• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Bianchi ist es? Superleggera?

LaraK

Neuer Benutzer
Registriert
24 September 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Rennrad Gemeinde,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe ein Bianchi Rad gekauft und bin mir unsicher welches Modell es ist. Ich schätze aus den 70ern. Vorne am Steuerrohr ist die Nummer OG22841 ansonsten gibt es leider keine Aufkleber mehr. Es fehlen leider die Pedalen.
Kennt jemand das genaue Model? Und habt ihr Infos zu den alten Gewindearten die benutzt wurden für die Kurbel/Pedale und das Tretlager?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
 

Anhänge

  • bianchi1.jpeg
    bianchi1.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 133
  • bianchi2.jpeg
    bianchi2.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 131
  • bianchi3.jpeg
    bianchi3.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 125
  • bianchi4.jpeg
    bianchi4.jpeg
    112,2 KB · Aufrufe: 126
  • bianchi5.jpeg
    bianchi5.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 118
  • bianchi6.jpeg
    bianchi6.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 114
  • bianchi7.jpeg
    bianchi7.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 117
  • bianchi8.jpeg
    bianchi8.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 119
Also ich bin jetzt kein Bianchi Spezialist, aber wenn ich mir die wenigen Bilder anschaue und nach den klobigen Muffen nach urteile, dann ist es mal zumindest kein Superleggera.
Zeig doch mal noch Bilder von der Gabelkrone, Strebenanlenkung, Ausfallenden und der Bremsbrücke.
 
Das ist ein leider nur ein Bianchi der unteren Mittelklasse wenn ich micht nicht irre. Ich hatte auch mal so eines.
Häng es mal an die Waage, dann wirst Du sehen dass es sicher kein Superleggera ist...
Hier gibt's Bianchi Experten die vielleicht die exakte Modellbezeichnung kennen, z.b. @Bianchi-Hilde
Ich hoffe nur Du hast nicht zu viel Geld dafür bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinde sind 36*24 für das Innenlager und 9/16*24 für die Pedalgewinde, also weit verbreitet.
Bitte mach jetzt nicht noch einen Faden auf sonst lässt die Hilfsbereitschaft eher nach
 
Zurück
Oben Unten