• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist euer absolutes Traum Rennrad?

Simplon Pavo Ultra
RB_GD069320-HighRes.jpg.3384169.jpg
 

Anzeige

Re: Was ist euer absolutes Traum Rennrad?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....:cool::D:Do_O

Sehr schöner Gerät, was ist das denn für eine Monster-Übersetzung ? 53-11 ?
Die Beschreibung interpretiere ich wie folgt:
Hinten mit 6, 7 oder 8 Zähnen (heute 12, 14 oder 16) erhältlich, vorne mit 23 oder 24 Zähnen (heute 46 oder 48 Zähne). Was am abgebildeten Rad genau dran ist, kann man schwer erkennen. Ich würde 48-16 schätzen.
 
Nicht böse sein, für mich ein Beispiel wie sehr die Geschmäcker doch auseinander liegen können (was ja eigentlich auch gut so ist)!
Hässliche Farben dazu noch nicht mal schön voneinander akzentuiert. Sloping mag ich sowieso nicht. Ergonomisch käme ich mit diesem Aufbau Lenker+STI gar nicht klar. Dazu Speichenmagnet und der hässliche Sensor für den Tacho. Selbst die Kurbel mit Kettenblatt sieht deplaziert aus. Für mich eher ein Fall für den Albtraum aber nicht Wunschtraum.
Wie immer, jeder Jeck ist halt anders ;)
 
Ich finde die Farben toll, am besten ein Lenkerband und Sattel mit den neongelben Akzenten.:daumen:

Verbesserungspotential, in der Preisklasse, auf jeden Fall zu den von Henrygun aufgezählten Punkten.:rolleyes:o_O
 
Komponenten würde ich auch etwas anders wählen, aber Rahmen, Vorbau, Sattelstütze, Sattel und Lackierung finde ich arschcool! Aber auch aus technischer Sicht dürfte das Ding der absolute Traum sein, vor allem für die Großen. Jetzt erwarte ich eigentlich sowas wie: ach du Scheiße, das hässliche Vieh auch noch RH 61...:) Aber egal, kann sich ja sowieso keine Sau leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese plasteräder sind allesamt lehrbeispiele ästhetischer verbrechen. es gab ja zu allen zeiten seltsames und sinnloses. aber noch nie zuvor war der anblick eines rades derart abstoßend. wohin das auge blickt lächerlich affektierte formen, übertriebene flächen, brüllende decals und die letzten ehrlichen metallteile wie mit fettglasur überlackiert.
 
Schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Schade, dass manche Leute immer meinen den ihren so äußern zu müssen, als sei er das Maß der Dinge... Ich selbst kann den dürren Stahl-Oldies z.B. seltenst etwas abgewinnen, finde aber trotzdem toll, dass viele Leute noch drauf stehen und sich so was erhalten und nutzen!
ICH finde das S-Würgs ( :D ) richtig schön! Ok, der Speedsensor und Magnet stören das Bild etwas, aber da kann das Rad selbst ja nichts für ;)
 
Ein Rad besteht immer aus der Summe aller Anbauteile. Man kann das schönste Rad mit Anbauteilen verhunzen oder pimpen. Ausnahmen gibt's da nicht.
In einer anderen Lackierung würde das Rad ganz anders wirken, so sieht es für mich aus wie aus dem Baumarkt. Aber das ist ja egal, Hauptsache es gefällt demjenigen, der es sich kauft ;)

Aber in einer Richtung gehe ich mit dir konform: Ich kann den alten filigranen Stahlrahmen ebenfalls nicht viel abgewinnen. Was mich beeindruckt hat waren die Räder aus den Anfangszeiten der TdF, die im Gipfelhotel am Tourmalet an der Wand hingen. Das waren echt geile Oldtimer.
 
rb-tour-2016-profi-rennraeder-gravel-cyclist-TrekMadoneBobridge2016-TEASER.jpg


Mir persönlich gefällt das bullige Aussehen des bikes, die Integration der VR-Bremse in die Gabel und das Steuerrohr.
Geändert hätte ich noch, dass ich das Gabelrohr gekürzt hätte und rein schwarze (ggf. auch schwarz-gelb akzentuierte) Reifen verbaut hätte, da ich diese Reifenflanken allesamt äußerst unansehnlich finde.
Des Weiteren hätte ich auf den weißen Sattel und das weiße Lenkerband verzichtet und mich für schwarz entschieden.

BTW: ich liebe candy-gloss Lackierungen <3

Quelle: http://www.roadbike.de/sixcms/media...vel-cyclist-TrekMadoneBobridge2016-TEASER.jpg
 
Leben und leben lassen. Ist nicht jeder eine Lauchgestalt. Der ein oder andere stemmt auch Gewichte, trainiert und fährt trotzdem ambitioniert Rennrad ;)
 
Zurück
Oben Unten