• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Gibt es nicht immer irgendein Vorkaufsrecht für RCC Mitglieder? Dann wäre es kein Wunder, wenn das Zeug zum Release für die breite Masse (also alle, die Größe M oder größer brauchen) schon weg ist. Demnächst aber bestimmt auf diversen Plattformen im Resale für 450
Ich bin kein RCC Mitglied sondern hatte offenbar schlicht Glück, das Rapha die Produkte zwar bereits online eingestellt hatte, aber den Release noch nicht offiziell beworben hat.
 
Deine Frau ist mir sympathisch :) Rapha ist einfach überteuerter Möchtegern-Mist und zu viele tragen es :D
Also ich glaub ich hab für kein Trikot (je 2 lang / kurz) über 50€ gezahlt, und die Quali ist tiptop 😛 Und hier hängt auch Castelli, Assos usw im Schrank (was mich dran erinnert, dass ich mal wieder ausmisten muss 😂).

Generell sind ja eigentlich alle Radklamotten UVP irgendwie überteuert 😉 Und dann ist's halt einfach ne Stilfrage, wer's "schlicht mit Farbe" mag wird Rapha sehr sicher auch mögen, sehr viel weniger kannste eigentlich nicht auf's Trikot drucken.

Mittlerweile sind die einzigen bei denen ich den Kopf schüttel eigentlich nur noch die Sonntagsfahrer im kompletten World-Tour-Outfit oder mit Regenbogentrikot 😛
 
Also ich glaub ich hab für kein Trikot (je 2 lang / kurz) über 50€ gezahlt, und die Quali ist tiptop 😛 Und hier hängt auch Castelli, Assos usw im Schrank (was mich dran erinnert, dass ich mal wieder ausmisten muss 😂).

Generell sind ja eigentlich alle Radklamotten UVP irgendwie überteuert 😉 Und dann ist's halt einfach ne Stilfrage, wer's "schlicht mit Farbe" mag wird Rapha sehr sicher auch mögen, sehr viel weniger kannste eigentlich nicht auf's Trikot drucken.

Mittlerweile sind die einzigen bei denen ich den Kopf schüttel eigentlich nur noch die Sonntagsfahrer im kompletten World-Tour-Outfit oder mit Regenbogentrikot 😛
Wertungstrikots sind tabu, aber WT-Trikots gehen doch voll in Ordnung. In jeder anderen Sportart beschwert sich niemand, wenn Fans Team-Trikots tragen.
 
Dieses Elitäre habe ich beim Radsport auch noch nie verstanden. Wenn ich mein Werder-Leibchen trage, werde ich mitunter auch belächelt - was aber eher an den Leistungen der Mannschaft liegt, und nicht an der verqueren Wahrnehmung, dass man dann gefälligst auch die Leistung eines Profis bringen muss.
 
Dieses Elitäre habe ich beim Radsport auch noch nie verstanden.
..das hat aber weniger mit elitär zu tun, sondern damit, dass die meisten Team-Trikots so hässlich sind, und es für den normalen Hobby-Radler eher peinlich ist, als fahrende Litfaßsäule durch die Gegend zu gurken.
 
Das ist korrekt, ich würde die auch niemals anziehen. Aber Geschmäcker ... Affe, Seife und so. Menschen dafür zu verurteilen ist selbst mir als Snob 'ne Nummer zu stark. :D
 
Ich sagte Kopf schütteln, nicht verurteilen und beschweren 😛 Und ja, das sind halt einfach nicht die schönsten...aber ich mag ja auch einfarbige Raphasachen 🙈
 
Wenn ich mein Werder-Leibchen trage, werde ich mitunter auch belächelt - was aber eher an den Leistungen der Mannschaft liegt
Bist du sicher, dass es an der Leistung liegt und nicht am Trikotsponsor? DBV, Portas oder vielleicht sogar Olympia laden dann schon einmal zum Schmunzeln ein. ;)
 
Dieses Elitäre habe ich beim Radsport auch noch nie verstanden. Wenn ich mein Werder-Leibchen trage, werde ich mitunter auch belächelt - was aber eher an den Leistungen der Mannschaft liegt, und nicht an der verqueren Wahrnehmung, dass man dann gefälligst auch die Leistung eines Profis bringen muss.
Hat vielleicht auch etwas damit zu tun dass die originalen Trikotträger ihres eher selten abseits der geschlossenen Umgebung des Stadions tragen, vielleicht noch in der geschlossenen Umgebung des Trainingsplatzes. Im Radsport sieht das eben ganz anders aus.

Ich möchte das jetzt gar nicht als knallhart schlagendes Argument präsentieren, da sehe ich ganz andere vorne, aber es ist eben ein konkret greifbarer Unterschied. Welche anderen Argumente sehe ich vorne? zB dass sich Radsportfans üblicherweise gar nicht mit einem Konkreten Team identifizieren sondern eher mit dem Sport als ganzen (alle anderen halte ich für übergelaufene Fussballfans die sich noch nicht richtig eingelebt haben). Da passt eine Einkleidung entsprechend eines bestimmten Teams einfach nicht so recht ins Bild.
 
Hat vielleicht auch etwas damit zu tun dass die originalen Trikotträger ihres eher selten abseits der geschlossenen Umgebung des Stadions tragen, vielleicht noch in der geschlossenen Umgebung des Trainingsplatzes. Im Radsport sieht das eben ganz anders aus.

Ich möchte das jetzt gar nicht als knallhart schlagendes Argument präsentieren, da sehe ich ganz andere vorne, aber es ist eben ein konkret greifbarer Unterschied. Welche anderen Argumente sehe ich vorne? zB dass sich Radsportfans üblicherweise gar nicht mit einem Konkreten Team identifizieren sondern eher mit dem Sport als ganzen (alle anderen halte ich für übergelaufene Fussballfans die sich noch nicht richtig eingelebt haben). Da passt eine Einkleidung entsprechend eines bestimmten Teams einfach nicht so recht ins Bild.
Wie wäre es generell mal damit, wenn wir im Radsport aufhören anderen die eigene Meinung aufzudrängen oder sie zu verurteilen. Sei es Profitriktos, rasierte Beine oder was auch immer. Seid froh über jeden Rennradfahrer da draussen und gut ist.

Im Übrigen ist dein Argument extrem schwach, die meisten Radsportfans dürften sich wohl mit bestimmten Fahrern oder Teams identifizieren und dementsprechend da es von den meisten Sportlern keinen eigenen Merch gibt auf das Teamjersey zurückgreifen. Aber wie auch immer es kann jedem von euch völlig egal sein, warum XY ein Teamjersey trägt. Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich.
 
Wie wäre es generell mal damit, wenn wir im Radsport aufhören anderen die eigene Meinung aufzudrängen oder sie zu verurteilen.
Das hat nichts mit dem Radsport zu tun sondern mit dem Medium "Forum". Im Wellensittich-Forum steht sicher auch dass alle großen Papageien scheisse sind. 😂
 
Wenn jemand im kompletten Teamoutfit + Teamreplica - Rad mir über den Weg fährt überlege ich automatisch ob das ein Profi ist wenn die Figur passt. Klar, liegt an mir und ist auch egal. Persönlich fände ich es allerdings komisch für einen Profi gehalten zu werden.
Die Verwechslung gibt es beim Fußball eben nicht, gehe nicht davon aus, dass ein Profi auf dem Bolzplatz erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Radsport zu tun sondern mit dem Medium "Forum". Im Wellensittich-Forum steht sicher auch dass alle großen Papageien scheisse sind. 😂
"ich bin ja ein eigentlich friedfertiger mensch, aber wenn mir auf der straße einer mit nem graupapagei entegenkommt schubse ich ihn vor die straßenbahn. #sittichultras"
 
Das hat nichts mit dem Radsport zu tun sondern mit dem Medium "Forum". Im Wellensittich-Forum steht sicher auch dass alle großen Papageien scheisse sind. 😂
Natürlich ist das hier ein Forum, aber offenbar tun diese Person ihre Meinung ja auch in der Öffentlichkeit kund, dementsprechend trifft es mein Post. Schau dir deinen eigenen Post an "bei denen ich den Kopf schüttel (...)". Natürlich versuchst du deinen Post dann zu relativieren, dein Kopf schütteln steht natürlich für Anerkennung na klar :D.

Das ist hier ein Rapha Thread, alleine die Tatsache, dass ihr diesen Thread kapert um gegen Profitrikots zu wettern zeigt ja wie gut ihr eure Meinung für euch behalten könnt resp. diese "Meinung" an der richtigen Stelle platzieren könnt. Woher kommt eigentlich dieser Frust?
 
Wenn jemand im kompletten Teamoutfit + Teamreplica - Rad mir über den Weg fährt überlege ich automatisch ob das ein Profi ist. Klar, liegt an mir und ist auch egal. Persönlich fände ich es allerdings komisch für einen Profi gehalten zu werden.
Die Verwechslung gibt es beim Fußball eben nicht, gehe nicht davon aus, dass ein Profi auf dem Bolzplatz erscheint.
Wie gesagt keiner von euch kennt die Beweggründe der Person, möglicherweise hat es auch den Grund um Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber Autofahrern zu generieren. Ich kann mir vorstellen, dass ein Autofahrer einen vermeintlichen Profi mit mehr Abstand überholt als einen 08/15 Radfahrer. Dabei dürfte auch egal sein, ob der Autofahrer sich mit Radsport auskennt oder nicht, denn generell dürfte ein in sich komplett stimmiges Outfit die Vermutung von Professionalität nahelegen und selbst wenn derjenige es einfach nur für den Flex trägt, freu ich mich dass er mind. 10K in die Radsportbranche versenkt hat.
 
Zurück
Oben Unten