• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist das Rad noch so ungefähr wert ?

Hedielberg1989

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Ich habe mir vor kurzem ein neues RR zugelegt, und habe ich noch mein altes hier stehen. Ich überlege schon länger, ob ich das alte verkaufen sollte, oder aber eher als Trainingsrad für den Winter und nasse Tage behalten soll. Dies hängt in erster Linie von dem Preis ab, welchen ich für das alte RR noch bekommen würde.

http://schauff.soil.de/schauff98/bikes98/race/rivier-d.htm

Das Rad steht sehr gut da, also ist wirklich gut gepflegt und hat kaum bis keine Gebrauchsspuren.

Was denkt Ihr, was man für das noch so ungefähr bekommen würde/könnte

Anhänge

• riviera.jpg
    riviera.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
du meinst sicher Heidelberg 1989?
Ich würde es als Winterhobel behalten. Am Stück bekommst du vielleicht 300 € dafür. Schätze ich...
In Einzelteile zerlegt evtl. ein bischen mehr. Ebay macht die Musik.

Auch ich würde Dir raten, das Rad als Zweitgefährt zu halten, denn für den Erlös bekämest Du sicher nichts Gleichwertiges. Als Tip würde ich Dir raten, den paddelartig flächigen Vorbau gegen einen schöneren, schlankeren auszuwechseln, denn er verunziehrt das sonst recht gut anzusehende Rad doch sehr. Ich konnte gerade kaum glauben, daß er original so verbaut worden ist; eher hätte ich ihn für ein modernes Austauschteil gehalten.Orientiere Dich doch einmal bei den Stahlvorbauten, die sehr viel schlanker ausfallen und auch gewichtsmäßig nicht viel mehr auf die waage bringen, weil hier mit weniger Materal ausgekommen werden kann. Für nur wenig Geld hättest Du das Rad so optisch aufgewertet und nach all den Jahren vielleicht auch etwas zugunsten der Sicherheit getan.

Ich sehe das genauso wie die anderen. Behalte das Rad als 2.Rad und Schlechtwetter/Winterrad. So hast Du auch immer ein fahrbereites Rad falls mit das neue Rad mal nen Defekt hat.

Danke für die schnellen Antworten. Ich hätte es auch auf ca. 300 € geschätzt und für den Preis geb ich's net her. Weil des is mir en zweites bzw. Winterrad definitiv wert. Mit dem Vorbau sollte ich mir wirklich mal überlegen.

Wenn das Rad tatsächlich noch gut in Schuss ist würde ich es auch auf jeden Fall behalten.
Das Rad ist kein Klassiker, sondern lediglich alt. Mit der 3 x 8 Schaltung wächst das Potential auf dem Markt auch nicht...

Mit so einem Katalogbild kann man über den Zustand nur mutmaßen. Was für den einen ein guter Zustand ist, mag für jemand anderen schon total abgerockt sein.
Ist halt ein normales Gebrauchsrad ohne viel Charme. Ein 2. Rad braucht man eigentlich immer als Ausweichrad.

Zurück