• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist den heut bei Canyon los

stahlfex

Mitglied
:(
Ich Versuche nun schon seit 9:00 Uhr die Bestellhotline zu erreichen.
Hänge zum Teil ohne weiter zu kommen 10-15 min. in der Schleife.

Würde gerne was bestellen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht????

AW: Was ist den heut bei Canyon los

ja...die lassen dich da verhungern. hab heute schon mehrere stunden da verbracht!

Hallo,

leider haben wir aufgrund der extrem hohen Nachfrage Probleme bei der Erreichbarkeit.
Wir sind dabei das schnellstmöglich zu lösen und sind bald wieder wie gewohnt über unsere Hotline erreichbar.

Grüße
Robert Brückner

........, und hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf Band, wir rufen Sie garantiert nie zurück! :dope:

Kann mir gar nicht passieren. Isch abbe kar gein Auto, ähh Canyon. :D

........, und hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf Band, wir rufen Sie garantiert nie zurück! :dope:

Kann mir gar nicht passieren. Isch abbe kar gein Auto, ähh Canyon. :D

Nicht ganz!

Habe innerhalb von 10 min. eine PN von Canyon bekommen mit der Bitte meine Tel. Nr. mitzuteilen.
Nach weiteren 5 min. habe ich einen Rückruf erhalten.

Finde ich OK!

das müsst mir mal passieren, ich versuche seit einer woche die jungs zu erreichen. telefonisch kein durchkommen, email keine antwort. :wut:

SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND

Ich versuche es nun auch seit 2 Tagen.

Habe nur heute Zeit hin zu fahren und mir was anzuschauen. Würde nur vorher gerne wissen ob die passende Rahmengröße da ist.

Falls das ein Canyon Mitarbeiter ließt.

Roadlite 5.0 in 62 Rahmengröße.

Wenn ich heute keinen erreiche, fahre ich woanders hin. Sind immerhin 230 Km für mich nach Koblenz.

Kann doch nicht sein, das bei einem VERSENDER niemand ans Telefon geht.
tut mir Leid das sagen zu müssen, aber sowas ist absolut INAKZEPTABEL.
Dann häng ich ne Schülerin für 8 Euro die Stunde ans Telefon, die die Anrufer bittet sich zu gedulden oder Ihre Nummer zu hinterlassen.

Ich versuche es nun auch seit 2 Tagen.

Habe nur heute Zeit hin zu fahren und mir was anzuschauen. Würde nur vorher gerne wissen ob die passende Rahmengröße da ist.

Falls das ein Canyon Mitarbeiter ließt.

Roadlite 5.0 in 62 Rahmengröße.

Wenn ich heute keinen erreiche, fahre ich woanders hin. Sind immerhin 230 Km für mich nach Koblenz.

Kann doch nicht sein, das bei einem VERSENDER niemand ans Telefon geht.
tut mir Leid das sagen zu müssen, aber sowas ist absolut INAKZEPTABEL.
Dann häng ich ne Schülerin für 8 Euro die Stunde ans Telefon, die die Anrufer bittet sich zu gedulden oder Ihre Nummer zu hinterlassen.

Operativ leider nicht umsetzbar, denn wer zu wenig leute hat um Gespräche anzunehmen hat erst recht zu wenig für Rückrufe, sowas funktioniert nur bei punktuellen "Anrufer Bergen" (z.B. Werbespots zur F1 usw.). Canyon ist einfach chronisch unterbesetzt (Stellanzeige für Call Center Agents ist ja schon ewig auf der HP). Und auf die Idee einen Dienstleister ins Boot zu holen um einfachste Fragen zu beantworten (einfache Bestellannahme ohne Beratung oder Nachfragen zum Warenbestand) kommen die wohl nicht. So was könnte man in 1-2 Tagen locker eingetütet haben, das Geschäft scheint ja auch so zu funktionieren.
Bei mir hat es gestern mal 24 und mal 37 Minuten gedauert bis ein Mitarbeiter dran war. Also einfach den Hörer daneben legen und was anderes nebenbei machen.

mfg
rob

In meinem Fall hätte sich das Telefonat auch vermeiden lassen, da ich eigentlich "nur" ein neues Schaltauge für einen F8 benötigt hätte.

Wäre sowas im Shop erhältlich, hätte ich es einfach bestellen können.
Warum hier Ersatzteile wie Schaltauge, Steuersatz (i-Lock 16mm) nicht gelistet sind ist mir ein Rätsel.

Ja verständlich ist das alles nicht. Denn für Canyon sollte das Customer Contact Center eigentlich oberste prio sein, ist ja schließlich fast der gesammte Vertrieb :eek: Und warum ein Versender keine Ahnung von E-Commerce hat, verstehe ich auch nicht.
Zumal man sowas heutzutage, wenn man selbst keine Ahnung hat für billiges Geld kaufen kann :confused:

Naja ich hab es ja gestern Dank eiserner Geduld geschafft, jetzt schauen wir mal wies es weitergeht mit der Garantieabwicklung, aber ich hab mich geistig schonmal darauf eingestellt mein TT Rad erst in 10-12 Wochen wieder nutzen zu können.

