• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Maxx

AW: Was haltet ihr von Maxx

HI! DIe Farbe ist deeeeeeer Hammer! Das Rad sieht auf den ersten blick ganz gut aus. Ich müsste es aber richtig sehen, um es genau sagen zu könmnen!

Genau das hab ich mir auch gesagt, als ich es gesehen hab, aber ich hab bissen schiss davor, dass wenn man sich solch ein Rennrad zulegt, es nicht mit der Zeit zu krass ist mit der Farbe. Aber das kann mir ja auch keiner beantorten, dass muss ich selber entscheiden ;)

Das Rad hat sicherlich schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel (schau Dir die Schweißnähte an...oder sagen wir Schweißraupen). Maxx selbst sitzt in Oberbayern in bzw bei Rosenheim (nähe Corratec :-) ) und ist solide - machen sehr auf Custommade ohne irgendwo zu glänzen oder zu versagen (weder Preis-leistungs noch sonst auffällig).
Allerdings glaube ich, dass Du bei dem Rad gut über 10kg bist und das ganze Teilchen ein bisserl betagt ist.
Die Angaben des Anbeiters sind auch ein bisserl 'lustig (Rh 56 - passt also Leuten von 170 - 188 cm...hahaha.
Und das Lenkerband sieht nicht nach 400 sondern 4000 km aus.
Da der 'Vorteil' von MAXX das Custommade ist - hast Du (als nicht Custom Käufer) den 'Zuschlag' für ein Rad, den wer anderes nach seinen Wünschen aufgebaut hat.

Klingt jetzt so, als wäre der anbeiter mein Feind - ich will nur, dass Du Dir überlegst worauf Du Dich da einläßt - wenn Dir ein schwerer, alter Hobel ohne sonderlich viel KM gefällt - greif zu, bleib aber bei vernünftigen Preisen...ich glaube, da würde ich 300 Euro schon zu viel finden - hier aber bitte auch andere Meinungen !! :)

Das Rad hat sicherlich schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel (schau Dir die Schweißnähte an...oder sagen wir Schweißraupen). Maxx selbst sitzt in Oberbayern in bzw bei Rosenheim (nähe Corratec :-) ) und ist solide - machen sehr auf Custommade ohne irgendwo zu glänzen oder zu versagen (weder Preis-leistungs noch sonst auffällig).
Allerdings glaube ich, dass Du bei dem Rad gut über 10kg bist und das ganze Teilchen ein bisserl betagt ist.
Die Angaben des Anbeiters sind auch ein bisserl 'lustig (Rh 56 - passt also Leuten von 170 - 188 cm...hahaha.
Und das Lenkerband sieht nicht nach 400 sondern 4000 km aus.
Da der 'Vorteil' von MAXX das Custommade ist - hast Du (als nicht Custom Käufer) den 'Zuschlag' für ein Rad, den wer anderes nach seinen Wünschen aufgebaut hat.

Klingt jetzt so, als wäre der anbeiter mein Feind - ich will nur, dass Du Dir überlegst worauf Du Dich da einläßt - wenn Dir ein schwerer, alter Hobel ohne sonderlich viel KM gefällt - greif zu, bleib aber bei vernünftigen Preisen...ich glaube, da würde ich 300 Euro schon zu viel finden - hier aber bitte auch andere Meinungen !! :)

Woher weißt du denn, ob das ein "alter Hobel" ist?? Nur weil der Rahmen Schweißraupen hat. Das ist doch normal, wenn ein Rahmen von Hand gefertigt wird oder nicht??
Der Verkäufer meint, das der Rahmen spitze ist und das er locker mit Stevens oder Scott Rahmen mithalten kann!??

Würdet du/ihr mir auf jeden Fall eher ein Red Bulls vorschlagen??(liegt auch evt. in meinem Interesse)
Ich finde aber, dass sie auch nicht so ganz billig sind(kenne mich auch nicht alzu gut mit einzelnen Komponten aus), zumal sie nur mit WHR-500 Laufrädern bestückt sind!!
Oder sehe ich als Einsteiger bloß noch nicht den Unterschied darin um sowas beurteilen zu können??

Also ich mach's nicht nur an den Schweißraupen fest - neuere Räder haben das zwar auch - aber eben glatter, feiner und nach Bearbeitungsstand sogar abgeschliffen - die Raupen sehen von der Dicke aus wie Stand ca 2003 und älter. Glaub's mir oder nicht. Der Ahead-Vorbau ist sicher auch nicht der Neueste - und die Gruppe in der Ausführung ist 2005 ausgelaufen. Außerdem - wieso soll der Rahmen nicht locker mit Stevens oder Scott Rahmen mithalten können? Auch Stevens und Scott machen gute, weniger gute und nochweniger gute Rahmen - immer eine Frage der Preisklasse. Und wie geschrieben: es ist solide, meiner Meinung nach zu alt und sonst nix besonderes plus wahrscheinlich an die 10 Kilo - das wär mir alles zu schwer, zu alt, zu wenig sexy - bis auf das Gelb, das ist geil :)

Dein Statement zu Red Bulls (meinst Du Bulls oder Red Bull ? - sind zwei Marken - wahrscheinlich Bulls, denn Red Bull stattet Räder serienmäßig nicht mit billigsten Laufrädern aus) klingt nach 'kenn mich nicht aus' - Du scheinst da zwei Marken zu verwursten.
Bulls ist die Eigenmarke der ZEG (Zweiradhandelskette) und ist unaufregende Standardware mit eher bescheidenem Preis/Leistungsverhältnis.
Red Bull ist vom Rose Versand, generell eher gut und Preis-/Leistungsmäßig ziemlich vorne. Dafür hast Du beim Bulls den Händler um die Ecke.
Empfehlen tue ichnix von dem, sondern nur kommentieren - vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden, was für ein Rad für welchen Zweck und in welcher Preisklasse Du suchst....?

Angemeldet als privater Verkäufer..... Schau mal in die Bewertungen.

Der Fehler ist mir auch schon aufgefallen, sorry, ich meinte Red Bull.
Ich habe meine Meinung schon wieder etwas geändert, denn ich hatte ein intensives Gespräch mit einem Rennradfahrer...
Das Canyon 5.0 ist wirklich super, allerdings hat es keine Carbon Gabel. Die Red Bull wie auch die Stevens (Stelvio) Rennräder sind mir auch zu teuer.
Ich nehme jetzt entweder das eins von Radon mit Ultegra Austattung oder das Canyon 5.0, weil diese doch sehr gut in der Bewertung sind (allgemein).

Zurück