Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich finde insgesamt sind die Schaltsysteme und hersteller schwer miteinander zu vergleichen!Aaaah, moment mal, Campa ist schon eine andere Hausnummer
Aber SRAM ist schon not bäd
Vom Grundsatz her richtig aber meiner Meinung nach fehlt dazwischen ein NOCH!
Watt nen Quark hier rumzuposaunen von wegen Angeln! Shimano ist ein etablierter hersteller und ich kann kaum verstehen warum viele das immer mit Angelzeug verwechseln müssen! Klar die stellen auch Angelrollen her... na und?aber wer Angelzeug kauft, wird auch mit Wäscheleinen glücklich
Ich kann mich irren aber von brauchen hab ich noch nichts gelesen!er brauche 'ne Ultegra statt einer 105
Der war gezz gar nicht so abwertend gemeint, ich fahr auch z.T. Shimanokomponenten. Die Wäscheleinen sind aus meiner Sicht jedoch der einzige Punkt aktuell Leidenschaften zwischen der 105 und der neuen Ultegra zu entwickeln.Watt nen Quark hier rumzuposaunen von wegen Angeln!
Bis auf oben gesagtes bleibe ich da bei meiner Meinung (da ich aus den älteren Baujahren beides selber richtig lange gefahren bin), definitiv nein, und, tatsächlich war sogar von deutlich höheren Beträgen die Rede.denn ich finde die die ultegra ist die 100 Euro schon wert!
Sehe ich ähnlichalso ich finde insgesamt sind die Schaltsysteme und hersteller schwer miteinander zu vergleichen!
Ja, ich auch. Wenn nicht die SRAM-Schaltwerke so scheiße aussehen würden... Sram könnte ich mir auch noch vorstellen...
Das mit dem Preis ist schlicht falsch. So sind z.B. die Bremsschalthebel sehr viel preiswerter bei vergleichbarer/besserer Qualität, alles übrige bei Campa nur leicht teurer. Außerdem sind die Teile eine Investition für's Leben, weil man die Einzelteile komplett nach bekommt....aber Campa ist mir persönlich zu teuer.... ausserdem komme ich mit dem Daumenknüppel nicht klar...
Glaube ich eig nicht! klar man bekommt alle Teile leicht nachgekauft aber vergleiche doch einfach mal die Spezifikationen der Gruppen! Von dem Schaltverhalten her habe ich nur sehr kleine Unterschiede festgestellt und die können auch aus mittelmäßigen Einstellungen und komischen Witterungen resultieren... achten wir also lieber aufs Gewicht!Das mit dem Preis ist schlicht falsch
Hier entsteht nix, es schwelt eben latent :dope:hey es ist ja schon echt witzig wie schnell wieder ein Glaubenskrieg entsteht......
Die Basis der Gruppe ist praktisch identisch mit der Centaur, halt nur 11-fach u. bedient sich daher einiger Chorus-Teile (Kettenblätter, Ritzel, Kette). Das Gewicht ist standardmäßig mit der sehr schweren Alu-Kurbel angegeben, mit dem lohnenden Upgrade auf die Carbonkurbel ist sie dann gewichtsmäßig deutlich vor der 6700er Ultegra.... Dabei "fällt" im Moment die neue Athena etwas raus, weil die als explizite Alu-Gruppe etwas schwerer sein wird. Was die verwendeten Materialien und die Dauerhaltbarkeit angeht, kann man noch nicht viel sagen. Fakt ist, dass die kritischten Teile, die Bremsschalthebel, inzwischen weitgehend identisch sind - abgesehen von der Lagerung.
Kann man kaufen, viele zufriedene NutzerVon Bornmann aus Kassel das Rival Sondermodell für 875€ ist auch ein schönes Stück Blech.
Kann man kaufen, viele zufriedene Nutzer![]()