• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was haltet ihr von diesem rad ??

moritzpf

Mitglied
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hall in Tirol
hallo !!

da ich ich ev. mir eine rennrad kaufen möchte aber leider kein bis fast kein geld ausgeben kann (zivildienst) habe ich dieses rad gefunden.
http://www.neckermann.at/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=DmqFH9GrQpkj8wurNsvcd0jLzaWQQs8&suchtext=rennrad&suchwelt=&s_quelle=suche&suchparam=4bb432b4aa2eb632b3524acbcc29492d52b24e0489645a194018c5568606564a6599c5994999399925954ad64011432ba5600fff80f8e2d4c4a2e40c25ebdada5a00&produkt_id=11808091&mb_v301_ch=5da32

was haltet ihr von diesem, ich habe null ahnung von dieser materie bzw. rennradtechnik. reicht es zum anfangen ?? komme ja aus dem mountenbike bereich und habe eben viel geld in die mountenbiketehnik gesteckt aber würde doch gerne mal aufn rennrad fahren bzw. trainieren. :)

bedanke mich schon jetzt für eure antworten

lg

moritz
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

nichts :D

nicht mal die Tatsache das Rennreifen montiert wurden:lol:

Ich würde mir in dieser Preisklasse eher nach was gebrauchten umsehen
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

Phu ja....
würd ich mir auch ned holen... macht n eindruck wie n panzer!
Desweiteren find ich wichtig, grade wenn du anfänger bist, das die geometrie zu dir passt. Also müsstest du dich mal draufsetzen und ausprobieren! Ich würd auch sagen: Kuck nach was gebrauchten.
Und wenns dir kein spaß macht kannst dus als straßen/ bahnhof/ weinfest fahrrad benutzen (hat ja nicht fiel geld gekostet, weils gebraucht ist :) ) oder du schluckst die bittere pille und gibst ca. 600€ aus. Da bekommst du ganz gute anfängerrennräder beim Händler mit z.b shimano tiagra komponenten. Die haben ganz gut abgeschnitten.
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

Phu ja....
würd ich mir auch ned holen... macht n eindruck wie n panzer!
Desweiteren find ich wichtig, grade wenn du anfänger bist, das die geometrie zu dir passt. Also müsstest du dich mal draufsetzen und ausprobieren! Ich würd auch sagen: Kuck nach was gebrauchten.
Und wenns dir kein spaß macht kannst dus als straßen/ bahnhof/ weinfest fahrrad benutzen (hat ja nicht fiel geld gekostet, weils gebraucht ist :) ) oder du schluckst die bittere pille und gibst ca. 600€ aus. Da bekommst du ganz gute anfängerrennräder beim Händler mit z.b shimano tiagra komponenten. Die haben ganz gut abgeschnitten.


hallo !!

danke für eure antworten.

habt ihr ev. einen link von solchen bikes um ca. 600€ oder sogar links von guten gebrauchten rädern ??

also soll ich das bike nicht nehmen ?? was spricht gegen das rad, sind die komponenten soo schlecht ?? sorry für die fragen aber kenn mich da gar nicht aus :D

lg

moritz
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

Hi,

Such mal nach Bulls, 2Danger im Netz oder frag mal bei Händlern in deiner Nähe nach gebrauchten Rädern.
Für den Preis ist sicherlich etws drin.
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

hallo !!
also soll ich das bike nicht nehmen ?? was spricht gegen das rad, sind die komponenten soo schlecht ?? sorry für die fragen aber kenn mich da gar nicht aus :D
moritz

Hmmmm, in der Beschreibung ist nur die Schaltung namentlich genannt. Zum Rest kann also nur was sagen, wer das Rad persönlich kennt... :)
Die Schaltung ist das "kleinste" was du von Campagnolo kriegen kannst.
Also, muss nicht schlecht sein, aber sagen kann man so auch nicht viel.
Und der Hinweis auf die Geometrie usw. im Posting weiter oben ist schon berechtigt. Du solltest als Anfänger eigentlich kompetenten Rat (Fachhändler, Freunde, Bekannte...) in Anspruch nehmen und das Wunschrad möglichst probefahren. Beim Händler bekommst du möglicherweise auch ein günstiges Rad ab ca. 500 €.

