• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rad?

Willkommen im Forum!
Das war auch schon so ziemlich alles, was ich sinnvoll beitragen kann. :)

Dass der Rahmen aber nicht 08/15 ist, kann dir jeder hier sagen.
Die Rohrverbindungen sind - außer am Tretlager - filled brazed (muffenlos verlötet).
Das ist immer was Besonderes.
An der Gabel ist ein COLUMBUS-Sticker, oben am Sitzrohr wohl auch.
Also sind die Rohre wohl auch 'was Besseres' aber davon ist ohnehin auszugehen, denn bei Wasserrohr fängt man mit filled brazing auch gar nicht erst an.

Die Anbauteile sind ein Mix aus neuerer Campagnolo (3-fach Veloce) und älterer Shimano (600), was dem Rahmen nicht angemessen ist, weil man das nicht so macht... ☠️ !
Der nachträgliche Umbau auf Dreifach lässt darauf schließen, dass der Besitzer entweder älter wurde (weniger Kraft) oder mal aus dem Flachland ins Hügelland umgezogen ist - oder beides. :)

Wenn du nicht deutlich über 1,90 m groß bist, bist du vmtl. aber zu klein für diesen Rahmen.
Also mein Tipp: Lass dir Zeit, informiere dich oder lasse dich hier weiter informieren, bevor du in die eine oder andere Richtung loslegst.
Vielleicht landete das Rad auch auf dem Müll, weil der Rahmen einen irreperablen Schaden hat, der sich bei oberflächlicher Betrachtung nicht gleich zeigt?!

Falls nicht, wäre es mal interessant zu wissen, wieso das Rad auf dem Müll landete...
Alles klar vielen Dank,
Von der Größe passt es eigentlich ganz gut ( bin 1.85). Und ja ich werde mich jetzt erstmal gründlichst informieren und dann entscheiden was ich mache. Wie alt wird das Rad ca. sein? Und was für ein Wert hat ein solches Fahrrad heute?
 
Zurück
Oben Unten