beastmaster23

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Di- Kraftausdauer
Mi- Ga1
Do- Frei
Fr-Kraftausdauer
Sa- Ga1
So-Ga1 oder Frei
----------------------------------------------------------------------------
Di-Kraftausdauer
Mi- Kraftausdauer
Do- Frei
Fr- Ga1
Sa- Ga1
So-Ga1 oder frei
 
AW: Was ist sinnvoller?

Ich finds eigentlich beides relativ gut. Je nachdem welches Ziel du verfolgst würde ich das "GA1 oder frei" mit einem "Kraftausdauer oder frei" tauschen. Mit dem Kraftausdauersachen kannst du im Januar anfangen, ich würde dann im Moment lieber Ausgleichstraining machen.
Hängt aber davon ab was du für Ziele hast (; (vor allem soll es ja Spaß machen)

Grüße ISR
 
AW: Was ist sinnvoller?

hallo beastmaster23,

ich beschäftige mich mit der gleichen frage und stelle in verschiedenen medien fest, dass blocktraining effektiver ist, also ka training und ga training an aufeinanderfolgenden tagen mit pause dazwischen wegen der regeneration. zb mo + di ka, mi pause, do fr ga

gruß rennrad
 
AW: Was ist sinnvoller?

Was da nun sinnvoller für dich ist, mußt du selber herausfinden. Ich persönlich bevorzuge die Misch Masch Taktik: Ich fahre (derzeit)
Mo: 1,5 Std auf einen Spinning Bike (3min HF 170, gefolgt von 1min
runterkommen, dann 1min mit rechten Bein alleine kurbeln, 1min mit linken
Bein kurbeln, 1min rechtes Bein, 1min linkes Bein, 2min Puls runterbringen
und dann alles von vorne). Das ganze wird dann neunmal wiederholt.
Di: 1Std laufen (13,5km) danach 3 x 1km bei 18,5km/h abreißen
Mi: wird das Programm vom Mo wiederholt
Do: siehe Di
Fr: siehe Mi
Sa: Ruhe
So: 1,5 Std bei 140HF auf Spinning Bike und 1Std bei 13km/h laufen

So vollziehe ich mein Allround Programm in einen Fitnessstudio! Es ist alles abgedeckt!
 
AW: Was ist sinnvoller?

mh... die Frage ist, was du für Ziele hast!
Wenn du deine allgemeine Fitness verbessern möchtest ist es relativ egal.
Wenn du nächstes Jahr Rennen fahren willst, solltest du das tun was die besser liegt und das "ga1 oder frei" mit einem "ga1" tauschen ;)
 
AW: Was ist sinnvoller?

Di- Kraftausdauer
Mi- Ga1
Do- Frei
Fr-Kraftausdauer
Sa- Ga1
So-Ga1 oder Frei
----------------------------------------------------------------------------
Di-Kraftausdauer
Mi- Kraftausdauer
Do- Frei
Fr- Ga1
Sa- Ga1
So-Ga1 oder frei

Beides für die Tonne!

Weil du denkst, du seist eine Maschine!

L.
 
AW: Was ist sinnvoller?

Beides für die Tonne!

Weil du denkst, du seist eine Maschine!

L.


na, übertreib ma nich ;)
ich komm mit dem hier auch zu recht:

mo - frei
di - ga1-ga2
mi - kraft(ausdauer)
do - ga1-ga2
fr - alternativ sport(meistens ballsport)
sa - lange ga1
so - noch ein bisschen länger ga1

Die Frage ist immer, wie lang man was wie intensiv macht :)
 
AW: Was ist sinnvoller?

na, übertreib ma nich ;)
ich komm mit dem hier auch zu recht:

mo - frei
di - ga1-ga2
mi - kraft(ausdauer)
do - ga1-ga2
fr - alternativ sport(meistens ballsport)
sa - lange ga1
so - noch ein bisschen länger ga1

Die Frage ist immer, wie lang man was wie intensiv macht :)

Dass sind ja 6er Blöcke, mit denen glaub ich wirst du deine Saison spätestens im August beendet haben ;), GA2 würde ich auch nicht zu oft machen
 
AW: Was ist sinnvoller?

na, übertreib ma nich ;)
ich komm mit dem hier auch zu recht:

mo - frei
di - ga1-ga2
mi - kraft(ausdauer)
do - ga1-ga2
fr - alternativ sport(meistens ballsport)
sa - lange ga1
so - noch ein bisschen länger ga1

Die Frage ist immer, wie lang man was wie intensiv macht :)

Macht das Spaß?:mad: :eek:

L.
 
AW: Was ist sinnvoller?

Ich machs so ähnlich, mit nem bisn weniger schwerpunkt auf GA1, das geht eigentlich ganz gut^^

mo: frei
Di:Spinning / Kraft (ausgleichtraining)
Mi: Hallentraining (Criceltraining/Laufen/Ballspiele)
Do: Spinning / Kraft (ausgleichtraining)
Fr: GA1 oder frei, je nach lust
Sa: GA1 laaaaang
So: GA1 läääänga

Kann man machen und durch das Spinning / Fitnessstudio und das Hallentraining hat man genug abwechslung, macht Spaß...

Grüße ISR
 
Zurück
Oben Unten