• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

ghostrider

... ein HAARIGER Typ.
Registriert
19 April 2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Aloa he,

nach Diebstahl meines alten Renners hab ich dieses Jahr zugeschlagen und mir ein fast neues Rennrad von Ghost, das Race 7000, zugelegt :jumping: . Fast neu (unter 100km gefahren) hat es mich inkl. Versand 690 Euronen gekostet. Normalerweise sind an dem bike DA-Komponenten montiert, bei meinem ist es nur ein Ultegra/105 Mix.

In all den Foren hier ist fast nichts zu Ghost-Rennrädern zu finden, aber mich würde doch interessieren, ob und welche Erfahrungen jemand mit dieser Firma gemacht hat und ob der Preis für das bike angemessen war :confused: . (Ich könnte den Handel zwar nicht mehr rückgängig machen, aber was solls, bin halt neugierig...)

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße, Tommy.
 

Anzeige

Re: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?
von deren sachverstand und service - garnichts :mad:

warum? - darum:
letztes jahr ein fully gekauft (um die 2300eur).
nach 500km lautes metallisches knacken aus dem hinterbaubereich (merkt man sofort nach 2min probefahrt) - daraufhin 3x beim ghost vertragshändler gewesen - schließlich wurde das rad von ghost ins werk zurückgeholt.

Vorher hatte ich noch ein interessantes telefonat mit einem "servicemitarbeiter" von ghost - der darauf beharrte, das knacken käme vom schaltwerk das von unten gegen die kettenstrebe schlagen würde :aufreg:

1 woche später bekam ich das teil wieder zurück. ghostbikes hat zwar überall neue lager eingepresst aber der defekt war noch immer da.

jetzt hab ich den händler genötigt da mal einen anderen dämpfer einzusetzen - und siehe da meine vermutung hat sich bestätigt (der dämpfer war kaputt und verursachte die knack-geräusche).


da greif ich mir als kunde an die birne. :eek:


anstatt in 5minuten mal einen neuen dämpfer einzusetzen + 2min ausprobieren - schrauben die die komplette kiste auseinander, pressen neue lager ein und montieren das teil anschließend wieder (dauert schätzungsweise 2 stunden). die krönung ist das die das rad hinterher offensichtlich nicht mal ausprobiert haben. sonst hätten selbst diese "vollexperten" den defekt bemerken müssen.


ich hätte selbst schon eher einen anderen dämpfer ausprobiert - aber auf verdacht mal so schnell 300eur ausgeben? da hört zumindest bei mir die experimentierfreudigkeit auf.

naja, jetzt ist der originaldämpfer von manitou wieder vom service zurück (die gabel war übrigens auch nach 500km hin) - die ist ebenfalls wieder da.
jetzt funktioniert das und wenn das weiterhin so klappt, bin ich mit dem teil auch sehr zufrieden. die fahreigenschaften sind super!
allerdings bin ich von der technischen kompetenz der ghost - QS mehr als enttäuscht. meine herren, das ist indiskutabel!:droh:

so, frust hab ich jetzt abgeladen. ich hab bis jetzt viel selbst repariert - in zukunft mach ich alles bis auf federgabel und dämpfer :aetsch:
 
ghostrider schrieb:
Aloa he,

In all den Foren hier ist fast nichts zu Ghost-Rennrädern zu finden, aber mich würde doch interessieren, ob und welche Erfahrungen jemand mit dieser Firma gemacht hat und ob der Preis für das bike angemessen war :confused: . (Ich könnte den Handel zwar nicht mehr rückgängig machen, aber was solls, bin halt neugierig...)

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße, Tommy.

