• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was haltet ihr von dem RR

AW: was haltet ihr von dem RR

Dir ist ja klar, dass das nicht das höchste der Gefühle ist und einige Teile vielleicht schon früh Probleme machen und dem Verschleiß erliegen (überzeugt bin ich bspw. nicht von Kurbel, Lager, Bremsen >>> und mit mangelhaften Bremsen/Bremsbelägen zu fahren, ist ja so eine Sache :eek:). Aber wenn Du Dich auf Gruppe und Laufräder konzentrierst, ist es - meine ich - für den Preisbereich ganz anständig. Die Tiagra ist seit letztem Jahr auf einem sehr guten Weg und macht höchstens noch Probleme bei den Naben. Und die Laufräder sind natürlich auch nur da, um sie upzugraden. Aber fahren kann man damit schon.
Aber kleiner Tipp: Versand-Räder mit wesentlich besserer Ausstattung gibt es auch für 100-200 Euro mehr.

Für den Preis ok.
Halt ziemlich schwer. Dürfte aber auch ziemlich steif sein, gerade auch wegen der Alu-Gabel.
Ist von den Komponenten her jetzt auch nichts negativ auffälliges dabei, also sicher kein Fehlkauf.
Wenngleich mir in der Preisklasse das 2danger Vuelta Comp dann doch besser gefällt.

Ich fahr das bike jetzt seit zwei Wochen und bin zufrieden. Hab allerdings nur 400 bezahlt weil Modell 2006. Google mal nach Bergamont Dolce 4.8
Das gibts momentan für 600 im Angebot bei Rad&Tat. Ist leichter und hat Carbongabel. Die Truvativ Kurbel ist für den Anfang ok, denk ich. Ist schließlich die tochtergesellschaft von sram. Für den Einstieg ein Superrad.
Bremsbeläge müßen aber wirklich gewechselt werden.Die sind Mist.

Zurück