• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von ...

AW: Was haltet ihr von ...

Das ist ja mal echt klasse!

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Gabel falsch rum montiert worden ist und der Vorlauf danach zurückgebogen wurde, damit man beim Einschlagen des Lenkers nicht an den Pedal schleift bzw. hängen bleibt?

sehr wahrscheinlich. schau dir den stand der gabel und deren vorlauf bei dem orangenen rad und dem blaune an, dann ist es klar ;)
aber lustig ist es trotzdem :D

mfg
frank

sehr wahrscheinlich. schau dir den stand der gabel und deren vorlauf bei dem orangenen rad und dem blaune an, dann ist es klar ;)
aber lustig ist es trotzdem :D

mfg
frank

Lustig? Ich stell mir gerade das arme Schwein vor, das mit diesem blauen Hobel durch die Gegend fährt/fahren möchte: Die Vorderbremse hakt, bei kleinen Geschwindigkeiten fällst Du fast um und beim Lenken legst Du Dich auf die Nase, weil das Vorderrad mit dem Pedal bzw. Deinem Schuh/Fuß flirtet :rolleyes:

Naja - Darwinismus at its best :D

Lustig? Ich stell mir gerade das arme Schwein vor, das mit diesem blauen Hobel durch die Gegend fährt/fahren möchte: Die Vorderbremse hakt, bei kleinen Geschwindigkeiten fällst Du fast um und beim Lenken legst Du Dich auf die Nase, weil das Vorderrad mit dem Pedal bzw. Deinem Schuh/Fuß flirtet :rolleyes:

Naja - Darwinismus at its best :D

hast ja recht, es steht jeden tag einer auf, der sich solchen mist andrehen läßt. sonst würde er auch nicht in der bucht zum verkauf stehen.
da die räder aber vermutlich mit dem aufwand zusammengebaut werden, der dem wert des rades entspricht, wird man eh nicht losfahren können.
im hinblick auf die gesundheit des käufers ein vorteil ;)

mfg
frak

BREMSE HINTER DER GABEL MONTIERT !!!!!!!!! Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum das NOCH BESCHISSENER aussieht als der Azurro - Dreck bei Ebay...

Genau, azzuro war's .. den namen hab ich gesucht.
Das scorn is doch quasi das gleiche, gleicher rahmen, gleiche bauteile.

Die dinger kommen wohl irgendwie intervallweise aus irgendner fabrik in china hier an.

Das blaue Scorn ging für immerhin 107Euro weg. Der Käufer kann einem leid tun und ich hoffe er verletzt sich nicht beim Sturz.

Wer mag kann sich ein gebrauchtes Scorn-Schnäppchen "nur 1x gefahren" für VB190 Euro bei "zweitehand" holen.

Ich find´s schlimm, dass so ein Fabrik-Schrott unwissenden Leuten für immerhin 100 oder 200 Euro verkauft wird. Gut, dass sich manche vor dem Kauf informieren.

noch toller ist es in der speziellen steher-rennen-ausführung:

für das fahrrad würde ich höchtens 100 euro zahlen. alles darüber ist schon zu viel, für die teile, die verbaut sind.
wenn ich mal reich bin, dann kaufe ich mir zum spaß so ein ding und schaue, wie viel langsamer man damit tatsächlich ist... ;)

Ich hatte schon immer was übrig für kurze Radstände - das ist ja total sexy! Kürzer gehts einfach nicht. Rekordverdächtig! Und es gibt Leute die sich Sorgen machen wenn der Schuh das VR berührt. Hier muss man sich fragen ob es schlecht ist wenn es allein schon das PEDAL tut!

Hallo Zusammen,

nutze nun dieses Thema für mein anliegen.

Was haltet ihr von dem Rad:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=6760&sort=1&cat=500&page=1

Würd mich über Rückmeldungen bzw. Tipps fereuen....

Grüssle

das sind zwei paar schuhe.. auf der einen seite hast du ein perfekteabgestimmte rennmaschine, die darauf aus ist, dir nach dem leben zu trachten.. und auf der anderen seite hast du ein willier.... *g*

nein das willier ist wirklich toll, das hat in nem scornthreat nix verloren *find*

ja ja ich weiss schon - wollte auch nur die Themenüberschrift nutzen "Was haltet ihr von ..."

