• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Rad?

Ivi86

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber habe mir schon einiges von euch durchgelesen und möchte mir ein Rennrad kaufen. Das wäre mein erstes und mir reicht zu Beginn auch erst einmal ein Einsteigermodell. Da ich nicht soviel Geld ausgeben kann, habe ich jetzt mal bei ebay nach einem gerauchten gesucht und dieses gefunden: http://cgi.ebay.de/BIANCHI-M-Alloy-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Was sagt ihr dazu? Ist es für meine Zwecke gut? Ich bin 1,67 cm und daher sollte das Rad auch von der RH her passen. Bitte um ein paar Antworten bzw Tips von euch.
Danke
Ivi

AW: Was haltet ihr von diesem Rad?

Der angegebene Neupreis ist zwar sicherlich etwas überhöht, aber sieht ansonsten vom Angebot ganz okay aus. Mit einer 105er Gruppe fährst du auch gut genug.

Musst halt schauen wie hoch der Preis noch geht. Was hast du dir da für ein Limit gesetzt?

AW: Was haltet ihr von diesem Rad?

Du solltest aber bedenken, dass du an dem Rad keinen richtig kleinen Gang hast. Vorne ein 53er und 39er Kettenblatt sind nicht ganz ohne. Es kommt halt 'drauf an wie das Gelände aussieht in dem du fahren willst. Wenn alles flach ist, sollte es kein Problem sein.

Ansonsten wirst du mit dem kleinsten Gang 39/25 an Steigungen eine recht niedrige Trittfrequenz haben und viel Kraft brauchen. Manche Steigungen könnten dich dann auch zum Absteigen zwingen.

Zurück