HiHo, irgendwo in der Tour hat es mal einen Testbericht zu dem Ghost 7000 gegeben, hat ganz ordentlich abgeschnitten. Ich hab selber den Rahmen diesen Winter super preiswert bei Ebay geschossen und mir selbst ein Rad auf dieser Basis aufgebaut, mit dem ich super zufrieden bin. Das Fahrverhalten ist ohne Fehl- und Tadel. Bei Ghost selber kannst du noch die alten 2005er Verkaufsprospekte runterladen, da solltest du dein Rad schnell wiederfinden.

http://www.ghost-bikes.com/2006/testberichte.php?artikel=2005#

Gruß Eddi
 
Ich fahre selbst eins und bin superzufrieden. Ich fahre das Race 5000 (Modell von vor 2 Jahren) mit der 105er Komplettgruppe. Mit dem Rad hatte ich bisher absolut null Probleme. Einmal musste der Steuersatz nachgefettet werden, aber das fasse ich eigentlich nicht unter Reparatur. Ich habe das Rad bei meinem Fachhändler gekauft und fühle mich dort top versorgt. Es gibt optisch sicherlich schönere Rennräder, aber Technik und Haltbarkeit (ich wiege knappe 95 kg) haben mich echt überzeugt. Das Rad wurde in den 2 Jahren bis jetzt etwa 4000 km gefahren.
Ich würd´s jederzeit wieder kaufen.
Ein Mountainbike habe ich auch von Ghost (SE 3000) und auch das funzt bisher tadellos.
Den Ärger von Balkon Klaus kann ich verstehen, da wäre ich auch echt angesäuert, bisher hatte ich mit sowas aber (toi toi toi) noch keine Probleme.
 
Nachtrag :)

Wenn du zufrieden bist ist der Preis mit Sicherheit bei dieser Ausstattung gut.

Gruß Eddi
 
@Eddi- danke für den link!

Zufrieden bin ich schon mit dem bike- bis auf einen winzigen Wermutstropfen :( : Die Streben vom Tretlager zum Hinterbau sind so stark und gehen so breit auseinander (außerdem ist der Zuganschlag für die Schaltung in ungünstiger Position angelötet), daß meine Haxen dauernd dran schleifen. Das mag daran liegen, daß ich momentan noch Hakenpedalen montiert habe, die ich mit normalen (und deshalb hinten recht breiten) Sportschuhen fahre. Oder kennt sonst noch jemand das Problem? (Ich warte noch auf
DAS Schnäppchen für clicks bei ebay)

Und Klaus... ich an Deiner Stelle wäre happy! Wegen der Idiotie einiger Schlosser NEUE Lager zu bekommen- wer hat schon soviel Glück?:bier: Wenigstens scheinen die Karren gut zu fahren, was ich bisher lesen durfte... Aber ich hoffe, es schreiben noch mehr Leute was rein, oder ist GHOST so selten in der RR-Gemeinde vertreten?
 
Eieieieiei.... ich hab zwar schon damit gerechnet, daß nicht viele Besitzer von Ghost-Bikes sich als solche outen würden... aber warum? Ist es die Angst vor dem Gespött derer aus dem Kanonental, den Carbonieris oder anderen Nobelradbesitzern ;) oder gibt es schlicht so wenige von uns:confused: ?
Los, raus aus den Löchern! Ich möcht ja nur die eine Frage noch beantwortet haben... s.o., ob von Euch auch jemand Probleme mit zu breiten Hinterbaustreben hat oder ob dies tatsächlich an meinen breiten Schuhen liegt oder wie oder was.

DANKE und Grüße aus Leipzig an alle GHOSTrider, Tommy.
 
Ich hab breite Schultern... :cool:
Aber mit dem Hinterbau hatte ich echt noch keine Probleme. Zugegeben, der Abstand ist beim Kurbeln echt knapp, aber es passt einwandfrei. Vielleicht habe ich zu kurze Füße... :)
 
Nun, dann liegt es wohl doch an der falschen Kombination von Rahmen/Pedalen/Schuhen! Werd mich mal nach was günstigem für die Füße umschauen... Greets, Tommy.
 
ghostrider schrieb:
Eieieieiei.... ich hab zwar schon damit gerechnet, daß nicht viele Besitzer von Ghost-Bikes sich als solche outen würden... aber warum? Ist es die Angst vor dem Gespött derer aus dem Kanonental, den Carbonieris oder anderen Nobelradbesitzern ;) oder gibt es schlicht so wenige von uns:confused: ?
Los, raus aus den Löchern! Ich möcht ja nur die eine Frage noch beantwortet haben... s.o., ob von Euch auch jemand Probleme mit zu breiten Hinterbaustreben hat oder ob dies tatsächlich an meinen breiten Schuhen liegt oder wie oder was.