Du solltest auch bedenken, dass du noch das eine oder andere Zubehör benötigtst, falls noch nicht vorhanden. (Helm, Kleidung, Brille, Luftpumpe, Licht, Schuhe usw.) Sollte also im Budget noch irgendwie drin sein. Möglicherweise ist dann doch ein gebrauchtes aus bekannter/guter Hand das Richtige?

Also, ich würde mich nochmal genauer umschauen.

Schönen Tag noch, Werner
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

also erstmal danke für eure antworten. ist ja echt ein super forum !! :daumen:

ich habe da noch einen link gefunden:
http://www.cicliesperia.it/articolo.asp?ID=81&Lan=2
ev. hilft der was weiter für nähere daten.

eben das sit mein großes problem ich kenne niemanden der rennrad fährt und der händler in der stadt hat keine gebrauchten räder, aber neue für 5000 euro aufwärts :cool:

naja, bei ebay ist ja auch nicht viel drinnen, oder ??

lg

moritz
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

Moin,

sehr gutes Einsteigerrennrad in Verbindung mit dem ganz speziellen Service!:D :D An so einem RR hat man lange viel Freude und richtig gutes Material. Drunter geht wohl wenig oder nichts oder eben gebraucht. Aber kannst in die SuFu mal "Bornmann" eingeben.:D

Gruß k67
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

also erstmal danke für eure antworten. ist ja echt ein super forum !! :daumen:

ich habe da noch einen link gefunden:
http://www.cicliesperia.it/articolo.asp?ID=81&Lan=2
ev. hilft der was weiter für nähere daten.

eben das sit mein großes problem ich kenne niemanden der rennrad fährt und der händler in der stadt hat keine gebrauchten räder, aber neue für 5000 euro aufwärts :cool:

naja, bei ebay ist ja auch nicht viel drinnen, oder ??

lg

moritz

Moin,

auch eine Krücke und Ebay kannst Du um die Jahreszeit vergessen. Das ist leer gekauft!

Gruß k67
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

Moin,

sehr gutes Einsteigerrennrad in Verbindung mit dem ganz speziellen Service!:D :D An so einem RR hat man lange viel Freude und richtig gutes Material. Drunter geht wohl wenig oder nichts oder eben gebraucht. Aber kannst in die SuFu mal "Bornmann" eingeben.:D

Gruß k67

aber der preis ist zuhoh für mich! :(
also ich soll meinen vorschlag vergessen, oder ??

danke

moritz
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

so jetzt habe ich da noch was im internet gefunden.
wie ist das ??


Univega VIA- LTD Limitid Edition II

Größe 56

Alurahmen 7005 Alu

Farbe: schwarz-silber-gelb-weiß

Carbon Gabel mit Aluschaft original Univega

Shimano SPD-SL-Pedal

Komplette Shimano 105 Gruppe 5600 Serie Schaltung 3x10 Fach ( Schaltung, Bremsen, Kurbel, Innenlager, Kette, Kassette)

Brems- Schaltzüge Shimano

Lenker: FSA WingPro mit breiter Auflage für besseres Bergfahrten, Carbon Look Grifband weiß

Vorbau und Sattelstütze: ITM Forged Lite Carbon ( Alu-Carbon ) Vorbaulänge 120 mm, Sattelstüzenlänge 300mm

Sattel: Sella Italia Flite Titanium

Laufräder: FSA RD-88 Laufräder mit Schwalbe Stelvio Bereifung ca: 500km

2 STK Flaschenkörbe ELITE

Rad wurde am 17.08.2006 gekauft und ca. 1500km bewegt. Service wurde gemacht ( Lager geschmiert,Schaltung eingestellt und so weiter)

Top Zustand wurde immer gepflegt.


 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

so jetzt habe ich da noch was im internet gefunden.
wie ist das ??


Univega VIA- LTD Limitid Edition II

Größe 56

Alurahmen 7005 Alu

Farbe: schwarz-silber-gelb-weiß

Carbon Gabel mit Aluschaft original Univega

Shimano SPD-SL-Pedal

Komplette Shimano 105 Gruppe 5600 Serie Schaltung 3x10 Fach ( Schaltung, Bremsen, Kurbel, Innenlager, Kette, Kassette)

Brems- Schaltzüge Shimano

Lenker: FSA WingPro mit breiter Auflage für besseres Bergfahrten, Carbon Look Grifband weiß

Vorbau und Sattelstütze: ITM Forged Lite Carbon ( Alu-Carbon ) Vorbaulänge 120 mm, Sattelstüzenlänge 300mm

Sattel: Sella Italia Flite Titanium

Laufräder: FSA RD-88 Laufräder mit Schwalbe Stelvio Bereifung ca: 500km

2 STK Flaschenkörbe ELITE

Rad wurde am 17.08.2006 gekauft und ca. 1500km bewegt. Service wurde gemacht ( Lager geschmiert,Schaltung eingestellt und so weiter)

Top Zustand wurde immer gepflegt.



