• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rad?

SingleSpeedCoeln

Neuer Benutzer
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen von welchem Hersteller dieses Rad ist? Wir haben es für 5 Euro bei einer Verwertung gekauft und niemand hat den geringsten Plan um was es sich hier handelt. Hier ein Bild einer Muffe, der einzige Hinweis:

drahmen.jpg

Hier ein Bild es kompletten Rades. Die Anbauten sind ganz und gar nicht Original, wir hatten den Rahmen blank bekommen:

rennerpk.jpg

AW: Was ist das für ein Rad?

also die farbkombination erinnert ein wenig an die eddy merckx / weinmann rahmen... aber wenn kein "em" drauf zu sehen ist, eher unwahrscheinlich ;)
gibt sicher leute hier die das muffenlogo kennen.

Hmm, ich habe jetzt im Netz nichts passendes gefunden, Fotos von Muffen oder ähnliches. Hast Du ein Rad mit solchen Muffen?

Ich kenne die alten Dancelli-Prospekte von vor 20 Jahren, die Farben waren os. Ich glaube auch, dass die ein "D" in den Muffen hatten. Hier im Forum gibt es auch 2 oder 3 Dancellis, musste mal in der Suche eingeben, vielleicht sind mittlerweile auch ein paar Detailbilder verfügbar.

Zurück