DANKE und Grüße aus Leipzig an alle GHOSTrider, Tommy.

Die Räder sind sicher nicht schlechter als viele andere. Der Rahmen ist halt Standartware und über den Rest entscheiden halt dann die Komponenten.
Für den Preis ganz in Ordnung aber auch nichts besonderes, aber es fährt und das ist ja das wichtigste.
 
Hey Roman, zeig mir ein Kuota Kredo für den Preis- ich bin nicht abgeneigt! Aber als Student hab ich halt meine fin. Grenzen mit dem Ghost längst gesprengt... Leider... Muß aber sagen, daß ich bis jetzt sehr zufrieden bin, die Langzeiterfahrung bzgl. Ghost fehlt halt noch.

ABER wenn Du so bestimmt schreibst, GHOST sei Mist, dann sag doch bitte noch warum? Würde mich interessieren, wenn Du da irgendwelche Schwachstellen kennen würdest.

Letztlich zählt doch nur, wessen Waden eher platzen, oder?

Greets, Tommy
 
also...mein händler verkauft ghost...
wenn die teile wirklich so schlecht wären, würde er sie nicht mehr verkaufen, sein laden ist nicht so groß, er muss davon leben.
mein händler ist ein realist, wenn die teile nur ärger machen würden, dann würde er sie 2006 nicht mehr verkaufen- er macht es aber.

ein bekannter von mír fährt den alu rahmen, also nicht den toprahmen aus scandium aus dem ghost segment, der ist a-fahrer...
noch fragen?:)
 
Kuota Kharma schrieb:
also...mein händler verkauft ghost...
wenn die teile wirklich so schlecht wären, würde er sie nicht mehr verkaufen, sein laden ist nicht so groß, er muss davon leben.
mein händler ist ein realist, wenn die teile nur ärger machen würden, dann würde er sie 2006 nicht mehr verkaufen- er macht es aber.

ein bekannter von mír fährt den alu rahmen, also nicht den toprahmen aus scandium aus dem ghost segment, der ist a-fahrer...
noch fragen?:)

eben, ghost kocht auch nur mit wasser, die sind nicht besser und nicht schlechter als normale kinesis rahmen.
ich würd mir mein radl sowieso nicht schlecht reden lassen, für 700€ ist das doch okay.
 
Genau, mehr habe ich für mein Race5000 mit 105er Komplettausstattung auch nicht bezahlt.
 
ich bin auch bekennender Ghost Fahrer :p

auch wenns angeblich Mist sein soll für mich reichts alle male
 
AW: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

Hallo,

ich bin Familienvater, Gelegenheits MTB Fahrer und habe mich hier extra neu angemeldet um meinen Senf zum Thema Ghost Bikes abzugeben weil in unserem Hause seit 4 Wochen so ein Teil steht.

Erst mal, ein Fahrrad muß passen, egal was da für ein Name draufsteht. Ich habe immer mal wieder Fahrräder probefahren die mir einfach nix waren obwohl die schon 700 Euro und mehr gekostet haben. Selber fahre ich zur Zeit ein Focus Cypress MTB Hardtail, mit dem ich recht zufrieden bin.

Jetzt hatten wir kurzfristig ein MTB Hardtail für unsere Tochter gesucht, das Geld war knapp, aber es sollte schon ein Markenbike sein. So bin ich auf das Ghost Miss 3300 gestossen. Habe es vorm Urlaub im Internet nach Telefonberatung bestellt und jetzt in den Sommerferien mit in McPomm gehabt.