Hast due spezielle Anmerkungen zum Wilier Izoard:confused:

Grüssle

Kann mich nur anschließen. Auch wenn ich sonst gesloopte Rahmen nicht so fein finde, das Izoard ist optisch wirklich der Hammer. Müsstest Du natürlich auch mal schauen, ob es überhaupt höhentechnisch passt, sieht schon seeehr klein aus.
Was den Preis angeht, tu ich mich normalerweise schwer, den Wert von gebrauchten Rädern einzuschätzen. Aber in diesem Fall ist es, glaube ich, kein Geheimnis, dass der Preis wirklich sitzt. Wenn Du heute ein Izoard Modell 07 neu kaufst, wirst Du vermutlich so um die 1900-2000 hinlegen müssen, dann aber mit Ultegra und nicht mit Chorus-Gruppe (wie hier), die ja auch noch mal locker 400 Flocken mehr kostet. Ein bisschen schade allerdings, dass der Verkäufer nicht genau angibt, welche FSA Carbonkurbel das ist, kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen. Preislich liegen die einzelnen Modelle nämlich schon gut auseinander. Ansonsten kann man noch sagen, dass die Fulcrum 7 zwar keine schlechten Laufräder sind, in diesem Set aber wirklich den Ausreißer nach unten verkörpern. Würde ich mindestens Fulcrum 3 dransetzen :D.

Merci,

wo kann ich mir die Rahmengeometrie anschauen:confused:

Auf der Homepage von Wilier gibst nur die 2008:(

Das Rad hätte schönes Potential zum weiteren Tuning, deshalb auch so interessant - weil gute Grundausstattung...;)

Grüssle

Merci,

wo kann ich mir die Rahmengeometrie anschauen:confused:

Auf der Homepage von Wilier gibst nur die 2008:(

Das Rad hätte schönes Potential zum weiteren Tuning, deshalb auch so interessant - weil gute Grundausstattung...;)

Grüssle

Prinzipiell würde ich davon ausgehen, dass Größe S für dieselbe RH steht wie beim Vorjahresmodell. Ansonsten direkt bei Wilier anfragen, in Italien oder eben beim dt. Vertrieb. Weiß ja nicht, wie weit der Verkäufer von Dir entfernt wohnt, aber bei ner 1400-Euro-Investition wäre ne Probefahrt sicherlich nicht das schlechteste.
Zum "weiteren Tuning": hehe, das ist schon weit mehr als ne "gute Grundausstattung", so ne Ausstattung werden ne Menge Leute in diesem Forum niemals genießen können, ich zähl mich dazu. Wie gesagt, die Laufräder kann man bestimmt irgendwann upgraden (ohne Not), aber sonst...?

also meine Meinung ist die , das Fahrrad ist super geeignet für die langen Strecken, kann nichts negatives über das Fahrrad sagen.....und einen Ancker braucht man wirklich nicht

also meine Meinung ist die , das Fahrrad ist super geeignet für die langen Strecken, kann nichts negatives über das Fahrrad sagen.....und einen Ancker braucht man wirklich nicht ....

also meine Meinung ist die , das Fahrrad ist super geeignet für die langen Strecken, kann nichts negatives über das Fahrrad sagen.....und einen Ancker braucht man wirklich nicht ....

Moin!
Gaaaanz groß!
Und wer bezahlt Dich dafür, so einen Scheizzdreck zu posten? Wir sind hier in einem Rennradforum, so ein Müll wie Azzuro, Scorn oder wie die "Marke" jetzt auch heisst - müsst sie bei der Kritik ja ständig umbenennen - wirst Du nicht mit positiven Beiträgen aus diesem Forum adeln können.
Sollte Dein Post auf das Wilier bezogen sein, bitte ich um Entschuldigung und heisse Dich hier natürlich herzlich willkommen ;)
Christian

Hatten wir nicht eine Quarantänezone für e-bay-Schwachsinn?

Zurück