Moin,

gutes Rad wenn der Preis stimmt bzw. was noch wichtiger ist die Größe stimmt.

Gruß k67
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

was sollte das rad denn in diesem beschribenen zustand kosten, bzw. wsa hat es mal neu gekostet ??
wie groß sollte es denn sein. ich bin ca. 180cm groß.
moritz

Hi,

zum Preis kann ich dir leider garnichts sagen. Wenn's in deiner Preisvorstellung liegt, dann wär's doch was oder!?

Zur Rahmengröße kannst du ja mal den Thread nachlesen:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=10106

Im Posting 7 steht auch ein Verweis auf einen Geometrie-Rechner.

Werner

P.S. Hast du dir mal das Rad aus dem Link von divingghost angesehen?
http://www.jehlebikes.de/trek-1000-2006.html

P.P.S. Habe gerade bemerkt, dass der Link in Posting 7 wohl nicht mehr funktioniert.
Einfach mal googlen nach "Rahmengröße schrittlänge Oberrohrlänge" :)
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

Wo wohnst du den? Keine gebrauchten beim händler??? :(
:)

Naja....
Zum thema ebay kann ich persönlich nur abraten... kaufst halt indiesem Fall die katze im sack (wenns vorne und hinten nicht passt -> pech gehabt) is besonders ärgerlich da du es ja sowie so nicht so dicke hast mit der Kohle! Die change das es klappt is dem fall 50 : 50 und um diese jahreszeit sind die schnäpchen wahrscheinlich schon weg (wurd aber auch schon erwähnt :rolleyes: ).

und ja zum neckermann - panzer... also ich kann nur abraten.
Ein fahrrad vom händler ist halt besonders geil weil du es gegebenen falls ausprobieren kannst (und bei problemen mit schaltung einstellung ect. er dir auch bestimmt hilft) , also ruhig noch n bissel in de umgebung checken :D . Ansonsten auch mal ruhig im speermüll kucken oder beim radsportverein in deiner stadt nachfragen, die mustern auch als räder aus.
Ich z.b hab mein rad von einem gut freund für ca. 300 € bekommen. ( http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=36391 http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/36390 )Werd mir aber nächstes oder übernächstes jahr n neues holen ( 1000 - 1500 € ... da geht was :cool: )

Ja und diese geld geschichte.....
Rennradfahren is kein billiger sport!
Wenn du jetzt wenig geld ausgibst und dir gefällt RRF dann gibst du für's nächste RR bestimmt deutlich mehr aus (wie z.b. ich).
Du läufst aber auch gefahr dir n zu "billiges" teil zu holen, dann is es schrott und nach drei-vier ausfahrten stellst dus rad in die ecke und denkst was fürn rotz!
Anderer seits ist es ärgerlich zu "viel" fürs erste rad auszugeben (und du merkst, dass es nix für dich ist :heul: )
Musst halt für dich die balance finden.
Aber als zivi musst du doch 600€ haben?
Beim bund hab ich im monat auch meine 500 euronen gekriegt?!

Egal... aber denk dran
für n "normales" Fahrrad zahlst du heutzutage auch schon mehr als 300 €
 
AW: was haltet ihr von diesem rad ??

@jackdaniels

ja das mit dem wohnen is so ne sache. wohnen in österreich in eine nicht allzu großen stadt (ca. 12000 einwohner). wie gesagt da gibts ein fahrradgeschäft aber die haben nur räder ab ca. 4000 euro. :mad:

und das mit dem geld is auch so eine sache. bekomme zwar 560 euro hab aber recht viele fixkosten.:( so muss ich halt sehen wie ich über die runden komme.

also das neckermann rad werde ich wohl abschreiben. :heul:

@wscharinger

ja, das rad wäre super vom preis her, mal sehen wies bei meinem anderen rad wird.


lg

moritz
 
Zurück
Oben Unten