Hier unser persönliches Testergebniss zum Ghost Miss 3300 :

Lackierung und Design absolut top und bewundernswert ( bei Mädchen im Alter von 14 Jahren ist das wichtig ! ) , Rahmen sehr stabil und optische sauber verarbeitet, das Damen MTB ist mit allen Komponenten sehr schön anzusehen und stimmig, klar wenn man weiß das das Miss 3300 nur 359.-- Euro inkl. XT Schalter hinten ( Sonderausstattung ) gekostet hat kann man von Leuten die 800.-- Euro und mehr für ein Bike ausgeben keinen Beifall erwarten.
Ich finde also das man bei Ghost verdammt viel Fahrrad für sein Geld bekommt. Und die Qualität ist in allen Details gut, es findet sich nix zu
meckern, die Fahrräder haben auch ein eigenständiges Design.
Mit diesem Fahrrad habe ich mich bewußt für die V-Brake Bremse
entschieden, weil die wirklich am einfachsten zu pflegen und zu warten
ist.

Wichtig ist aber ist die Erfahrung das das Miss 3300 gut läuft.

Meine Frau ist der Meinung das Ding läuft besser wie mein Cypress. Gut das kann jetzt daran liegen das das Miss 3300 einen Damengeometrie hat und Schwalbebereifung für den Allroundbetrieb.

Hier aber der Punkt :

Man weiß ja das im Straßenbetrieb eine gesperrte Vorderradfederung schneller und kraftsparender fährt.
Aber bitte wo krieg ich ein Marken MTB Hardtail für ca. 350.-- bis 409.--Euro mit sperrbarer Vorderradfedergabel. Im Fachhandel bekam ich mehrfach zu hören das dies erst bei Fahrrädern zwischen 500 - 600 Euro zu bekommen wäre. Unser Ghost hat aber dieses Detail schon in der LowBudget Version für 359.-- dabei. :=)


Fazit :

Das Miss 3300 MTB ist ein tadelloses, schickes und robustes Damen MTB für die junge Lady. Ich bin mit meinen 90 kg selber damit mal durch Waldwege gepflügt ohne das irgendwo Grenzen erkennen zu waren. Mein Frau fand das Miss 3300 so klasse das Sie auch gleich eins haben wollte.


Als Technikfreak finde ich die Fahrräder von Ghost auf alle Fälle so schön das ich hier auch die Lowbudget Versionen von Ghost als gute Fahrräder bezeichnen möchte. Sagen wir es so. Im Wettbewerb aller Fahrräder von Lady MTB Hardttail in der Preisklasse
300.-- bis 450.-- Euro halte ich das Ghost Miss 3300 für unschlagbar im Preisleistungsverhältniss und darauf kommt es ja nun an !

Das eigentliche kleine Wunder an unserem Ghost Miss 3300 war aber das die ganze Familie es klasse findet und ich als Vater darauf von allen anderen MTB Fahrern im Wald genauso freundlich gegrüßt wurde wie auf meinem Focus Cypress.

Wir haben jetzt mal das Ghost Cross Lady 1300 als ebenfalls billigste Cross Variante von Ghost für meine Frau bestellt. Sobald es da ist kann ich gerne auch davon berichten.


Grüße

Euer Pit
 
AW: Was haltet Ihr von GHOST-bikes?

Hallo,

Lackierung und Design absolut top und bewundernswert ( bei Mädchen im Alter von 14 Jahren ist das wichtig ! )

Vor allem aber bei Männer zwischen 20 und 50/60, würd ich sagen :p
Wenn man mal so in die Galerie schaut... Ich glaub Trekkingradfahrer wären nie so eitel mit ihrem Rad, bei MTB weiß ichs nicht. Kommt wohl drauf an. Ich glaub das ist auch ne andere Spezies.
Der RR-Fahrer hat Sinn für Ästhetik, ist masochistisch veranlagt, therapiebedürftig, diszipliniert.... was fehlt?
 
Zurück
Oben Unten