• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist dieser Eddy Merckx wert?

kaderekusen

Neuer Benutzer
Grüße euch. Hab gestern dieses rad vererbt bekommen. Auf weg nach hause, merkte ich das es doch nicht so cool war wie gedacht. Zwar ist es schnell und alles funktioniert aber ist mir zu ungemütlich die Position. Bin nur 172 klein und bodybuilder (kein amateur, Wettkämpfe usw...) Schnell war meine Begeisterung dahin. Nun gut. Machen wir Geld daraus denk ich mir. Hab null Ahnung was ich hier stehen habe. Vielleicht Schrott, vielleicht ein Schatz. Ich frag lieber die Experten hier. Google brachte mich nicht weiter ein genau exaktes fand ich nicht.... Bitte beachtet das Fahrrad stand wohl eine Weile und ich habs noch nicht mal geputzt. Habt ihr da Tipps? ZB für diesen flugrost?

Jetzt nun zu meinen Bildern.

Rahmen: eddy merckx strada OS (Brain) mit crom am hinteren teil.
Gabel Chrom Eddy merckx
Schaltung an bremsen mit Daumen.
Bremsen, Schaltung, das teil wo die pedallen dran kommen von champagnelo veloce.

Sattel scheint original zu sein mit einem turbo Aufschrift. Das ich öfteren in Google sah in Kombination mit der Marke des Rahmens.

20150605_224249.jpg 20150605_224302.jpg 20150605_224322.jpg 20150605_224415.jpg 20150605_224501.jpg 20150605_224531.jpg 20150605_224607.jpg 20150605_224616.jpg 20150605_224635.jpg 20150605_224732.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen putzen, gute Bilder,
aussagekräftiger Text, rein bei ebay/quoka usw., ich würde 300-500 veranschlagen und wenn das Rad in gutem bis befriedigendem Zustand wäre ich mit 400 zufrieden. In Teilen je nach Zustand und Wertigkeit evtl
noch mehr.
Ansonsten: Ferndiagnosen sind wie immer nicht wirklich seriös.
Eddie Merxck sind wunderbare Radl, wenn die Rahmenhohe doch passen könnte würde ich mal einen Sommer testen.
Die werden nämlich leider nicht billiger.

Jo dacht ich mir auch... Ist so standard preis. Dachte der hat ja vieleicht so ne spezial selten gute austatung... Vielleicht sogar ein limitiertes. Egal besser als nichts. Danke

Ja, für 172cm ein bisschen groß.

Die Veloce-Ausstattung liegt halt auf dem Niveau einer Shimano 105: Kann alles und ist haltbar, aber eben eher "Brot&Butter-Klasse".
Chrom scheint pickelig-rostig zu sein, Lack scheint auch nicht doll zu sein (soweit man das auf den schlechten Bildern erkennen kann): Auf jeden Fall ordentlich putzen und noch mal mit Politur rüber, vielleicht schaut es dann schon manierlicher aus.

Für den Chrom empfehle ich "Nevr Dull" Polierwolle, für den Rest normale Lackpolitur für Autos. Die hellen Alu-Teile sind eloxiert, dort bitte mit nix drauf rumpolieren was an der Oberfläche schleift, hier nur wirklich den Dreck abwaschen.

Von daher im jetzigen Zustand eher max. 300 €, ob man auf Hochglanz poliert 500 € dafür bekommt wage ich noch zu bezweifeln.

Ja verstehe. Danke für die Reinigungsmittel tips. Wie sagt man doch so schön. Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Ich putze moin mal das teil durch.

Zurück