• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das beste Rennrad um die 700 €??

SteveO2

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich will mir mein erstes Rennrad kaufen und möchste so um die 700€ ausgeben. Habt Ihr tipps für mich? Am Wochenende soll es gekauft werden!

Brauche also dringend eure Hilfe!

Danke!

Gruß
SteveO2

Anzeige

Re: Was ist das beste Rennrad um die 700 €??
AW: Was ist das beste Rennrad um die 700 €??

Für 700€ auf die schnelle ein gutes Bike finden zu wollen, was du dann direkt am WE kaufen willst, ist unrealistisch.

Ausserdem bräuchten wir mal mehr Infos, was du mit dem Rad eigentlich vor hast. Wie viel willst du fahren? Ambitioniert oder nur ab und an ne gemütliche Sonntagsrunde?
Je mehr Infos du uns gibt, desto besser werden die Antworten.

700€ ist für ein NEU-Rennrad in brauchbarer Qualität ein zu knappes Budget. Du bist vermutlich besser bedient, wenn du entweder ein paar Euro drauf legst, oder ein gutes gebrauchtes RR kaufst.
Gebraucht etwas passendes zu finden, braucht aber eben auch Geduld, ein wenig Erfahrung und Zeit.

LG
TINA

Also ich will damit zur Arbeit fahren, es soll viele 50 km touren überstehen und ich will mein Sportabzeichen machen und muss 20 km unter 45 min fahren.

Dafür brauchts kein Rennrad. Gerade, wenns für den Arbeitsweg sein soll. Die Halbwertszeit von angeschlossenen Rennrädern (egal ob aus dem Baumarkt oder vom Edelitaliener) ist extremst kurz. ein Rennrad ist nichts, um irgendwo lange ohne aufsicht zu stehen. Es ist ein reines Sportgerät. Wenn ich mit meinem Renner zur Arbeit fahre, steht er die 8 Stunden in nem abgeschlossenen Raum, ansonsten hab ich für solche Zwecke mein Trekkingbike.
Und 20km unter 45min? Sollte auch mit nem Fitness- oder Crossbike zu machen sein.

Dafür brauchts kein Rennrad. Gerade, wenns für den Arbeitsweg sein soll. Die Halbwertszeit von angeschlossenen Rennrädern (egal ob aus dem Baumarkt oder vom Edelitaliener) ist extremst kurz. ein Rennrad ist nichts, um irgendwo lange ohne aufsicht zu stehen. Es ist ein reines Sportgerät. Wenn ich mit meinem Renner zur Arbeit fahre, steht er die 8 Stunden in nem abgeschlossenen Raum, ansonsten hab ich für solche Zwecke mein Trekkingbike.
Und 20km unter 45min? Sollte auch mit nem Fitness- oder Crossbike zu machen sein.
das ist allerdings auch was dran :D

Ich will mit dem Bike auch Sport betreiben, gerade zum ausgleich für die Arbeit. Das Bike wäre dann auf meiner Arbeit auch eingeschlossen, da pass ich schon auf. Aber ich habe keine erfahrung mit Rennräder.
Also ich weiß nicht was gut ist, und was nicht. Deshalb benötige ich hilfe!

Das RPS ist wohl im mom nicht lieferbar. Daher auch keine Option für nen Sofortkauf.

Jedenfalls wirst du bei deiner Preisvorstellung neu nicht wirklich was gutes finden. Du musst ja auch noch die Ausrüstung dazurechnen. Schuhe, Helm, radhosen und Trikots sind auch nochmal schnell 300 Euronen. Daher ja auch von anfang an der Tip, sich af dem Gebrauchtmarkt umzusehen, wenns denn unbedingt ein Rennrad sein muss.

Ich finde bisher den von Cortomaltese genannten Steven am besten.

Oder, was auch nicht schlecht ist:

Cube Aerial für 749,00€ bei H&S Bike-Discount

Moin!
Knaller! Wie schon von einigen geschrieben ist ein Neurad in der Preiskategorie nicht zu empfehlen. Bei Gebrauchten muss man etwas suchen, findet dann aber für Dein Budget auf jeden Fall was feines.
Die geposteten Cucuma sind auf jeden Fall top. Überzeugen in allen Tests, sehen spitze aus und zudem ist Cucuma sehr engagiert in Sachen Kundenpflege - siehe auch der gut betreute Thread hier.
Wenn die im eigenen Namen ein Gebrauchtrad (dazu auch noch mit Zubehör!!!) verkaufen, ist Zuschlagen angesagt. Scheizz auf alle Neuen in der Kategorie, lass Dich in Sachen Größe und Ausstattung beraten (die Beratung von Cucuma ist mit der von POISON stets die Beste in Versendertests der bekannten Zeitschriften) und dann-
Viel Spaß mit dem Teil!
Christian

Hey Steve,

würde Dir auch zu dem CUCUMA raten, für den Preis bekommst Du bestimmt nur nach langem und nervenaufreibendem Suchen mit Glück ein ähnlich gutes Angebot! Und ein Rennrad ist ja kein Auto und kann bestimmt nicht wirklich schlecht eingefahren sein, zumindest sind die Verschleisteile bestimmt bezahlbar:p Nicht zu vergessen ist, dass Du dieses Rad sehr wahrscheinlch relativ schnell unter Deinem Hintern hast, das ist bei einem neuen Rad in dieser Jahreszeit keine Selbstverständlichkeit!
Viel Erfolg bei der weiteren Suche, aber entscheide Dich bald, denn im Frühling macht das RR fahren den meisten Spaß:)!

Hi
Wenn's ein Rennrad auch für den harten Alltagseinsatz sein soll, würde ich ein CX (dt. = Querfeldeinrennrad) nehmen. NOX hat da einen günstigen Renner für 700,- €, der in den einschlägigen Foren hoch gelobt wird. Gibt's übrigens auch bei Neckermann.
Herzliche Grüße

welche laufräder haben diese cucumas? meint ihr mit meiner 96er schrittlänge kann ich mich noch an so ein "kleines" 63er wagen?

Zurück