• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Bianchi?

derAdelsberg

Neuer Benutzer
Hallo Rennradfreunde,

habe mir vor kurzen ein altes Bianchi zugelegt und möchte euch nun fragen, welches Modell das genau ist?
Baujahr laut Verkäufer ca. 1986
Schaltung gesamt von Campagnolo
Bremsen Saccon Altex
Kurbel Ofmega

Danke für eure Hilfe
20170728_132350.jpg

Anzeige

Re: Was ist das für ein Bianchi?
Gibt zwar einen angepinnten
Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?
Faden, aber was solls :)

Kann jetzt die Augen zusammenkneifen, sehe aber nichts. Da ich keine Ahnung habe ist das nicht so schlimm, aber vielleicht findet sich jemand mit mehr Ahnung der mit Detailbildern mehr erkennen kann ;)

Die Bremszugführung hinten sieht zu kanpp aus - mal die Zughülle auf dem Oberrohr nach hinten schieben damit das nicht so zieht. Insgesamt wäre es wohl besser gewesen die Züge hinter dem Lenker laufen zu lassen, aber das ist ja erstmal egal.
Hat der Rahmen einen Rohrsatzaufkleber?

Danke für die erste Rückmeldung.

Das mit dem Thema tut mir leid, ich bin kein Foren kenner :idee:

Ja auf dem Rahmen ist ein Aufkleber mit TTS Bianchi und Made in Italy.

Aber auf dem vorletztem Bild hinter der Pumpe. Da steht wohl irgendwas mit Tre Tubi oder so, da würde ich dann einen eher einfachen Rohrsatz und damit eher ein Einsteigermodell vermuten.

Das Rahmenmaterial ist: Tubi Trafilati Speziali (speziell gezogene Rohre);
Das dürfte das Bianchi Rekord 841 von '87 sein.

Anhang anzeigen 757658 Anhang anzeigen 757659

Ich finde den Decal-Satz sehr schick.
Einzustufen ist das aber als Einstiegsmodell. Hat eine sehr günstige Ausstattung mit Saccon, der Campagnolo LZ und lackierten Ausfallenden
und Schutzblechhalterungen.

Die besseren Rekord-Modelle fangen mit einer 9 an auf die eine ≥20 folgt.

Ein besseres Einstiegsmodell wäre vielleicht das Bianchi 905 mit der 105er Shimano-Gruppe und Columbus [Formula two]-Rohren.
Ein besseres Rekord-Modell ist vielleicht dann das 940 mit Ultegra-Gruppe mit verchromten Ausfallenden und Gabel und [Formula two]-Rohren.
Du bist hier im Jahr 88 unterwegs.

Trotzdem ist es etwas unnötig, wenn du jetzt gefühlt jeden Bianchi-Thread hochholen und auf teilweise jahrealte Posts antworten musst.
Nichts für ungut!

Edit: Die Beiträge sind weg. Jetzt steh ich ja ganz schön dumm da :D

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es etwas unnötig, wenn du jetzt gefühlt jeden Bianchi-Thread hochholen und auf teilweise jahrealte Posts antworten musst.
Nichts für ungut!

Edit: Die Beiträge sind weg. Jetzt steh ich ja ganz schön dumm da :D
Immer alles zitieren!:D

Man nennt es auch das Corona home office syndrome.
Da werden wir uns dran gewöhnen müssen, hier wird bald jeder thread auf links gedreht, wenn es nicht bald ein paar neue Aufbauthreads gibt....

Zurück