• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

AW: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

Wenn Dir das Rad gefällt und Du darauf klar kommst ist es ein gutes Rad.
Was andere von der Marke halten ist doch egal.
Wenn Du bislang mit Spaß schnell viele Kilometer abreißen konntest, dann bringt es doch jetzt nichts, sich das Rad von Dritten schlechtreden zu lassen.
Das Resultat kann doch nur sein, dass Du das Rad wieder loswerden willst oder immer ein blödes Bauchgefühl mitfährt.
Erst fragen dann kaufen - nicht umgekehrt...!
 

Anzeige

Re: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?
AW: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

ich hatte ein Ghost 'Rennrad' (alu rahmen) als Einstiegsrad...der reinste horror bei bergabfahrten. bin froh daß ich solchen schrott nicht mehr fahren muß.
der vergleich einem tollen mittelklassebike wie einem Simplon Pride mit Carbon rahmen lohnt sich gar nicht.
 
AW: Re: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

Hey Roman, zeig mir ein Kuota Kredo für den Preis- ich bin nicht abgeneigt! Aber als Student hab ich halt meine fin. Grenzen mit dem Ghost längst gesprengt... Leider... Muß aber sagen, daß ich bis jetzt sehr zufrieden bin, die Langzeiterfahrung bzgl. Ghost fehlt halt noch.

ABER wenn Du so bestimmt schreibst, GHOST sei Mist, dann sag doch bitte noch warum? Würde mich interessieren, wenn Du da irgendwelche Schwachstellen kennen würdest.

Letztlich zählt doch nur, wessen Waden eher platzen, oder?

Greets, Tommy

Du sagst es.Deshalb verstehe ich auch nicht was Du hier für ein Fass aufmachst.Wenn Du VOR dem Kauf gefragt hättest hätte ich es verstanden.So ist es eine fruchtlose Diskussion.Der Schaden(oder auch Nutzen)ist entstanden.Fahr doch einfach mit dem Teil,sei glücklich und mach deine eigenen Erfahrungen.
 
AW: Re: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

Du sagst es.Deshalb verstehe ich auch nicht was Du hier für ein Fass aufmachst.Wenn Du VOR dem Kauf gefragt hättest hätte ich es verstanden.So ist es eine fruchtlose Diskussion.Der Schaden(oder auch Nutzen)ist entstanden.Fahr doch einfach mit dem Teil,sei glücklich und mach deine eigenen Erfahrungen.

Das der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, von 2006 ist, ist Dir aber schon klar? Oder?
 
AW: Re: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

na ja, pitpunk fühlte sich ja auch genötigt in diesem alten thread sein "fachwissen" kund zu tun, womit er ihn aus dem grab gebuddelt hat :p

Hy,

wie sind hier denn manche drauf? :confused:

1. Ghostbikes werden auch im Jahr 2010 noch hergestellt, also ist das Thema doch auch noch aktuell. Wenn jemand dieses Thema nicht mehr für Beiträge offenhalten wollte hätte er es gelöscht. Ich habe dieses Thread übrigends über Google gefunden Suchwort " Ghost Bikes Erfahrungen Meinungen "

2. Die Frage des Themas ist doch auch immer noch " Was haltet Ihr von Ghost Bikes " oder hatte ich mich da getäuscht ? Die Frage war doch nicht " Was haltet Ihr von Ghost Rennrädern."

3. Weiter ... anpinkeln kann man jemanden indem man demjenigen " Werbung für bestimmte Fabrikate unterstellt " oder dessen Fachwissen in Anführungszeichen setzt u.sw.

4. Ich habe gerade zwei Ghost gekauft und wollte nochmal schauen was andere so von Ghost halten und da bin ich auf dieses Forum gestossen. Das das hier das Rennradforum ist hab ich erst hinterher gemerkt oben stand halt groß " Was haltet Ihr von Ghost Bikes " .

Will mich die Meute lynchen ?

