• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist meins Wert und was gibts neues ?

viper1987

Neuer Benutzer
Moin
Mein Rennrad müsste umgebaut werden ( 42-53 ) Übersetzung. Da es noch ziemlich neu ist überlege ich, es zu verkaufen.

Das Rad
Cannondale R700
CAAD 7 Rahmen ( standart ist der CAAD5 )
komplett 105er ( z.Z. 42-53; 30er ist aber dabei )
Cannondale Fire anbauteile
Cannondale Tecta Bremse
WHR 550 Laufräder
SI
- neue Kette
seit August 2006 nur 1100km draußen gefahren
NP war , glaube ich, 2300 €

was würdet ihr dafür noch geben, bzw. was sollte ich dafür verlangen ?

Nächste Sache
Neues Rennrad.
Eigentlich gibt es für mich nur das Canyon AL 9.0
Preis 2000 € und dafür gibts so ziemlich alles was das Herz begehrt.
Was haltet ihr davon bzw. habt ihr einen anderen Vorschlag

MfG

Benne

ist in 1a Zustand und hat mal, glaube ich, 2000 € gekostet

AW: Was ist meins Wert und was gibts neues ?

Du willst dein komplettes Rad verkaufen weil die Übersetzug gewechselt werden muß? hab ich das richtig verstanden?

Wenn du allerdings nur Bock auf ein neues Rad hast, würde ich das Cannondale ab 1€ bei Ebay reinsetzen. Gerade bei Cannondale bekommt man eigentlich immer einen guten Preis. Zumindest war das bei mir so.

hi
mh...1 € ist mir zu riskant. Ebay ist zum kaufen genial zum verkaufen immer so ne Sache.
Die 3er will ich nicht fahren, die 2er (umgebaute 3er) hat dann jedoch für mich eine zu große Übersetzung. Ein Umbau ist zu teuer und lohnt sich nicht. Auch weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein neues Rad zuzulegen.

Alles zu verkaufen lohnt noch viel weniger.

Tja dann,
ich hab damals mein CD F800 Mountainbike bei Ebay für 800€ gekauft und für 1100€ wieder verkauft.:D Allerdings gehen teuerer Räder dann schon ab und zu sehr günstig weg das stimmt.

Ansonsten muß ich sagen das mir dein CAAD7 Rahmen (je nach Farbe) deutlich mehr zusagt als das Canyon. Einfach schöner,eleganter...usw und die 9x105er hab ich auch an meinem Rad und bin sehr sehr zufrieden.

Da würde ich das Geld lieber in einen neuen LRS sowie Kurbel etc. stecken.
Und wenn das Geld da ist irgendwann eine neue Schaltung wenn gewüscht obwohl ich bei der Qualität der 105er mitterweile das nicht mehr als notwendig ansehe. Schneller wirds dadurch nicht.

Ist einfach vom Rahmen her klar ein Rückschritt zumindest meiner Meinung nach.

Zurück