• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was haltet ihr von diesem Rennrad?

Maav

Neuer Benutzer
Hi,
Ich bin neu in der Rennrad-Szene und da wollt ich mal fragen, ob dieses Rennrad zum Einstieg gut ist.
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/dancelli-100
oder sollte ich noch ein hunni drauflegen und dafür dieses nehmen?
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/dancelli-200
Also ich bin 14 und mein Budget ist eben nicht soo gut- das ist die oberste Grenze die ich ausgeben möchte.

Ich hab noch so ein altes Stahl-Mountenbike(10 Jahre alt) von meinem Bruder das ich bis jetzt fast jeden tag gefahren bin.

Achso falls ihr euch wundert, dass ich hier so früh schreibe, hängt davon ab, dass ich mal kurz in Amerika wahr und noch das jetlag hab.

AW: was haltet ihr von diesem Rennrad?

'Mal kurz in Amerika' aber kein Geld? :D

In der Preisklasse ist jeder Hunni mehr Gold wert.
Im Zweifel also immer das teurere ^^

äh ja okay. Ist das nun eine bessere verarbeitung oder sind da blos die Schrauben fester gezogen?

Naja wegen diesem 'kurz in Amerika' hab ich eben nun mal ein leeren Geldbeutel.

Moin,

würde Dir auch zum etwas teureren raten. Gravierende Unterschiede liegen darin, dass die Tiagra Gruppe nen Tuck besser ist als die Sora-Gruppe und das du wenigstens ne Alu-Gabel hast. (bei dem anderen ist es Stahl wenn ich das richtig verstehe...da heute Carbon fast zum Standard geworden ist, würde ich davon abraten!!!)

Aber in der Preisklasse ist es auch wirklich nicht so einfach was gutes zu finden. Würde Dir empfehlen mich auch mal nach was Gebrauchtem umzuschauen. Der ein oder andere gute Händler hat immer mal was im Lager rumstehen.

Bei beiden Rädern fehlt die Gewichtsangabe. Wenn es eins von diesen sein soll, dann das mit der Tiagra-Ausstattung, das ist schon eine recht ordentliche Schaltung. Zu den Felgen kann ich nichts sagen, der Rahmen ist guter Standard, die Anbauteile bieten dir noch die Möglichkeit das Rad (in Grenzen) zu optimieren. Den Sattel mögen andere beurteilen.

Gruß
Eddi

Zurück