• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von dieser "Rennradkombination"???

Fritte

Mitglied
Wie passen eurer Meinung nach die Komponenten zusammen und wie ist das P/L Verhältnis???

Rennrad: Cube Peloton 09 ; 999€
DSCN0185.jpg

Pedale: Shimano 105 PD-R540 SPD-SL Pedal pearl/weiß ; 29,90€
p016001.jpg

Flaschenhalter: Elite Custom Race schwarz ; 10,90€
custom_race_black.jpg

Trinkflasche: Born Trinkflasche Source 500ml ; 2,75€
p011725.jpg

Wie findet ihr diese Rennradzusammenstellung und das Rennrad Cube Peloton 09 im allgemeinen...???!!!

Danke schonmal,
Fritte:)

AW: Was haltet ihr von dieser "Rennradkombination"???

Sieht nett aus,ist bekannt gute Qualität und der Preis sieht auch ok aus.Wenn es gut passt,nimm es!!!!

Sieht gut aus.
Das Cube Peloton ist aber oft unter dem Listenpreis zu haben. Der Preis des Rades ist kein Sonderangebot.

Schönes Rad. Ich fin den Preis i.O. Pedale und Flaschenhalter sind schwarz/weiss passen also. Flasche ist weiss schwarz rot,passt ebenfalls weil im Rahmen auch rot auftaucht. Schöne Kombi.

hmmm jaaa kann man auf jeden fall kombinieren! ich würde zu look pedalen wechseln aber du kannst auch bei denen bleiben! flaschenhalter mag ich elite ist immer ein guter vertreter und die flasche spielt auch nicht mher die riesen rolle! wenns nicht passt holste dir einfach neue!
das rad ist renommiert und solide! du wirst damit nicht das schönste rad in der gruppe haben aber es sieht gut aus und du hast auch keinen schlechten fang gemacht!

hmmm jaaa kann man auf jeden fall kombinieren! ich würde zu look pedalen wechseln aber du kannst auch bei denen bleiben! flaschenhalter mag ich elite ist immer ein guter vertreter und die flasche spielt auch nicht mher die riesen rolle! wenns nicht passt holste dir einfach neue!
das rad ist renommiert und solide! du wirst damit nicht das schönste rad in der gruppe haben aber es sieht gut aus und du hast auch keinen schlechten fang gemacht!

Vieleicht nicht das schönste. Es wird aber auch nicht das teuerste sein.

Ich werd mir diese Woche auch das Peloton kaufen. Ich bekomms für €960 aber auch mit Ratenzahlung, da ich Student bin und das nicht alles auf einmal zahlen will.

Ich denke so mindestens €100 kannst du Rabatt rausholen.

wie ist denn eigentlich die FSA Kurbel?
Ist die mit der 105er Kurbel gleichzusetzen?
Ist das P/L Verhältnis nicht etwas überteuert, wenn bei einem 1000€ Rad nicht mal eine VOLLSTÄNDIGE 105er Gruppe verbaut ist?

Ist das die Vero Compact? Als Teil bei Rose deutlich günstiger als ne 105er, zur Qualität kann ich aber leider nix sagen.
Aber optisch ganz klar ein Gewinn im Vergleich zur 105er Kurbel ;)

Ist das die Vero Compact? Als Teil bei Rose deutlich günstiger als ne 105er, zur Qualität kann ich aber leider nix sagen.
Aber optisch ganz klar ein Gewinn im Vergleich zur 105er Kurbel ;)

Es ist die "FSA Gossamer Megaexo 50x39x30Z., integr. Innenlager" :http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/PELOTON_id_30650_.htm#anker

Wieso findest du diese Kurbel als einen Gewinn zur 105er Kurbel?
Und auf meinem Bild hier ist das kleinste Blatt in Silber zu sehen, auf der Homepage bei Cube ist es wie die anderen zwei Blätter schwarz???!!!
Was stimmt nun?
Ist das kleinste Blatt schwarz oder silber?

Fritte

Auf meinem Bild hier ist das kleinste Blatt in Silber zu sehen, auf der Homepage bei Cube ist es wie die anderen zwei Blätter schwarz???!!! Was stimmt nun? Ist das kleinste Blatt schwarz oder silber?

Ist die Frage ernst gemeint? Es stimmt das, was du auf DEINEM Bild siehst, es handelt sich schließlich um ein ECHTES Foto - ganz im Ggs. zu den herrlichen Fotomontage-Bild-Mix-Zusammenstellungen auf der Cube-HP. Da sind (oder eher waren) teilweise die abenteuerlichsten Dinge zu sehen!

Ich erinnere mich nur an mein Cube SL Road 2006 mit...
... Ultegra-Umwerfer (in echt: der FD-R770, wg. Flatbarkomponenten)
... irgendwelchen Shimano 9-fach Schalthebeln (in echt: 10-fach Schalthebel, da 10-fach Gruppe)
... und so Kleinigkeiten, wie Fizik-Sattel statt Ritchey-Sattel usw...

Ergo: Traue dem, was du siehst (weil es vor dir steht) und nicht dem was du siehst (weil es im Internet erscheint) :cool:

Es ist die "FSA Gossamer Megaexo 50x39x30Z., integr. Innenlager" :http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/PELOTON_id_30650_.htm#anker

Wieso findest du diese Kurbel als einen Gewinn zur 105er Kurbel?
Und auf meinem Bild hier ist das kleinste Blatt in Silber zu sehen, auf der Homepage bei Cube ist es wie die anderen zwei Blätter schwarz???!!!
Was stimmt nun?
Ist das kleinste Blatt schwarz oder silber?

Fritte

Wenn es die MegaExo ist, liegt sie im Preis eher über der 105er Kurbel.
Und ein gewinn deshalb, weil die 105er Kurbel (mit Verlaub) potthässlich ist.

EDIT: Ich bezweifle aber, dass das da auf deinem Bild die MegaExo ist, sieht eher wie die Vero aus...

Zurück