Eines kann ich euch versichern: bei Canyon kauf ich nie mehr etwas.
Demnächst steht ein neues Rennrad für mich und meine Frau auf dem Programm, aber da geh ich zu meinen Händlern in der Region. Da geb ich gern einen Euro mehr dafür aus, vorallem bekommt man IMMER einen Termin oder sonstiges.
Also defekte Teile auf den Müll, keine Reparatur mit Canyon Teilen und was neues beim Händler um die Ecke gekauft. Scheiß drauf.

CANYON TEAM ein schönes Leben noch.

Bei mir hat es gestern mal 24 und mal 37 Minuten gedauert bis ein Mitarbeiter dran war. Also einfach den Hörer daneben legen und was anderes nebenbei machen.

Warum tun Menschen sich sowas eigentlich an...? Für mich war der "Fall Canyon" nach 2 min erledigt gewesen... Ich liebe Konkurrenz...

Hallo,

leider haben wir aufgrund der extrem hohen Nachfrage Probleme bei der Erreichbarkeit.
Wir sind dabei das schnellstmöglich zu lösen und sind bald wieder wie gewohnt über unsere Hotline erreichbar.

Grüße
Robert Brückner

Ist aufgrund der extremen Probleme die Nachfrage nach einem Hotline-Mitarbeiter sehr hoch oder umgekehrt die Nachfrage tatsächlich extrem? Nach was? Nach Support oder nach den Produkten, die nicht geliefert werden. :D Räumt mal den Laden auf. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Warum tun Menschen sich sowas eigentlich an...? Für mich war der "Fall Canyon" nach 2 min erledigt gewesen... Ich liebe Konkurrenz...

Tja der Fall ist nicht ganz so einfach, bisher war ich ja selbst zufrieden mit Canyon, wie ich auch in Canyons Warteraum gepostet habe http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=859091&postcount=576

Am WE ist aber die Rahmenöse an der der Umwerfer befestigt ist abgerissen (kann pasieren) also muß ich Canyon kontaktieren um die Garantieabwicklung in die Wege zu leiten und je nachdem wie sie sich jetzt verhalten, werde ich weiterhin Kunde sein oder eben nicht.

Im Augenblick rate ich meinem Umfeld eher davon ab bei Canyon zu kaufen, ist aber wohl gar nicht notwendig. Denn wer stellt sich schon 30 Min in eine Warteschleife um etwas zu kaufen :D

Und ein erhöhtes Anrufvolumen nach Ostern bei dem Wetter ist so überraschend wie Weihnachten für jemanden aus der CC Branche. Aber bei Canyon scheinen in dem Bereich absolute Idioten das sagen zu haben.

mfg
rob

Also nachdem ich selbst geschlagene 2 Tage fast ununterbrochen versucht habe bei der Hotline jemanden zu erreichen, habe ich einem Canyon Mitarbeiter hier im Forum meine Telefonnummer mitgeteilt per PM mit der bitte um Rückruf da ich(wir) nur gestern Zeit hatten.

Da sich Canyon nicht gemeldet hat, haben wir für meinen Bruder ein richtig geiles CUBE gefunden und gleich eingepackt.

Ich hatte es Canyon schon angedroht, jetzt haben Sie Pech gehabt.
Vorallem weil es schon das zweite mal ist. Bei meinem Rennrad ist es ähnlich gelaufen, nie einer dran gegangen und dann mit großer Freude woanders gekauft.

Ich sag es nochmal Pech gehabt Canyon.

Da wir selbst einen Einzelhandel betreiben weiß ich wie so etwas normalerweise funktionieren sollte. Und da spielt es keine Rolle ob Versender oder beratungsintensiver Händler.

Derjenige der das Geld rein bringt (also der Kunde) hat oberste Priorität. Und da Canyon das nicht zu begreifen scheint müssen Sie es halt auf die harte Tour lernen.

DIE KONKURRENZ SCHLÄFT NICHT; WAS IN DEM FALL AUCH GUT IST.

Ich kann nicht verstehen wie man sich so einen Service in der heutigen schwierigen Zeit leisten kann. Das ist sparen am falschen Ende.
Und jemanden fürs Telefon einzustellen ist kein Problem, Arbeitskräfte gibt es genug. Da gibt es auch keine Diskussion.

In dem Fall ja !!!!

Mein Bruder hatte nur ein Budget von 850 Euro. Also kamm das Roadlite 5.0 in Frage.

Da ich mich so dermaßen über Canyon geärgert habe, habe ich ihm den Restbetrag zum Cube dabei getan. Und es sieht noch dazu um Welten besser aus.....

Zurück