• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Unterstellst du nicht gern den anderen, dass sie Lese- und Verständnisprobleme haben?
Scheinst aber auch einiges übersehen zu haben auf den letzten Seiten.


Bei dir gibt´s doch auch nur schwarz und weiß. Deine Meinung oder eine falsche.
Schade, wieder nur persönliche Befindlichkeiten.
Ich hab leider Probleme damit, wenn man Dinge unterstellt, die ich gar nicht geschrieben habe. Lies doch einfach mal alle meine Beiträge hier, bevor du losschreibst. Vielleicht ist es Dir möglich zu differenzieren zwischen a) Aussagen unterstellen, die man nicht gemacht hat (nicht gut) und b) anderer Meinung (absolut in Ordnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was hier immer gegen die Chinaware gewettert wird. Schgaut mal auf eure Carbon Räder, wo die hergestellt werden, ok Taiwan ist nicht China... oder noch nicht
Bei den Rädern gibt es kaum oder wenige Alternativen. Bei Bekleidung allerdings schon. Wenn es dan noch günstiger ist made in EU zu kaufe als Ware von Hype-Marken aus Aisen, dann versteh ich nicht warum man dann die heimische Wirtschaft nicht unterstützt. Das ist sowohl was Transportweg anbelangt besser, also auch sozial und gesamtwirtschaftlich.

Bei Helmen und Schuhen ist es schon schwer was zu finden das nicht aus Asien kommt, aber bei Hosen/Trikots/Jacken etc. ist die Auswahl doch groß und auch bezahlbar.
 
Welche "Hype-Marken" eigentlich genau?
hyper.jpg
 
Von Isadore bin ich qualitativ leider sehr enttäuscht, auch wenn ich die aktuellen Sachen sehr schick und auch eigenständig finde. Das Konzept in der EU zu produzieren und trotzdem vergleichbare Preise zu bieten gefällt mir ansich auch, aber meine Teile sind bis auf ein Trikot sofort auseinander gefallen. Wurden dann repariert, aber trotzdem.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einige Teile bei denen gekauft (immer im Sale, teilweise 50% unter Listenpreis) und bisher hat die Qualität durchweg gestimmt.
 
Für mich wirken die Hippster mit ihren erd- & einfarbigen Klamotten und den Bärten immer wie eine integrative Autismus Radgruppe, wenn die mir entgegen kommen. Nicht böse gemeint, ... ich habe Zivi in einem derartigen Kinderheim gemacht und mag diese Menschen sehr. Ich spreche hier wertefrei von Eindruch/Optik.
 
Für mich wirken die Hippster mit ihren erd- & einfarbigen Klamotten und den Bärten immer wie eine integrative Autismus Radgruppe, wenn die mir entgegen kommen. Nicht böse gemeint, ... ich habe Zivi in einem derartigen Kinderheim gemacht und mag diese Menschen sehr. Ich spreche hier wertefrei von Eindruch/Optik.
Ein Hipster muss es ja nicht gleich sein! Es gibt sicher eine nicht kleine Zahl unter uns, die wie ich, einen cleanen Look bevorzugen und nicht als kunterbuntes Gemälde durch die Gegend fahren möchten. Clean meint hier zeitlos, leicht kombinierbar, modisch langlebig (nicht Ton in Ton) und die individuelles modisches Verständnis unabhängig vom Einsatzzweck/Einsatzort abbilden. Mitunter schränkt das die Entscheidung für die Wahl einer Brand durchaus ein. Am Ende persönlicher Geschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einige Teile bei denen gekauft (immer im Sale, teilweise 50% unter Listenpreis) und bisher hat die Qualität durchweg gestimmt.
Hab ja später noch mal geschrieben, dass ich niemandem noch mal meine Erfahrungen aufzwängen möchte.
 
Ich bin ja aus München und kenne mich bzgl. Radmarken (Bekleidung) ziemlich gut aus - aber Veloine sagt mir tatsächlich nichts?!

Und ich kenne einige Mädels hier in München. Fahren eigentlich alle größtenteils mit PNS & MAAP rum…
Bei mir detto.
Ich hab aber auch zB noch nie jemanden in AGU in freier Wildbahn gesehen, außer bei Visma.
Und die Influencer auf Insta, aber da fahren einige ja vermeintlich gar nicht so viel wie sie uns glaubhaft machen wollen.

Und deine Beobachtung sagt einiges über München aus - zumindest für die Frauenszene. 😅
 
Dir sagt der Name was? Oder bist du der Inhaber?

Habe den Beitrag gelöscht, da mir mein „Tonfall“ nicht gefallen hat.

Aber, ja, Veloine sagt mir selbstverständlich etwas. Fand die Marke auf Social Media durchaus sehr wahrnehmbar und durch Catherin Rossmann und ihren Ötztaler Sieg hatte die Marke auch keine kleine Bühne.
 
Habe den Beitrag gelöscht, da mir mein „Tonfall“ nicht gefallen hat.

Aber, ja, Veloine sagt mir selbstverständlich etwas. Fand die Marke auf Social Media durchaus sehr wahrnehmbar und durch Catherin Rossmann und ihren Ötztaler Sieg hatte die Marke auch keine kleine Bühne.
Alles gut :bier:

Ne, mir sagt sie tatsächlich nichts. Bin aber eigentlich auch nicht die Zielgruppe :D
 
Ich hab aber auch zB noch nie jemanden in AGU in freier Wildbahn gesehen, außer bei Visma.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Dabei finde ich die Kleidung zu dem Preis echt gut. Über Corporate Benefits bekomme ich immer 20% auch auf reduzierte Ware da sind das teilweise echte Schnapper. Der Stil ist wie immer Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten