• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist rennradfahren für euch?

AW: was ist rennradfahren für euch?

Rennradfahrenfahren ist für mich:
Kilos killen, Stressabbau, Glücksgefühle erleben, Spaß (fahre schon seit ich klein bin Rad und das Radfahren war immer meine Lieblingssportart).

Eine Steigerung zum Rennradfahren war/ist für mich:
Fixie fahren.
Es ist einfach geil, alles mit nur einem Gang zu schaffen; absolut NICHTS vom Rad zu hören, wenn die Kette frisch geölt ist; das Rad nur per Beinkraft anzuhalten; einen verchromten 650 Gramm leichten Rennradstahllenker ohne Lenkerband durch die Gegend zu fahren; keine Arbeit mit dem Putzen des Rades zu haben; das Rad zu sehen, wie es dreckig rumsteht; zu wissen, dass so gut wie nichts kaputt gehen kann und nichts eingestellt werden muss …

Demnächst kommt noch ein Fixed-Mountainbike in die Sammlung. :)

AW: was ist rennradfahren für euch?

Rennradfahren ist für mich
-eine theoretische Freizeitbeschäftigung, für ide ich leider gar keine Zeit mehr habe, was sich hoffentlich ändert
-gehört(e) eigentlich einfach immer dazu, ob früher als Training und heute um Natur und frische Luft abzubekommen.
-Gibt nichts geilers als Urlaub in den Pyrenäen und der Provence. Auch ohne Training gibts da plötzlich viel Extraenergie. Beamt voll weg.

Zurück