Obacht, ich bin kein Opfertyp auch wenn ich freundliche Unterhaltung bevorzuge :devil:
 
AW: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

Ich fahre auch einen Ghost-Alurahmen. Wenn ich nicht trete, kann ich schon mit der Ferse die Kettenstrebe berühren, aber beim treten passiert das nie.
Was soll man schon sagen: das rad ist auf mich eingestellt und desshalb fährt es sich gut.
 
AW: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

@ pitpunk
das ghost deiner tochter kenne ich sehr wohl und es ist ein gutes, solides rad.

ich kenne auch die verbaute gabel, sie ist schwer, schwergänig, nicht einstellbar und das lo hat keine fernbedienung.

die acera ist 8-fach, schwer und von der verarbeitung einfach. wenn man sie für den vom hersteller empfohlenen einsatzbereich nutzt, touren- und cityausfahrten, hält sie sehr lange.
an diese gruppe ein xt-schaltwerk zu verbauen ist so sinnvoll, wie an einem 40 ps auto einen rennsportauspuff zu montieren. es sieht -eventuell- gut aus, wird aber nur gemacht, um leute mit "fachwissen" zu beeindrucken.

der rahmen ist bleischwer, durch das extrem stark abfallende oberrohr und die dadurch weit herausgezogene sattelstütze entsteht ein ungüstiger hebel auf das sitzrohr. das wird durch den verbindungssteg zwischen sitz- und oberrohr versucht zu entlasten. dadurch das der knotenpunkt von sitzstreben/sitz- und oberrohr weit unten liegt und die sattelstütze mindestens bis über diesen punkt im rahmen stecken muss, bedarf es einer extrem langen sattelstütze.
zumindest für den sportbereich ist das m.e. ungünstig, aber das rad wird auch vom hersteller für touren- und cityfahrten ausgewiesen.
nun auch noch zu erläutern, wo die rahmen der räder in dieser preisklasse von ALLEN herstellern herkommen, ist mir zu mühsig.

in diesem forum ist die frage durchaus auf rennräder, zumindestens räder für den sportgebrauch gemeint. so ist das halt in einem RENNRADFORUM (auch wenn du erst nach dem verfassen deines beitrags gemerkt hast wo du dich befindest).

wie gesagt, ein optisch schönes rad, welches im entsprechenden einsatzgebiet lange freude bereitet, aber hier, als referenz für qualität im sportbereich, nicht geeignet.


mfg
frank
 
AW: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

@ pitpunk
das ghost deiner tochter kenne ich sehr wohl und es ist ein gutes, solides rad.......

Hy,

ist mir alles klar das für den Profisportbereich das Ding nicht gebaut ist.
Wollte ja nur mal sagen das die Ghost in der Lage sind für kleines Geld ganz ordentliche Fahrräder anzubieten.

Übrigends die Gabel läßt sich an unserem Fahrrad aber schon noch in der Dämpferhärte einstellen? !? Wußtest Du das nicht oder erkennst Du diese Art der Dämpfereinstellung nicht an ?

Ein XT-Schaltwerk schadet meiner achtens nie solange es mit den dazu verbauten Komponenten harmoniert und das tut es ja. Da es ein hochwertigeres langlebigeres Schaltwerk ist das auch noch eine präzisere Arbeit abliefert kann ich eine Sinnlosigkeit nicht ganz erkennen, ich fühle mich durch die Lieferung eines XT Schalters am Miss 3300 jedenfalls nicht veräppelt.
Durch den XT Schalter wird das Fahrrad ja nicht schlechter oder :)

Zum Gewicht, bleischwer ist das Ghost Miss 3300 doch jetzt auch sicher nicht, das vergleichbare Scott Contessa wiegt 650 Gramm mehr und ist erst in der fast 800 Euro teuren Contessa 20 Ausführung 700 Gramm leichter.
Wenn mein Tochter 700 Gramm leichter unterwegs sein will soll Sie einfach mehr Fahrrad fahren. :D

Das beste wäre sicher ich kauf mir mal ein Ghost Rennmaschine damit wäre hier in diesem Thread für Unterhaltung gesorgt. Ein Fitnessbike könnte ich mir vorstellen.



Grüße

Pit
 
Zurück