• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

medias schrieb:
Von Richard Sachs spricht sogar Pegoretti mit Hochachtung.

Von Vanillabicycles.com

"I got to spend some time with Richard Sachs in Houston during the Hand made Bicycle show. He was talking about where he draws inspiration from thirty years after he started building. It isn't bike magazine. It isn't interbike. He talked about people in all parts of the world ( watch makers, tailors, sword makers) who are at the top of their craft, who are dedicated to their craft and to perfection. What ever that is for them. I don't know if it is this way for Richard with his inspirations , but for me, I think about frame builders who came before me (some who are still at the top of their game) like Mark Dinucci, Jim Merz, Albert Eisentraut, Tom Kellogg,Chris Kvale, J.P. Weigle and Richard Sachs and they give me a standard to live up to to."

:)
 

Anzeige

Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?
RigobertGruber schrieb:
Wenn ihr schon nordamerikanische Stahlgrossmeister auflistet, dürft ihr den renommiertesten nicht vergessen: Richard Sachs

Sehr schön! Von Vergessen kann keine Rede sein, ich kannte ihn einfach nicht.

sprint
 
mit gefallen diese bemalten rahmen irgendwie nicht. die schauen so aus wie gertenzwerge. mein freund hat ja auch so ein altes dancelli... die ganzen malereien schauen irgendwie billig aus. den zusammen gedruckten rohren kann ich auch nichts abgewinnen. was gefählt euch`(genau) so daran?
 
Tja, wenn mir bemalte Rahmen gefallen, dann liegt das zumeist an der FARBE, und der Wirkung, welche sie entfalten.

Kleiner Gedankenausflug:
Man stelle sich vor, es ist Samstag Nachmittag und ein warmer Maitag.
Um mal etwas zu entspannen radelt man ganz gemütlich durch die Rapsfelder, welche in voller Blüte stehen.
Das sieht dann ungefähr so aus (Bild ist nicht toll, aber für den Moment reicht es)
raps.jpg


So, und zurück zur Ausgangsfrage: "Wofür überhaupt Farbe?"
Ohne Farbe sähe das Ganze so aus:
raps-sw.jpg


Genauso ist das mit den Fahrrädern ;)
 
... ich babe doch nichts gegen farbe.... sonst täte ich mit eine blau-roten sidis kaufen... ich meine nur, das die bemalung irgendwie billig scheint...(nur von der art). also ein blaues somec mit gelben blumen finde ich schön.
 
Mein Traumrad waehre ein GIOS carbon Ultra ohne sterne, und mit den eckigen Ausfallenden, und den goldenen Schrauben. Leider gibt es das nicht genau so :(
 
jetzt ist aber genug in der vergangenheit geschwelgt worden.
das teil hier polarisiert.
ich würds gerne mal fahren, aber schön ist es nicht unbedingt.
2619time_trail_bike_web_2.jpeg
 
toncoc schrieb:
jetzt ist aber genug in der vergangenheit geschwelgt worden.
das teil hier polarisiert.
ich würds gerne mal fahren, aber schön ist es nicht unbedingt.
2619time_trail_bike_web_2.jpeg
Ich sehe keinen Widerspruch darin, dies oder ein Walser ebenso toll zu finden wie einen klassischen gemufften Stahlrahmen. Mir gefällt beides, Stichwort 'konsequente Umsetzung'. So ein BMC würde ich jedenfalls auch sehr gerne mal fahren (Besitzen allerdings nicht unbedingt, da käme ich mir albern mit vor, angesichts meines Leistungsniveaus).
 
Dito. Schön nicht, aber einmal fahren. Vielleicht gibts ja adäquat zum Ferrari Verleih einen Laden der Zeitfahrräder rausgibt :)
 
ja die bmc zeitfahr teile sind auch fett.finde aber bei den rennrädern diese sattelrohr-oberrohr-verbindung etwas gewöhnungsbedürftig.
ja der rigo hat recht. es gibt nicht zu wenige leute, die mich auf so einem teil mit einem yazoo freebike f5.1(mtb:mit shimano TY15 schaltung,stahlrahnmen und sahl-starrgabel... 99 euro beim stadler) überholen würden :crying:
so eine grütze.... watt ist alles.
 
Am besten reist es sich doch mit Lichtgeschwindigkeit. Auf diesem Bike würde ich gren mal an der Brücke sitzen und, wie Captain Picard immer so nett sagt, nur noch ein denken: Energie!!! :cool:

Aber bis dahin bin ich mit meinem Scott AFD ganz zufrieden. Nach nunmehr einer Woche im täglichen Training war die Kaufentscheidung gut.

FG Torsten
 
Hi watwurm!

wattwurm schrieb:
...Das Saber würd mir aber auch schon langen...

Du bist ja gar nicht soooooo anspruchsvoll ;)

Aber hier wurde da auch nach feuchten Träumen gefragt, also: BLADE RULES :p

FG Torsten
 
Trek Madone Limited Edtition Livestrong 6

und

Trek 5500 USPS Lackierung
 

Anhänge

  • limited Edition Livestrong 6.jpg
    limited Edition Livestrong 6.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 264
  • trek.5500.original_1.jpg
    trek.5500.original_1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben Unten